War ich zu hart?
-
shenja -
19. Mai 2009 um 07:38
-
-
Zitat
Meiner startet ja auch immer wieder Eroberungsversuche der Couch, ich habs ihm oftgenug gesagt, jetzt wird er auch runtergeschubst. Der Worte sind genug gefallen, nun lasset Taten sprechen

Solang nichts mit Gewalt zu tun hat, sehe ich keinen Grund für Schuldgefühle!
Wie gesagt, ich hab auch kein Problem damit, sowas durchzusetzen, ich halte einfach nur eine körpersprachliche Vorwarnung für fair.
Reagiert er darauf nicht, muß er die Konsequenzen tragen.Natürlich, ist das in der Nacht, wenn man nur kurz zum pinkeln aufsteht, auch nicht so leicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Frage ist eben, ob er tatsächlich versucht hat, sich über ein bestehendes Verbot hinweg zu setzen oder ob ihm nicht klar war, dass das Verbot auch in dieser Situation gilt.
Und eben das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. (Aus der Nähe manchmal auch, wie ich finde)
-
Klingt so als hätte der Hund eine etwas unsanfte Landung gehabt. Da ich schon mehrere Hunde kenne, die sich beim aus dem Bett fallen ein Bein gebrchen haben bin ich da etwas vorsichtiger.
Ich hab Lucy auch schon öfters vom Bett gedrängt. Aber so, dass sie die Chance hatte sich aufzurichten und auf allen Vieren zu landen -
Zitat
Wie gesagt, ich hab auch kein Problem damit, sowas durchzusetzen, ich halte einfach nur eine körpersprachliche Vorwarnung für fair.
Reagiert er darauf nicht, muß er die Konsequenzen tragen.Natürlich, ist das in der Nacht, wenn man nur kurz zum pinkeln aufsteht, auch nicht so leicht

Klar sag ich beispielsweise auch jedesmal noch ein "Nein, runter" aber nur noch einmal und dann schieb ich ihn runter.
Ich denke aber, eben genau weil es ja Nacht war und die TS mit Sicherheit halb im Schlaf, kann man verstehen das sie wortlos ihr Bett freigeräumt hat

Ich schätze mal wer sich im nachhinein Gedanken macht, handelt im Normalfall auch mit Vorwarnung und wenn der Hund immer schon nicht ins Bett gedurft hat, MÜSSTE er es eigentlich wissen.
-
Zitat
Ich schätze mal wer sich im nachhinein Gedanken macht, handelt im Normalfall auch mit Vorwarnung und wenn der Hund immer schon nicht ins Bett gedurft hat, MÜSSTE er es eigentlich wissen.Deswegen ja auch der Hinweis in meinem ersten post, dass das aus der Ferne nicht zu beurteilen ist. Man weiß nicht wie der Hund geschaut (bzw. reagiert) hat und ob er es tatsächlich weiß.
Ich mein damit nur, das runterschubsen hat den Hund offensichtlich nicht verletzt, ob er den Grund verstanden hat, weiß ich nicht.
-
-
Zitat
Deswegen ja auch der Hinweis in meinem ersten post, dass das aus der Ferne nicht zu beurteilen ist. Man weiß nicht wie der Hund geschaut (bzw. reagiert) hat und ob er es tatsächlich weiß.
Ich mein damit nur, das runterschubsen hat den Hund offensichtlich nicht verletzt, ob er den Grund verstanden hat, weiß ich nicht.
Hmmm, stimmt schon. Wenn ich so überlege, meiner durfte auch nie auf Bett und Couch, ich dachte er weis es bzw. habe es als selbstverständliches Tabu angesehen, aber eigentlich hatte er wochenlang nicht versucht raufzugehen, deshalb wusste er es nicht, sondern hat es einfach nur noch nicht versucht (komplizierter Satz ich weis)
Schätze mal es wird sich einfach in zukunft zeigen, ob er es nochmal versucht. (ich meine den Hund der TS)
Meiner hat z.B. zum Schlafzimmer tagsüber keinen Zugang, nachts schläft er von sich aus in seiner Box vor der Schlafzimmertür, ohne das ich das je so angeordnet habe, d.h. eigentlich weis meiner ja auch nicht das er nicht aus Bett darf

Oje Hundeerziehung ist wirklich ne Sache, die einen vom Kopf her echt fordert. -
Hm, unsere Hunde wissen, dass sie nicht ins Bett dürfen, wenn wir drin sind und wenn wir wach sind. Mir reicht das, aber es zeigt schön, wie differenziert Hunde unterschiedliche Situationen beurteilen.
-
Emily versucht es auch schonmal.
Sie kommt ins bett gehüpft, wenn ich nicht drin bin, aber mein mann schon, denn sie weiß er findet das eigentlich süß und stört sich nicht drum das sie im bett liegt, ich wiederrum möchte es höchstens mal kurz morgens, wenn ich so langsam wach werde, und weiß der Hund is definitiv nicht dreckig ;-)Nunja, auf jedenfall wenn sie dann im bett liegt is bei mir immer erstmal ein kommando zu hören.
Bei uns einfach nur "raus" vormuliert, mitlerweile geht sie dann ganz schnell raus in nem traurigen blick.am anfang habe ich das immer gemacht das ich raus gesagt hhabe und sie raus gehoben habe, nach 5 mal rausheben kam dann auch komentarlos ein raus schupser.
Nach weiteren 5 mal raus schupsen hat sie es dann auch kappiert ;-)Ich denke man sollte erstmal ein Kommando geben und nicht sofort komentarlos raus schmeisen
-
also ich habe ihm schon ne handbewegung nach unten gezeigt und runter gesagt, da hat er mich aber komplett ignoriert und weiter lieb geschaut. dann hab ich ihn halt runtergeschubst. danke habe mir schon sorgen gemacht, dass ichs falsch gemacht habe
-
*stubs*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!