Sommerpause in der Zughunde-Ecke :-)

  • wir liegen zzt. ganz brach und sind total faul:


    Hier ist es so schwül,
    da mag sich weder Frau noch Hund bewegen...




    Bungees Bewegungsprogramm für heute (vom schleichenden Gassigang mal abgesehen): Eiskong verspeisen :D



    Diesen Hund müsstet ihr mal sehen: die latscht neben mir her wie ne alte Frau (Frauchen ist aber auch nich besser! :D). So gut lief mein Hund noch NIE bei Fuß (Normalerweise ist sie mindestens mit der Schulter voran) :lol:

  • Wir trainieren den ganzen Sommer durch :D


    Ich strampel mir fast jeden Tag die Seele aus dem Leib. Entweder geht es in den Stall oder an den Baggersee... tja.. und der Hund... die Prinzessin sitzt in ihrem weich gepolsterten Korb und genießt die frische Luft um die Nase..


    LG
    Nikki

  • Hallo Nikki,


    knuddel mal die Kleene von mir! Wie geht es der Prinzessin? Was macht die Rekonvaleszenz?


    Bist du sicher, dass für euch Zughundesport gar nicht mehr gehen wird oder ist das nur ne vorübergehende Pause?
    Was spricht dagegen, dass Nelli weitermacht, wenn alles wieder ordentlich verheilt ist?

  • Hallo!


    Es geht ihr guuuut :D sie ist nur komplett platt von der Hitze, aber das bin ich auch. Kräftig wird sie langsam aber sicher wieder.. Schmerzmittel haben wir abgesetzt.


    Ihr Beinchen sieht voll süß aus.. immer noch kaum Haare dran. Das Gelenk lässt sich leider nicht mehr abknicken (wir würden nicht mehr in ein X-Back reinkommen). Mit Physiotherapie versuchen wir die Beweglichkeit wieder herzustellen. Das machen wir nachdem wir die 20 Tage Verband noch abgesessen haben.


    Jede Belastung, die etwas auf die Gelenke geht ist schädlich. Sie darf nicht mehr hüpfen (keine Ahnung wie ich dem Flummi das abgewöhne) und ich glaub auch, dass das Ziehen etwas mehr auf die Gelenke geht als die normale Belastung.


    Ich werde aber nochmal fragen. Auf jeden Fall bräuchten wir dann aber ein Faster, denn mehr als 90° werden bei dem Gelenk nicht mehr gehen. Leider.


    GLG
    Nikki (mir is soooo waaaaarm)

  • Nachdem es hier die letzten Tage so ätzend heiß war (auch Nachts nicht sonderlich kalt) hab ich heute die morgendlichen Temperaturen von 14°C um 5 Uhr genutzt und hab mit meinem Großen ne Runde gedreht.
    Herrjee war der heiß aufs Ziehen :gut:

  • ich genieße mit Bungee unsere mittenächtlichen Fahrradtouren (allerdings ohne Zugarbeit).
    Es ist angenehm kühl, man mag sich endlich wieder bewegen.
    Herrje ist das geil: Scheinwerferlicht auf dem Kopf und los gehts! - Danach in die Badewanne und du schläfst wie ein Baby :)



    Nachdem die Luft die letzten Tage trotz der Hitze ganz angehnehm war, ists heute wieder richtig eklig schwül---

  • Wir waren heute morgen Cani-Crossen, da es heute nacht geregnet hatte und heute morgen schön frisch war.
    Erst mit Jabba, der hat übers Ziehen fast vergessen ein Häufchen zu machen und dann hat dann beinahe im Laufen wie ein Pferd geäppelt. Er hat super gezogen und konzentriert und überhaupt ganz toll.


    Dann mit Bluey: Der bringt mich noch zur Verzweiflung. Ich ausgerüstet mit viiieeel Käse. Er diretk los gestartet wie nix. ich super froh, immer schön Käse vor ihn geworfen, er sich angestrengt wie nur was, und als ich gerade denke : "jetzt höre ich auf, wo es am schönsten ist." bleibt der Kerl wie angewurzelt stehen. Ich habe dann versucht, ihn noch mal zu motivieren, nix... Wie eingefroren. Die Ohren auf Streß und je mehr ich animieren wollte, desto schlimmer wurd der Streß-Gesichtsausdruck. Den Rest des Weges ist er dann hinter mir her gedackelt... Was habe ich nur wieder falsch gemacht? Was geht da in dem Hund vor??? Ich raff das einfach nicht...

  • @fräuleinwolle: Dein Bluey scheint besonders sensibel zu sein, vielleicht hast du bei deinem Gedankengang ein MINI-Signal gegeben, das du nicht bermerkt hast aber für Bluey genau das bedeutete was du gedacht hast :D


    @all:


    Wir haben jetzt eine weitere Hundeschule gefunden in der wir wahrscheinlich noch Dogdance machen, zusätzlich zu unsrem Obediencetraining. Hoffentlich klappt alles und ich kann 2x/Woche in die Hundeschule :gott:


    LG
    Nikki

  • Wir waren letztes Wochenende wieder in den Bergen.


    Bei uns in Lyon ist es ja im Moment soooo was von heiss! Wir haben 35 Grad im Schatten und 40 Grad und mehr in der Wohnung (Billigwohnung unter dem Dach).


    Also ab ins Auto und 2,5 Stunden Autofahrt ins Frische! Dort hatten wir unterm Tag maximal 25 Grad und in der Früh gar 15!


    Bei der Gelegenheit haben wir auch den Ex-mann unserer Züchterin besucht, der einen guten Teil ihrer Hunde übernommen hat und eventuell auch die Zucht weiterführen wird.


    Er ist echt total nett, leider fehlt ihm schlicht und einfach vorne und hinten das Geld und die Möglichkeiten. Der Zwinger ist ein wildes Sammelsurium und Welpenaufzucht ist dort im Moment schlicht undenkbar.


    Kleines Video hier:
    http://irisgug.multiply.com/video/item/82/Besuch_bei_Yurai


    PS: Ach ja, heute im Hundepark habe ich wieder einen neuen Zughunde-kandidaten rekrutiert :D . Ein Labrador-Bracken-Mix, die volle Laufbombe! Wir werden uns mal treffen und früh morgens mal einen kleinen Geschirr-versuch machen.

  • oh, wart ihr wieder "Husky-Wandern"?
    Herrlich fand ich, dass bei dem einen Husky sich gleich zwei reingeklinkt haben :D



    Iris,
    ich seh es schon kommen: Du wirst die Zucht langsam aber sicher übernehmen, wenn dem Ex-Mann das Geld ausgeht :D


    Habt ihr schon Neuigkeiten hinsichtlich des Welpi?



    Nikki,


    es ist schön zu hören, dass es dem Kleinen Schatz immer besser geht.
    Hoffe immer noch, dass der Zughundesport nicht auf DAuer ad acta gelegt ist bei euch.
    Wenn es nur ums Geschirr anziehen geht: Da kannste doch das kranke Bein immer zuerst durchstecken, das kann dabei sogar ganz grade bleiben, musst ja nur das zweite Bein zum Anziehen abknicken.



    Fräuleinwolle,
    hab ich genau wie Nikki spontan gedacht, dass es sich da wohl einfach um Gedankenübertragung gehandelt hat, das Bluey stehen geblieben ist :D


    Sag mal, hast du schon mal versucht, beide zusammenzuspannen?
    Könnte doch sein, dass Bluey sich dann von seinem Kumpel Jabba das Ziehen abguckt. ;)
    Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten der Anspannung: Nebeneinander oder aber auch hintereinander. Kannst ja mal ausprobieren, was besser klappt und dann berichten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!