Welches Auto?
-
-
Hab mir heute spasseshalber und weil auch bei mir irgendwann ein neuer Wagen ansteht, den Dacia Logan Kombi angesehen und gleich mal für Freitag einen Termin zur Probefahrt ausgemacht.
Gefällt mir echt gut der Wagen.
Viiiiiiiiiel Platz für meine drei ohne auf die Rückbank verzichten zu müssen und gar nicht so unschick.
Wenn, würde ich allerdings den Diesel nehmen der dann wieder etwas teurer ist, plus Klima.......
Na mal sehen, eilt nicht so sehr.
Lieferzeiten liegen momentan bei gut drei Monaten.
Aber auf mich hat der einen wirklich guten Eindruck gemacht und sieht trotz des niedrigen Preises nicht billig aus.Was für manche sicherlich ein Problem ist, ist das der Prestigewert bei 0,0 Liegt
, aber so was ist mir eh völlig wurscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was für manche sicherlich ein Problem ist, ist das der Prestigewert bei 0,0 Liegt
, aber so was ist mir eh völlig wurscht.
Ja, für's Immätsch isser nix.
Aber ein prima Auto. Und auf Leute, die Wert auf's Prestige legen,
sollte man mal gar keinen Wert legen.liebe Grüsse ... Patrick
-
aber der Dacia hat doch an sich net so einen tollen Ruf?!
-
Zitat
Ja, für's Immätsch isser nix.
Aber ein prima Auto. Und auf Leute, die Wert auf's Prestige legen,
sollte man mal gar keinen Wert legen.liebe Grüsse ... Patrick
Seh ich auch so, aber Leute denen Prestige und Marken nicht wichtig sind werden immer seltener.
Ich will ne vernünftige Qualität für´s Geld!
Wenn da ein bekannter und teurer Hersteller drauf steht wird das Produkt ja nicht zwangsläufig besser.Edit:
@ MephistaMFgeh mal auf http://www.dacia.de und klick auf "in der Presse"
und auf ciao kannst du viele Erfahrungsberichte lesen.Das, und mein Eindruck eben im Autohaus, sind durchweg positiv.
-
Zitat
aber der Dacia hat doch an sich net so einen tollen Ruf?!
Ja klar, er ist halt ein relativ einfach gestricktes Auto.
Aber das was zum Fahren wichtig ist, ist da und ist funktional.Der 'Ruf' stammt zum grössten Teil von Verfechtern der Konkurrenz.
Hier in der Gegend laufen so einige Dacia und die Halter sind durchweg
zufrieden.Der Ford den Ihr da im Auge habt, spielt natürlich in einer anderen
Liga. Dafür hat er neu auch rund das Doppelte gekostet.liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
Ja klar, er ist halt ein relativ einfach gestricktes Auto.
Das sind mir die liebsten Autos!
-
Hallo,
Freunde von uns haben den Dacia und sind komplett zufrieden. Allerdings haben die ein wenig mehr Geld auf den Tisch gelegt und die etwas bessere/konfortablere Version genommen.
Ich selber würde den Wagen der Optik wegen nicht (gerne) nehmen. Ich mag ihn einfach nicht leiden. Und wie Patrick schon sagte, der Wagen ist einfach gestrickt.
Nur für den Preis kann man natürlich keinen Mercedes verlangen...
-
Zitat
Wie wär denn ein Dacia Logan Combi? Denn kriegst du etwa für den Preis schon neu
Also den kann ich dir empfehlen, hab auch einen *gg* Allerdings würd ich die nächsthöhere Variante mit Servolenkung nehmen. Meiner hat noch die Dachreeling und Klimaanlage drin. Ansonsten passt da der Dalmi und der halbe Hausstand in den Kofferraum *gg*
-
Meine Freundin hat auch den Dacia mit der etwas besseren Ausstattung. Sie hatte vorher einen Berlingo. Vom Platzangebot her ist er wohl super, aber man darf wirklich nicht anspruchsvoll sein.
Das Lenkrad ist ziemlich groß, der Motor relativ laut und die Ausstattung naja.
Es ist halt so eine Sache, meine Freundin hat keine Kinder und fährt damit ihr Pferdefutter und Hund durch die Gegend.
Ich persönlich würde ihn mit meinen zwei Hunden auch nehmen, da halt günstig.
Aber wenn ich an Eurer Stelle wäre, mit Kindern etc., man auch mal in den Urlaub will usw. würde ich eher den richtigen Renault (der Motor im Dacia ist ja von Renault, allerdings das alte Modell) nehmen. Mein Favourit ist der Laguna, viel Platz und tolle Ausstattung -
der erste Focus war leider schon weg
heute schaun wir uns ein vergleichbares Angebot an...Autokauf is Stress -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!