Kangal in Zwinger
-
-
Hallo, Sarah.
Ich schließe mich der Meinung an, dass ein Kangal recht ungeeignet für euch zu sein scheint. Gründe hierfür sind ja bereits viele genannt worden.Darf ich fragen, wie ihr ausgerechnet auf diese Rasse gekommen seid und wie ihr euch über ihn informiert habt, dass ihr jetzt sagen könnt, ihr würdet einen und später gar zwei nehmen wollen?
Schau dir bitte einmal diese Seite hier an:
http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
Da sind schon viele deiner Fragen beantwortet, auch was die Zwingerhaltung angeht.
Ihr wollt 4h mit diesem Hund durch die Gegend ziehen und spielen und evtl Sport machen, ihn mit anderen Hunden spielen lassen?
Vieles davon ist schwer vorstellbar und erfordert zumindest viel viel Arbeit.
Ich denke, es wäre gut, wenn ihr entweder eure Erwartungen an den Hund überdenkt und auch darüber nachdenkt, ob ihr einem kangal ein geeignetes Zuhause bieten könntet.Warum macht ihr es euch so schwer? Fast jeder Hund schlägt beonders nachts an, wenn man sein Revier betritt. Und da ihr ihm auch etwas bieten möchtet, rate ich euch auch nicht einfach zu einer Alarmanlage.
Den vorgeschlagenen Malinois als Wachhund würde ich auf keinen Fall nehmen, der will um einiges mehr als aufpassen.
Ein Spitz dagegen scheint mir schon eher zu passen, aber natürlich gilt auch hier, dass das Tier unbedingt Familienanschluss haben muss und dass Zwingerhaltung absolut nicht geeignet ist.Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr euch keinen Kangal anschafft.
Liebe GrüßeP.S.: Darf ich euch fragen, wieso ihr so viele so unterschiedliche Hunde hattet ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
na der Kangal wird wohl da am ehesten nach dem Pyrenäen kommen.. nur etwas extremer..
-
Naja seid ich da bei hatten wir diese hier gleichzeitig:
-Malinois
-Münsterländer-Mix
-Border
-AussieUnd die anderen vor meiner Geburt! Da mein Vater Tiertrainer ist sind wir ziemlich Hundeverrückt wenn ich das so sagen darf
Das ganze macht mich schon skeptisch...Was haltet ihr von einem Mastiff? Die sind auch recht süß und anhänglicher und Familienbezogener als Kangals! Ein bekannter hat einen Mastiff-Border Mix...die Rasse ist auf jedenfall intressant! Zu was für einer Rasse würdet ihr Raten? HIer einige die wir uns Vorstellen könnten:
-Mastiff
-Stafford
-Spitz
-Kuvasz
-Podenco Ibicenco
- Tsch. WolfshundWas meint ihr? Gerne nehme ich auch andere Rassevorschläge an! Die Haltungsbedingungen kennt ihr ja! KEIN ZWINGER!!
-
Wenn ihr auch was mit dem Hund machen wollt, was halt ihr vom Hovawart? Das ist meiner meinung nach der Wachhund. Schliesslich bedeutet der Name "der den Hof verwahrt". Gleichzeitig kann man mit dem auch Hundesport machen. Hier sind sie recht flexibel. Ich kenn Hovis im Rettunghundebereich (Flächensuche), Agility, Schutzdienst.
Googel dich mal durchs Netz. vielleicht ist ein Hovi eher was für euch. -
Bei Mastiffs musst du sehr auf die Gesundheit achten, durch ihre Größe haben sie sehr oft Probleme mit ED/HD und den anderen Gelenken. Zudem werden sie meist auch nicht wirklich alt. Unbedingt wachsam habe ichsie nicht erlebt, kommt auch auf den Hund an. Allerdings machen sie durch ihre Größe schon was her.
-
-
Ich persönlich bin jasehr von Staffs und PitBulls angetan..ich liebe diese pöööösen Bollerköppe...
So ein Hund währe der Traum aber meine Eltern sind voll dagagen von wegen Kampfhunde und so!
Ein Hovi währe auch eine gute alternative...kann der denn nachts draußen bleiben?? -
Hm, also die Rasseideen verwirren mich etwas, da es völlig unterschiedliche Hunde sind...was genau soll der Hund denn jetzt machen, Wachhund, Familienhund oder doch Sporthund
?!
-
Naja, mich wundern nur die zum Teil so unterschiedlichen Hunde mit unterschiedlichen Ansprüchen.
Jetzt auch bei deinen Angaben, wenn ich mir so einen Podenco neben einem Mastiff vorstelle...!Vielleicht solltest du noch einmal genau sagen, wofür ihr den Hund haben wollt, was ihr von ihm verlangt und was ihr ihm bieten wollt.
Dann gehen die Wünsche auch nicht mehr so auseinander und man kann das ganze etwas einschränken.Erst einmal finde ich die Idee mit dem Hovi schon recht gut, aber vll habt ihr ja noch andere Vorstellungen?
Ich meine, offensichtlich habt ihr ja recht viel Erfahrung mit Hunden, da müsste dein Vater doch recht genau wissen, was er als nächsten Hund haben möchte, oder? Vielleicht findet sich da etwas im Tierheim?
Denn anscheinend habt ihr bisher auch schon recht arbeitswütige Rassen gehabt, dann aber auch etwas eigenständigere, Sichtjäger, Schnüffler,...? Da müsste sich doch euer "Hundegeschmack" und eure Vorstellung an einen Hund entwickelt haben. -
Erkundigt Euch mal im Tierheim Köln-Dellbrück.
Herr Schinzel hat viel Kangalerfahrung (soviel ich mitbekommen habe) und kann Euch sicher gut beraten
-
Nachts draußen bleiben sollte kein Hund, es sei denn du schläfst neben ihm
Ansonsten , da ihr doch sowieso schon ins Tierheim wolltet, schaut mal vorbei einfach ohne irgendeinen Rassegedanken im Hinterkopf zu haben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!