Schäferhunde im Zwinger
-
-
Seid nun mehr 1 Monat beobachte ich intensiv einen Doppelzeinger mit zwei SChäferhunden! Ich und meine Freundin haben ihm beim Spaziergang entdeckt! Die beiden Hunde sind recht mager! Schon mehrere male konnten wir beobachten wie die Tiere geschlagen wurden. Sie haben keine Hütten oder Decken und kein Futter. Das Trinkwasser ist alt und dreckig. Der Besitzer lässt sich jeden Tag einmal blicken um die Hunde für etwa eine halbe stunde in einen "Garten" zu lassen! Im Zwergenforum habe ich davon schon berichtet und daraufhin das Vet-Amt eingeschaltet! Ich habe denen meine Bilder und Videos geschickt und die haben das "Überpfüft" Angeblich soll die Anlage nicht Tierschutzwiedrich sein....das regt mich jetzt tierisch auf....was soll ich nur machen? Könnt ihr mir helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht an eine ansässige Tierschutzorga wenden, die haben da doch reichlich Erfahrungen mit so etwas. Oder die BILD-Zeitung einschalten und den Fall schildern.
-
Ja aber der Tierschutz kann die dem doch auch nicht ohne Vet-Amt erlaubnis abnehmen oder?
-
dann animiere Leute in deinem Umfeld zu einer Fachaufsichtsbeschwerde.
Wenn die Umstände sind, wie du beschreibst ist das eindeutig tierschutzwidrig. Also muss der faule ATA was zu tun bekommen, dann kann er sich überlegen, welche Ruhe ihm wichtiger ist.Fachaufsichtsbeschwerden müssen einzeln abgearbeitet werden. Dauer je Beschwerde etwa 15 minuten.
Wenn du es schafft 50 Leute dazu zu animieren (z.B. über das Forum), wird er sich überlegen, ob seine Faulheit ihm wirklich Arbeit spart
Das nächste Mal reicht erfahrungsgemäß die Drohung damit -
Okay...hab sicher schon genug HH hier in der Umgebung die mir helfen würden...^^
-
-
Zitat
Ja aber der Tierschutz kann die dem doch auch nicht ohne Vet-Amt erlaubnis abnehmen oder?
Nein, aber der Tierschutz ist da etwas beharrlicher am Vet-Amt und da es bestimmt nicht der erste Fall dieser Art ist, kennt das Amt schon die Aufdringlichkeit der tierschutzvereine und ordnet viel eher eine Beschlagnahmung an
Also nicht locker lassen!
-
Gut...nicht lockerlassen...mein Dad wird sich drum kümmern denn was zählt schon das wort eines Minderjährigen Kindes
-
Zitat
Seid nun mehr 1 Monat beobachte ich intensiv einen Doppelzeinger mit zwei SChäferhunden! Ich und meine Freundin haben ihm beim Spaziergang entdeckt! Die beiden Hunde sind recht mager! Schon mehrere male konnten wir beobachten wie die Tiere geschlagen wurden. Sie haben keine Hütten oder Decken und kein Futter. Das Trinkwasser ist alt und dreckig. Der Besitzer lässt sich jeden Tag einmal blicken um die Hunde für etwa eine halbe stunde in einen "Garten" zu lassen! Im Zwergenforum habe ich davon schon berichtet und daraufhin das Vet-Amt eingeschaltet! Ich habe denen meine Bilder und Videos geschickt und die haben das "Überpfüft" Angeblich soll die Anlage nicht Tierschutzwiedrich sein....das regt mich jetzt tierisch auf....was soll ich nur machen? Könnt ihr mir helfen?
Solange sich der Halter an die Mindestmaße und den Mindestauslauf hält wird kaum was zu machen sein ausser den Halter einfach mal selber ansprechen.
Vetämter haben auhc ihre Vorgaben an die sie sich halten müssen, so traurig das manchmal ist.
Als erstes, welche Tierschutzvereine sind bei Euch im Dunstkreis?
Welches Vetamt ist zuständig ( wenns wirklich extrem ist einfach eine Instanz höher gehen)
Wann beobachtet ihr das die Hunde nur einmal am tag rauskommen?
Nachbarn von mir hatten dasselbe "Problemchen"
Die Hunde sind von 11- 15 Uhr im Zwinger danach draussen und Abends im Haus, die Hausfrauenjoggingrunde war zwischen 12-14 uhr... Ende vom Lied... die armen Hundekommen ja nie raus ( nochmal nachfragen ggf. mal was mehr Zeit investieren)
Was heisst mager? Sind es Junghunde? Die neigen schonmal zum Schmalisein ( mein Jungrüde auch ... Wird dicker > schiesst wieder hoch und schaut aus wie halb verhungert))
Wirklich weiter kommst Du nur mit Beweisen, sonst stellt das Vetamt sich auf stur der Besitzer ebenso und bis die Hunde raus kommen aus dieser Sache.... Des dauert.
Kein Futter> könnte auch heissen kein Futter zur freien Verfügung
Keine Decken> oft eine Hygienesache im Zwinger ( so wurde es mir erklärt)
Hütten > ist der Zwinger überdacht? Dann brauchts keine Hütten bei dieser Witterung
Trinkwasser als und dreckig< ist das bei mir im Garten auch immer weil die alte Wutz immer mit den Vorderpfoten drin badet
Geschlagen? > heisst?
Sorry wenn sich das jetzt alles einen Ton zu nüchtern anhört aberBeide Seiten einer geschichte oder so?
-
Mein Dad will morgen mal zu dem gehen und mit dem reden! Ja mit einem Stock/Ast "gepeitscht"
-
Buddy,
schon alleine die Tatsache, dass sie keine Hütten haben ist ein Verstoß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!