Welches Auto?

• Ich sage nur: Dacia Logan Kombi mit Klima ca.8000 .- EUR mit Klima, bei Inanspruchnahme der Abwrackprämie.
    Hier bekommst Du einen Neuwagen der sehr viel Platz, notfalls auch für 3 Dalmis, bietet!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welches Auto?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

Wirklich empfehlen kann ich den Citroen Berlingo / Peugeot Partner (bau-
      gleich). Schiebetüren hinten. Platz für fünf Personen. Und ein grosser
      Kofferraum mit einer riesigen Heckklappe. Das hat schon Transporter-
      qualitäten.
      Empfehlenswert ist der 1.6 16V Benziner und der HDi-Diesel.
      Der 1.4er ist zwar auch zuverlässig, hat aber die Beschleunigungswerte
      einer Wanderdüne.

Übrigens nicht der neue Berlingo auf C4-Basis, sondern der ältere Typ
      auf Xsara-Plattform.

Dsa gleiche gilt auch für den Picasso.
      Der Picasso ist ähnlich geräumig wie der Berlingo, nur optisch gefälliger.
      Hat auch hinten keine Schiebetüren.
      Ist aber auch ein Fünfsitzer mit sehr üppigem Laderaum.

Wie gesagt, auch hier den Xsara-Picasso.
      Keinesfalls den C4-Picasso!

Empfehlenswerte Motorisierung wie beim Berlingo.
      Der 1.8er 16V ist auch recht angenehm, neigt aber zu erhöhtem
      Ölverbrauch.

Sehr geräumig und äusserst praktisch ist der sechssitzige FIAT Multipla.
      Ein wirklich gutes, leider aufgrund der Optik des ersten Modells völlig
      unterschätzes Autochen.

Ansonsten kann ich mich der Empfehlung einiger nur anschliessen und
      auf den Dacia Logan in der Kombiversion verweisen.
      Mehr praktisches Auto für weniger Geld gibt es nicht. Und er bewegt sich
      neu preislich auf der Ebene eines guten gebrauchten Picasso oder
      Berlingo, hat aber volle Werksgarantie.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Yoh, gegen den Ford spricht eigentlich nix.

Ist nicht ganz so geräumig wie die Van-artigen, aber durchaus aus-
      reichend und optisch natürlich wesentlich gefälliger.

Wenn der Renault dann noch für einen vernünftigen Kurs zurück
      geht... warum nicht.

Wäre noch abzuklären, warum das Auto so jung und mit so wenigen
      Kilometern schon zurück gegangen ist.

Leasingrückläufer? Unfallwagen? Todesfall? Wandlung?

Wenn da alles OK ist, wäre das Angebot nicht übel.
      Probefahrt und Sichtprüfung vorausgesetzt.

liebe Grüsse ... Patrick

• Bei uns ist es momentan ein Passat Kombi, allerdings weiß ich nicht, wie teuer die mittlerweile sind, mein Freund hat ihn gebraucht gekauft, mittlerweile ist er 13 Jahre alt und hat die ersten "Alterserscheinungen" (Klimaanlage kaputt), aber Platz hat er ohne Ende. Unser Schäfi-Mix passt auch für längere Fahrten in den Kofferraum und hat noch Platz genug, für längere Fahrten mit unserem Irish-Wolfhound und der Schäfi-Dame haben wir dann die Rückbank umgeklappt, aber für nicht ganz so lange Fahrten passten auch die beiden in den Kofferraum.

Wir sind derzeit auch auf der Suche und da auch irgendwann wieder ein IW einziehen soll und ich auch noch hoffe, mit der Familiengründung langsam mal anfangen zu können, suchen wir auch gerade. Super hat uns der C4 Picasso gefallen oder alternativ (als älteres Modell) der Xsara Picasso - Platz haben die ohne Ende, aber ich bin mir noch nicht sicher, was die so kosten. Caddy ist auch nicht schlecht, aber meist noch zu teuer und mein Freund liebäugelt noch ein bißchen mit dem Focus C-Max, da sind teilweise schon ganz gute Angebote zu kriegen.
      Für einen Hund plus evtl. Kind ist es überhaupt kein Thema, da gibts massenweise schöne Autos, die teilweise auch nicht mehr so teuer sind, aber find mal was für 'nen IW, 'nen Schäfi, irgendwann 1-2 Kinder plus Kinderwagen und wo dann vorne auch noch ein 1,94m- Mann reinpasst, ohne das Lenkrad auf den Knien feststecken zu haben oder die Knie neben den Ohren verstauen zu müssen :D

Wenn Du was findest, was für uns groß genug ist und Dir nicht gefällt, sag bitte Bescheid ;) Obwohl wir eigentlich noch bis März warten wollten, dann muss unserer zum TÜV und bevor wir da für Bremsen, Auspuff usw. nochmal 500-1000 Euro investieren, wird wohl was neueres angeschafft.

LG und viel Glück beim Suchen
      Silke

• @Patrick...lieben Dank!
      Da er genau in FT steht kann ich ihn mir probemlos anschaun...ich hoffe, das klappt schon heute.
      Ich werde berichten...;)

• Zitat

Oh der würde mir auch gefallen!!!

So als 2.Wagen.... schick schick schick.... jahaaa da könnte ich glatt schwach werden.... Mal sehen was Männe dazu sagt. :D

Schade-zuspät- grade verkauft :D

LG Nadine

• Wenn du etwas mehr als 8000 ausgibst kannst du auch schon einen günstigen Jahreswagen bekommen... oder ein Wagen mit Tageszulassung... ist auf jeden Fall besser als ein Gebrauchter :)

• Zitat

Wenn du etwas mehr als 8000 ausgibst kannst du auch schon einen günstigen Jahreswagen bekommen... oder ein Wagen mit Tageszulassung... ist auf jeden Fall besser als ein Gebrauchter :)

aufgrund der Abwrackprämie sind die derzeit echt schwer zu kriegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!