Was/Wie bestellt ihr beim Metzger?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr zum Metzger sagt, wenn ihr an der Fleischtheke steht.

Gebt ihr eure Bestellung dann ganz normal ab, als wenn es für den menschlichen Verzehr wäre oder sagt ihr dann, dass es für euren Hund ist?
    In beiden Fällen müsste man dann dieselbe Qualität Fleisch bekommen, oder?

• Huhu,
    ich glaube, über die Theke darf dir der Metzger sowieso nur für menschlichen Verzehr geeignetes Fleisch roh verkaufen.
    Unser Metzger verkauft fertiges "Hundefutter", das aus gekochten Innereien besteht, tiefgekühlt.

Frag doch einfach mal?!?! Passiert doch nix? Sag, du hast einen kleinen Hund, und würdest ihm gern mal Fleisch geben, ob sie kleine Stücke Knochen oder Reste haben, oder ob du was bestellen kannst...?

Edit: wahrscheinlich wird es bei einer Bestellung an der Menge hapern. 1kg Fleisch wäre da wahrscheinlich noch zu wenig. Also gleich überlegen, was du alles haben willst ;)

Viele Grüße
    Silvia

• Ich bestelle die Fleischknochen beim Metzger im Ort.
    Frage mal in deiner Umgebung, ob es nicht den einen oder anderen Fleischer gibt, der dir Fleischknochen besorgen kann.
    Wenn es nicht klappt, dann schreib mir eine Mail, oder PN.

Von wo aus dem Kreis SLS bist du denn genau. ;)

• Ich hab jetzt mal beim Einkaufen gerade mal nachgefragt, Rinderleber könnte ich z.B. kriegen für 4,90Euro/kg. Das ist viel, oder?
    Und wenn müsste ich auch ein ganzes Kilo nehmen.

im Ort....mit welchem Anfangsbuchstaben beginnt der Metzger?

• Hallo,

also wir haben 3 Ortschaften weiter einen Biometzger, bei dem noch selber geschlachtet wird.

Oskar wird zwar nicht gebarft, bekommt aber ab und zu schonmal rohe Innereien.

Ich geb beim Metzger dann rechtzeitig vor dem Schlachttag eine Liste ab,wo draufsteht was ich möchte (Herz, Schlund, Pansen, Zwerchfell, Knochen/Knorpel,...). Ich geb dann bei manchen Sachen noch an, wieviel ich möchte und dann bekomm ich das auch. Pansen hab ich im Eimer bekommen und die anderen Sachen bekomme ich, wenn ich will, sogar vakuumverpackt. Die Sachen kann ich ganz regulär zu den Öffnungszeiten abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!