• Zitat

Hi Angie,

habe gerade die "Zeckenentdeckung" gelesen. Das kann gut die Ursache für die Humpelei gewesen sein. Habe das schon bei anderen Hunden erlebt. (Nicht meiner) Die HH haben auch erst nichts gefunden und wußten schließlich auch nicht mehr weiter. Also TA-Besuch. Und dann war die Zecke irgendwann dick genug, sodaß sie endlich entdeckt und entfernt wurde. Und vorbei war's mit dem Humpeln!

Wegen des Borreliosetests muss ich jetzt aber mal fragen: Haben eure Hunde denn NIE mal ne Zecke?

Ich hab auch mal einen Test machen lassen, war aber negativ. (Zum Glück) Da Shaya aber immer mal wieder ne Zecke hat, sehe ich keine Chance, da irgendein dauerhaftes vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

Wir benutzen natürlich auch ein Spot-On-Mittel, aber die Wirkung ist ja nicht immer durchschlagend, wie ich festgestellt habe.

Hallo Gudrun,

doch natülich haben die Hunde ab und zu mal Zecken. Wir benutzen die Scaliborhalsbänder. Dieses Jahr hatte Prof nur die am Po, das war jedoch vor Scalibor und die eben auf der Pfote. Wulfen hatte eine kleine an der Nase. Eben dort wo die keine Fettschicht ist, in denen sich der Wirkstoff verbreiten kann.

Und ich würde auch nicht bei jeder Zecke einen Borreliosetest machen lassen. Nur.... unklare Lahmheit kann auch auf Borriolose zurückzuführen sein.

Nun lahmt er ja seit anderthalb Wochen nicht mehr, obwohl er nicht mehr geschont wird und jeden Tag wie blöde mit Wulfen rumtobt. Ich verlaß mich einfach darauf, was der Tierarzt am Mittwoch sagt, bis dahin sind es denn 2 Wochen.

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!