Welpe mag Josera Kids nicht, Kroketten zu groß?
-
-
Hallo,
ich habe einen ziemlich kleinen Welpen (9 Wochen alte Yorkie-Malteser-Mischung). Ich habe mir auf Empfehlung Josera Kids geholt. Die Kroketten sind aber ziemlich groß. Unsere Kleine braucht ca. 15-20 Sekunden, um EINE Krokette zu essen. Nach 10 Kroketten im Höchstfall (ca.10 g) ist die Nahrungsaufnahme dann beendet. Ich glaube, es ist ihr zu mühsam. Das läuft nun schon seit einer Woche so und ich überlege nun, welches hochwertige Futter ich nun ausprobieren kann (kleinere Kroketten!).
Habt ihr schonmal von Champ (englische Firma) gehört?
Ich hätte auch noch das Platinum für Welpen da, aber die Stücke sind sehr weich, ist das überhaupt gut für die Zähne oder sollte ich einfach dann mehr Kauknochen geben???Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,mein kleiner Yorkie würde auch nie große Kroketten fressen,das Platinum kannst du ruhig geben,es ist ein sehr gutes Futter.Die Zähne werden sowieso nicht durch Trockenfutter gereinigt.Da nimm lieber Büffelhautknochen oder Stangen oder Rinderohren usw.
Liebe Grüße
-
Hallo eisblümchen,
ich werde noch wahnsinnig! Jeder erzählt einem was anderes. Die Hundefrisörin (waren wir heute zum Krallen schneiden und Pfoten freischneiden) hielt von Platinum nichts und meinte auch, dass das keine Aufgabe für die Zähne wäre... Aber andererseits gebe ich ja Kauknochen etc.
Eben habe ich ihr Josera duchgebrochen, damit es kleiner ist, aber sie guckt das Futter nur an und geht wieder.
Zwei Leute haben mich gewarnt, das Futter umzustellen, da der Hund schnell zum mäkeligen Esser werden würde. Er würde merken, dass er was anderes bekommt, wenn er nicht mehr frisst.
Aber sie ist gerade 9 Wochen alt und wir haben sie erst eine Woche.
Nun ja, ich probiere noch ein paar Tage Josera und in der Zeit schaue ich mich nach was anderem um. -
Hast du es schon mal mit heissem Wasser eingeweicht ??
Welpen mögen meist am liebsten eingeweichtes Futter. Es riecht dann auch stärker.
LG
-
Zitat
Hast du es schon mal mit heissem Wasser eingeweicht ??
Welpen mögen meist am liebsten eingeweichtes Futter. Es riecht dann auch stärker.
LG
Hallo,
nee, das habe ich noch probiert. Aber so ein Gepatsche wollte ich eigentlich nicht. Müsste sich der Welpe nicht von Anfang an dran gewöhnen, alles zu knacken? Ich werde es aber mal ausprobieren, da ich noch fast ein Kilo Josera habe. Was soll ich sonst damit? -
-
Hallo caroo,
ich habe auch einen kleinen Hundi, einen Chihuahua. Ich habe ihm am anfang auch trofu immer gegeben, da ich dachte oder immer wieder wird es einem suggeriert, das es besse für die Zähne ist. Ich habe mir immer wieder gedanken gemacht, weil er nicht so viel gegessen hat obwohl die Kroketten von RC (habe damals es gefüttert) schon sehr klein sind. Hätte ich gewusst damals gewusst, das es nicht darauf ankommt das der Hund unbedingt TroFu essen muss um kein Zahnstein zu bekommen, hätte ich ihm gleich NaFu gegeben (somit mir täglichen gedanken wg. nicht essen erspart). So habe ich einen mäkler uch erzogen , wo ich dann daheim kiloweise unterschiedliches TroFu hatte, das er nicht angerührt hat. Später als ich mich reingelesen habe, lag für mich fest: er wird dann eben Na Fu bekommen. Er frisst das und das ist gut so!
(das er auch da etwas mäklig war , lag an meinem Interesse, was er nun mag und was nicht...
)
Also vielleicht kannst deiner kleinen auch NAFu geben, eine sorte, dann wird sie nicht mäklig. (aber zu dem Thema gibts auch viele meinungen!) -
machs dir doch einfacher (hab ich bei meiner yorkidame auch gemacht),breche die Kroketten durch und dann dauerts nicht lange und sie frißt sie auch in groß......
EDIT: Polly hatte auch extrem Zahnstein für ihre 11 Monate,aber nach knapp 5 wochen ist es fast weg und sie stinkt auch nicht mehr so halb verwest aus dem maul
-
Hallo caroo!
Darf ich mal fragen, was die Hundefrisörin denn so empfiehlt? Und vor allem, was sie gegen Platinum hat, außer offensichtlich, dass es ihr zu weich ist in der Konsistenz?
Lass dich nicht verunsichern! Du brauchst weder Futter panschen (fand ich auch nie eine Option), noch auf Biegen und Brechen harte Kroketten füttenrn. Das Platinum ist sehr hochwertig und gut in der Zusammensetzung. Das würde ich glatt nehmen. Und wenn du das Josera fertig füttern willst, dann würde ich hart bleiben, dein Welpe wird sicherlich lernen, zu kauen. Und das finde ich auch okay.
Oder eben Dose. Warum auch nicht? Dein Hund macht sich die Beißerchen mit Kauzeug sauber.
Nicht entmutigen lassen... ist schwierig am Anfang.
-
Also mit meiner wars am anfang so....
Ich hab heißes wasser drüber gekippt vielleicht ne halbe minute gewartet so das es noch nicht ganz matschig ist und dann kannst du die zeit langsam verkürzen und dein welpi gewöhnt sich an das futetr -
Zitat
Hallo caroo!
Darf ich mal fragen, was die Hundefrisörin denn so empfiehlt? Und vor allem, was sie gegen Platinum hat, außer offensichtlich, dass es ihr zu weich ist in der Konsistenz?
Hallo,
sie meinte, dass Platinum aus Belgien kommen würde und dass das Fleisch dort nicht die tollste Qualität hätte (andere Standards als in Deutschland). Sie war da sehr skeptisch. Sie empfiehlt (und verkauft) Josera.
Nun ist Jule 3 Wochen bei uns und frisst nun ihre 15g Platinum pro Ration. Manchmal lässt sie eine ganze Mahlzeit ausfallen (als letztens so warm war) und haut dafür später rein (20g).
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass sie lieber in Ruhe isst, also ohne dass jemand zuschaut. Ich stelle es ihr also hin und lasse ihr 20-25 Minuten Zeit sich zu bedienen. Das klappt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!