Prof humpelt
-
-
Wenn es sich nicht bessert, lasse ich definitiv die Pfote (n) röntgen und ich werde auch den Borriolosetiter checken lassen, ein Blutbild machen wg. Leukos etc.
Der Tierarzt hat Prof eine halbe Stunde lang durchgegrabbelt und Extremitäten (incl.) Pfoten nach allen Seiten verrenkt, Wirbelsäule desgleichen und dabei auch auf Anzeichen von Beschwichtigung geachtet.
Nix nada niente.
Schon irgendiwe blöd, wenn man die Ursache nicht weiß aber verrückt machen will ich mich auch nicht. Im Augenblick kann ich eh nichts anderes machen als abwarten.
Schon blöd, Freitag hatte Prof eigentlich ein "Date" in der Hundeschule mit einer superlieben Schäfihündin wg. seiner Pöbelei. Wir wollten den Freilauf testen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Angie, die jetzt einen Schonspaziergang mit Prof einlegtIch finde leider diesen schubsen Thread nicht und so editiere ich meinen eigenen Beitrag.
Prof hat am Sonntag die letzte Tablette bekommen.
Das Doofe war, Mittwoch Nachmittag hat er die erste Schmerztablette bekommen und zwei Stunden später habe ich an seiner rechten (humpel-) Pfote an der Seite der Zehe eine weiße 12 mm große pur weiße Zecke gesichtet.
Fragt mich nicht, warum ich die nicht eher gesehen habe und der Tierarzt auch nicht, obwohl wir beide die Pfote ja ziemlich genau untersucht haben. Die hing da ja schon ein wenig länger. Genau so eine wie die, die ich 6 Wochen vorher an seinem Popoloch gefunden habe.
Unser Tierarzt hat das Bild an die tierärztliche Hochschule Hannover geschickt. Wahrscheinlich sind das Igelzecken.
Nun blöd war es in der Hinsicht, weil Medikament und Zecke entfernen zeitgleich stattgefunden waren.
Fakt ist, seit Donnerstag humpelt Prof nicht mehr auch nicht nachdem Montag das Schmerzmittel abgesetzt worden ist.
Liegt es an der Schonung, dem Schmerzmittel oder an der entfernten Zecke??? Schon ziemlich blöd.
Heute hat der Tierarzt angerufen, er hatte die Röntgenbilder an seinen ehemaligen Chef gesandt. Nichts wirklich Auffälliges außer der leichten Verkalkung an seiner linken Elle, jedoch nicht behandlungsbedürftig.
Ich mache morgen für nächste Woche einen Termin, habe noch andere Fragen wegen Impfung, Schilddrüse, Blutbild etc., dann werde ich auch noch mal das Röntgenbild näher erklärt bekommen.
Nun ich hoffe, daß Prof's Humpeln nicht wieder auftritt. Schaun wir mal....
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schubs
-
Danke capsisfrauchen ;-)
-
Hallo Angie,
ich kann mir nicht vorstellen, daß die Zecke so lange an seiner Pfote war. Wenn sie schon so lange fest gesessen hätte, dann hätte er mit Sicherheit auch an der Pfote geknabbert und geleckt, ohne diese Zeichen kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Da die andere Zecke 6 Wochen her ist, würde ich einen Borreliosetest machen lassen. -
Hi Bibi,
die Zecke an der Pfote war so 10-14 Tage dran, so groß wie sie war.
Das fand ich an der Zecke an Profs Poloch auch so merkwürdig. Wenn wir die Zecken so nicht finden, finden die die Hunde.
Ich kenne das ja an mir, wenn ich eine Zecke habe, fängt das nach ein bis zwei Tagen an zu jucken.
Deshalb habe ich ja auch auf Auwaldzecke getipt. Weil die injiziert etwas (ähnlich wie Blutegel eine lokales Anasthätikum, so daß es nicht schmerzt und nicht juckt)
Nun ich habe mich durch die Borelliosetests durchgegoogelt. Gibt zwei Werte. Der erste sagt nur aus, daß der Hund irgendwann mal mit den Erregern in Kontakt gekommen ist (das sind so 90 % aller Hunde). Der zweite sagt aus, der Hund ist in letzter Zeit mit dem Erreger in Kontakt gekommen.
Beide Werte sagen jedoch nichts aus darüber, ob der Hund an Borreliose erkrankt.
Bin da wieder ein wenig ratlos. Da ich aber am Mittwoch den Termin in der Tierklinik haben werde. Schau ich mal, was der Tierarzt dazu sagt.
Prof humpelt immer noch nicht, dafür aber das Frauchen. Ist auf einen herumliegenden Restknochen getreten und hat sich ne üble Prellung zugezogen und war heute beim Röntgen. Nichts gebrochen Gott sei Dank.
Aber so ein vorausgesagtes schönes WE auf Krücken....
*heul
LG
Angie -
-
Hallo Angie,
mach Dich nicht verrückt!!!
Ich denke, bei dem Borreliosetest kann man den Titer ermitteln.Bei Dusty war es so, der Titer stand auf Kippe. Sie war allerdings auch schlapp, hat nicht mehr getobt und hat auf verschiedenen Beinen gehumpelt.
Der Test ist nicht allzu teuer, soweit ich das weiß.Falls er wieder anfängt zu humpeln, würde ich vielleicht ein CT machen lassen.
Warst Du eigentlich bei einem Knochenspezi oder einem normalen TA??
Weiß ich gerade nicht mehr
-
Hi Bibi,
ich war in der Tierklinik. Dort gehe ich immer hin auch mit Pillipallesachen , ist auch nicht viel teurer als ein "normaler" TA. Alles in einer Hand sozusagen, die haben alle Geräte und es ist kein Wechsel beim TA und somit nicht so viel Streß für die Hunde.
Der Orthopäde und der Chirurg haben sich die Bilder angeschaut und sie sind noch verschickt worden an den ehemaligen Chef des Orthopäden in einer Uniklinik.
Werde Mittwoch weiter berichten, bis dahin freß ich den Hunden die Traumeeltabletten wech

LG
Angie -
Hi Angie,
habe gerade die "Zeckenentdeckung" gelesen. Das kann gut die Ursache für die Humpelei gewesen sein. Habe das schon bei anderen Hunden erlebt. (Nicht meiner) Die HH haben auch erst nichts gefunden und wußten schließlich auch nicht mehr weiter. Also TA-Besuch. Und dann war die Zecke irgendwann dick genug, sodaß sie endlich entdeckt und entfernt wurde. Und vorbei war's mit dem Humpeln!
Wegen des Borreliosetests muss ich jetzt aber mal fragen: Haben eure Hunde denn NIE mal ne Zecke?
Ich hab auch mal einen Test machen lassen, war aber negativ. (Zum Glück) Da Shaya aber immer mal wieder ne Zecke hat, sehe ich keine Chance, da irgendein dauerhaftes vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
Wir benutzen natürlich auch ein Spot-On-Mittel, aber die Wirkung ist ja nicht immer durchschlagend, wie ich festgestellt habe.
-
Kurz OT: Ich nehme gegen Zecken jetzt Kokosöl und muss sagen, bin damit bisher echt zufrieden.
Von Advantix hat Bibo Durchfall vom feinsten gekriegt, jetzt versuche ich es so.
Seit zwei Wochen habe ich keine Zecke mehr gehabt
-
Kokosöl !! :idee: javascript:emoticon(':idee:')
Na, das riecht ja bestimmt auch noch lecker!

Hab ich noch nix von gehört. Schmiert man das auch einfach in den Nacken und es verteilt sich da?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!