nervige Verwandschaft
-
-
Geht euch das auch so, ihr tut alles dafür, das es eurem Hund gut geht, das er eine gute Ernährung bekommt und eure nette Verwandschaft füttert euren Hund so wie sie es möchten?
Ich habe ein riesen Problem mit meiner Oma, die meint dem Hund etwas gutes tun zu müssen und meinen Hund vollstopft, als wäre es ein Dogge.
Ich bekomme jedes mal einen Hals, wenn ich sehe das sie den Kühlschrank aufmacht. Weil da kommt nicht ein kleines Stückchen Wurst zum Vorschein, sondern ein halber flascher Hase, oder ein Schnitzel oder Mettwurst aus der Dose. Fettig ohne Ende..... ich merke immer schon wie sich meine Halsschlagader langsam bemerkbar macht. Wenn ich zu ihr sage, das es reicht, dann gibt sie ihr erst recht noch etwas. Wirklich schrecklich.Ich habe nicht einmal die Möglichkeit ihr aus dem Weg zu gehen, da wir zusammen einen Hof bewohnen. Sie wohnt in dem einen Haus, ich in dem anderen. Ich kann meinen Hund nicht mal eben draussen frei rum laufen lassen, (bzw. sie anleinen, weil das Grundstück nicht komplett eingezäunt ist) ohne das ich angst haben muss, das die Oma um die Ecke kommt und ihr essen an meinen Hund verfüttert. Ich habe nur einen 6,5 Kilo Hund und so soll es auch bleiben. Durch diese ganzen Fütterungen kann ich mit meinem Hund nur eingeschränkt arbeiten, da ich angst habe das sie dicker wird. (Wir arbeiten sehr viel über Leckerlies)
Reden bringt nichts, der arme Hund ist ja so dünn. Das dieser Hund aber nur zu ihr geht und sich vor den Kühlschrank setzt und bettelt sieht sie nicht. Ich würde ihr den Hund am liebsten vorenthalten, aber wir hatten anfangs große Probleme, da sie eigentlich gar keine Hunde leiden kann. Nun bin ich froh das es doch so gut klappt, aber dieses vollstopfen meines Hundes geht mir tierisch auf den Nerv.
Geht es euch auch so? Habt ihr Verwandte/Freunde, die nicht auf euch hören und eurem Hund immer gut gemeint irgendwelche ungesunden Sachen geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Standartsatz in solchen Fällen: Wer den Hund füttert kann gleich seine Bankverbindung mit abgeben, damit wir wissen, wo der TA das Geld abbuchen kann. Und die Handynummer bitte, damit wir wissen, wer bei uns putzen kommt, wenn Hundi mitten in der Nacht Durchfall bekommt.
Glücklicherweise wissen alle, dass ich da keinen Spaß verstehe.
-
Hi,
wie wäre es, wenn du ihr erklärst, was für negative Folgen das für deinen Hund haben kann? Beleg das am Besten mit Artikeln oder auch Bildern von dicken Hunden...
Hier gibt übrigens nen ähnlichen Thread..
Versuch ihr einfach klar zu machen, dass sie deinem Hund nichts gutes tut, sondern ihm eher noch schadet.
Oder: Gib ihr extra so Leckerlies in die Hand oder sag ihr, was sie füttern darf und was nicht...
Vielleicht bekommst du es so in den Griff... Damit musst du es nicht verbieten oder schlimmer, sondern beziehst sie mit ein..
lg cinderella
-
ich habe meiner mutter auch schon klar gemacht, dass sie nicht alles füttern darf
sie ist da nämlich auch immer so "überfürsorglich" und muss immer mal was geben, schadet ja nicht, der hund ist doch noch so klein... mittlerweile sind wir soweit, dass sie wenigstens hundeleckerlies kauft und diese verfüttert.alternativ kannst du deiner oma doch auch einfach mal eine tüte leckerlies in die hand geben (wie cinderella schon sagte) am besten irgendwas fettarmes, damit auch eine große menge nicht so sehr schadet
zum glück ist meiner nicht so ein bettelheini und auch nicht groß zu begeistern für leckerlies -
Meine Oma hat früher Angie heimlich irgendwas unter den tisch geworfen (was ich dann an ihrem Durchfall erkannt hab). Deren Cocker bekamen generell die Essensreste und es hat ja nicht geschadet...
Naja die haben dann ein absolutes Verbot bekommen, meinen Hund zu füttern. Hab mich mit meinen Großeltern an einen Tisch gesetzt und ihnen das erklärt (auch die TA-Kosten genannt) und dann war gut.
-
-
Cinderella, sie hat eine Packung Hundeleckerlies dort stehen, die hat sie noch nie angerührt.
Ich habe ihr schon so oft gesagt das sie dem Hund nichts gutes damit tut, aber erklär mal einer 82 jährigen, das dieses ungesund ist für das Tier. Meine Oma ist nicht gerade einfach. Inzwischen rauche ich meine morgentliche Zigarette bei ihr in ca. 3 Minuten und sehe zu, das ich mit meinem Hund schnell verschwinde, bevor der Kühlschrank wieder auf geht.
Am Wochenende ignoriere ich meine Oma und gehe einfach an ihr vorbei, sage nur hallo und weiter geht es. Letzens habe ich auch einfach meinen Hund genommen und bin einfach gegangen als der Kühlschrank auf ging. Sie hat auch ihre Hühner auf dem Hof rum laufen und denen wirft sie auch immer alles hin, da muss ich auch immer schauen, das dieses Futter nicht als Hundefutter endet.
Und vor allem die Hühner nicht
aber inzwischen hat Hundi sich an das Federvieh gewöhnt.
-
Zitat
Cinderella, sie hat eine Packung Hundeleckerlies dort stehen, die hat sie noch nie angerührt.
Hm ok... ja es gibt auch renitente Omas
Und wenn du mit ihr mal in ein Futterladen gehst und mit ihr gemeinsam was aussuchst? Dann sieht sie, was es tatsächlich alles nur für Hunde gibt...
Aber wenn alles gute reden / zeigen / etc nichts nutzt, wäre ich auch pampig und würde mich so verhalten wie du...
lg cinderella
-
Ne mit meiner Oma gehe ich in keinen Futterladen, ich kann sie höchstens dafür begeistern, das ich mit ihr essen gehe.
Ich ziehe das so weiter durch, anders geht es anscheinend nicht. Ich mag auch nicht mir den Mund fusselig zu reden. Es ist ja nun auch nicht nur so, das nur ich rede. Meine Eltern reden auch immer mit ihr und sagen das sie das lassen soll, alles reden bringt nichts.
Manchmal ist eben einfach Hopfen und Malz verloren. Wer meine Oma kennen würde, würde wissen was ich meine.
Eigentlich wollte ich auch wissen, ob ihr auch solche lieben Verwandte/Freunde habt, wo alles reden nichts nützt.
-
Zitat
Eigentlich wollte ich auch wissen, ob ihr auch solche lieben Verwandte/Freunde habt, wo alles reden nichts nützt.Ja habe ich ... aber mit denen hab ich auch keinen Kontakt mehr..
-
Zitat
Ja habe ich ... aber mit denen hab ich auch keinen Kontakt mehr..
Das ist aber schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!