
**Mein kleiner Schatz wurde angegriffen =((
-
fofinha -
17. Mai 2009 um 19:47
-
-
Ach mensch :| dann hat es deinen lukas ja richtig erwischt @ Niraya
gute besserung nochmal.was meinst du denn wie lange es dauern kann bis hunde solch einen angriff total verkraftet haben und wieder so sind wie vorher??
ZitatHat es denn mit dem Spaziergang Deiner Freundi geklappt? Hat sich Chico dort normal verhalten? Oder verhält er sich nur fremden Hunden anders?
also chico war total glücklich das seine beste freundin da war und die beiden haben sogar "einwenig" zusaammen gespielt, meistens wollte chico aber einfach nur schnüffeln. er war aber sonst ganz lieb zu ihr.
aber eben grade waren wir nochmal spazieren, da kam ein kleiner mops mischling an :| ich habe chico angeleint denn der andere war auch an der leine und ich wollte verhindern das chico auf ihn losgeht. und was war? der kleine mops kam zu chico, hab ihn natürlich auch schnuppern lassen, und chico hat sofort die zähne gefletscht
er war "NIE" so gegenüber anderen hunden, hmmm???
Zitaterst einmal Gute Besserung für den Kleinen.
dankeschön
ZitatAlso für mich steht ausser Frage, wenn die Dame mit ihrem Hund zum TA möchte um wirklich auszuschließen, das ihr Hund was hat- zahle ich natürlich die Kosten. das ist selbst verständlich!!!
das finde ich auch gut so. leider bin ich irgendwie nicht in der lage zu unseren nachbarn hinzugehen, weil ich sowieso damit rechne das er die rechnung nicht zahlen wird da beide hundis ohne leine waren?? es ist jetzt eine woche her, bringt es was wenn ich heute nochmal hingehe?? ich habe ja eine quittung.
So jetzt reichts erstmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: **Mein kleiner Schatz wurde angegriffen =((*
Dort wird jeder fündig!-
-
Joa, hat Lukas ganz schön erwischt, wobei er total Glück im Unglück hatte, denn wenn die beiden richtig los gelegt hätten und nicht ständig auch den Gurt zwischen die Zähne bekommen hätten....
Kann ich Dir auch nichts zu sagen wie lange es dauert bis unsere Schnuffels die Attacken verkraftet haben...habe da leider keine Erfahrungswerte. Sie werden bestimmt ne Weile dran zu knabbern haben. Aber es haben hier bestimmt andere mehr Erfahrungen mit Auffälligkeiten nach Beißattacken...Schön das es Chico gut getan hat, der Spaziergang mit Deiner Freundin.... war bestimmt ne Wohltat für sie..."alte Gesichter" um sie herum.
Drücke Chico auch fest die Daumen das die Wunde bald heilt und er hoffentlich bald der alte ist...
Lieber Gruß
Tanja mit Lukas -
Ja ich denke das sowas dauert, ich stell mir das immer so vor, wenn ein 2,50 m mann mich verprügeln würde dann hätte ich auch ein riesen schock. Äußere wunden heilen meist schnell, aber die inneren wunden?? niemand weiß wie lange ein hund dran zu knabbern hat, einigen geht es schneller wieder besser und andere brauchen sehr lange für sowas.
war grad bei meinem nachbarn, leider war nur seine frau dort aber habe meine telefonnummer dagelassen. habe ihr den fall natürlich auch nochmal in ruhe geschildert. mal sehen ob er sich heute noch meldet, wenn nicht gehe ich morgen nochmal vorbei.
Drückt mir die daumen das ich wenigstens die hälfte der kosten wieder bekomme
wäre schon toll...
EDITich bin grad total am rasen :zensur:
wirklich das es so welche menschen gibt das glaube ich nicht. hab mich mit dem anderen HH unterhalten und er sagt das MEIN chico seine hündin ja angegriffen hat
bin ich im falschen film?? er will natürlich nicht 1 cent bezahlen, aber das schlimmste ist: Ich zitiere ihn:
"Wir müssen jetzt aufpassen wenn wir uns sehen, am besten leinst du chico dann an (was ich sowieso vorhatte) und ich kann heidi ja so ablegen, die bleibt liegen. Ich sehe es nicht sein mein hund wegen euch anzuleinen, ich laufe seit 5 jahren mit ihr ohne leine und das wird sich nicht ändern."
BOAHHHHHHH??????????
ich bin echt am ausrasten
also das geld kann ich mir ja jetzt nicht mehr zurückholen da er seine versicherung auch schon gesagt hat das beide hunde ohne leine waren..... -
Hast du keine Zeugen?
Dann könntest du doch beweisen, dass dein Hund der Angegriffene war.
-
Ja meine "Zeugen" die auch auf eine gewissen art und weise meine "freunde" waren bis eben grade, kennen diesen mann schon seit jahren und haben sich mal eben auf seine seite gestellt
chico hat die zähne gezeigt ja weil er angst hatte da der andere hund auf uns zu kam, und der mann sagte das sein hund sich sowas nicht gefallen lässt und er fand es sogar gut das sein hund sich "gewährt" hat.
er sagt mir auch das sein hund eine wunde hat? ich sag ja dann zeig mir die TA-kosten und ich werde dir jeden cent zahlen, dann sagte er aufeinmal das es nur eine schramme war??
kann ich noch irgendwas machen?
EDIT:
hab nochmal grad mit meinen nachbarinnen gesprochen, die eine will sich komplett raushalten da sie uns beide mag (das ist die mama im hause) die tochter ist meiner meinung das sein hund mein chico angegriffen hat. hab ich jetzt irgendeine chance?? -
-
Ich kenne mich mit den rechtlichen Geschichten überhaupt nicht aus.
Du hast aber geschrieben, dass die Hundedame sehr aggressiv ist. Hat sie denn auch schon andere Hunde angegriffen? Vielleicht ist sie ja auch schon beim OA bekannt.
Aber wenn du keine zuverlässigen Zeugen hast, wirst du wohl auf den Kosten sitzenbleiben.
-
Die hündin hat schonmal einen foxterrier angegriffen (es ging um ein stock) und der mann sagte auch zu mir das seine hündin kleinere hunde nicht mag. ich habe daraufhin gesagt das ich gerne möchte das er wenigstens seine hündin jetzt anleint wenn er uns sieht, aber das möchte er ja auch nicht.
wie mache ich das denn mit dem OA?? also ich bin ganz ehrlich wegen ca. 90€ will ich jezt auch nicht all zu viel stress machen, das macht mich nihct arm, aber wäre natürlich toll die kosten wieder zu bekommen.
ach ich hätte mir so gewünscht das er so ein mensch ist wie ich, ich würde solche kosten sofort übernehmen, egal wie hoch.
-
Hallo Fofinha,
erstmal für euch alles Gute und das dein Schnuffel bald wieder der Alte ist!
Und nun zu diesem HH :zensur:
Auch wenn`s jetzt nur um 90 EUR geht (was im Grunde eine wirkliche nervenaufreibende Streiterei nicht wert ist) würde es mir in diesem Fall ums Prinzip gehen!!!
Was bildet dieser Kerl sich eigentlich ein!
Gibt´s bei euch in der Gemeinde eine Hundeverordnung?
Bei uns ist es z.B. so, dass Hunde innerorts ab 50 cm an der Leine geführt werden müssen. Wenn das bei euch auch so ist, würde ich diesen HH beim Ordnungsamt melden und auch sagen, dass du Angst vor diesem Hund hast. Denn ich finde, das geht ja mal gar nicht, dass der Typ trotz Bitte es nicht für nötig hält, in Zukunft seinen Hund anzuleinen. (Auf das Ablegen würde ich mich nämlich nicht verlassen. Diese Hündin ist ja schon mal auf euch zugestürmt – wieso hat der HH dies da zugelassen, wenn er denn schon weiß, dass seine Hündin keine kleinen Hunde mag. :zensur: )Wegen der Übernahme der TA-Kosten:
so viel ich weiß, muss man die jeweiligen TA-Kosten des anderen Hundes übernehmen, bzw. kann nur die Hälfte der eigenen TA-Kosten verlangen – wenn beide Hunde abgeleint waren. (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch informiert bin)
Es kommt aber wohl auch auf die Tiergefahr an: von einem Schäferhund geht in der Regel eine größere Gefahr aus, als jetzt von einer Fusshupe.Rede doch mal mit deiner Versicherung und erkundige dich da, was du machen kannst. Und bleib auf jedem Fall dran, denn so einfach kann dieser HH ja wohl nicht davon kommen ...
Ich drück die Daumen,
Duna -
Also ich kenne das auch mit den -halben Kosten - wenn beide Hunde lose waren.
Und zum OA;
eine Bekannte hat mir erzählt, es käme immer darauf an, wer zuerst beim OA einen Hund anzeigt.
Würde mich da mal erkundigen, denn wenn du zuerst zum OA gehst, hättest du ja die besseren Karten. -
Zitat
Hallo Fofinha,
erstmal für euch alles Gute und das dein Schnuffel bald wieder der Alte ist!Dankeschön, es geht sehr langsam voran
ZitatGibt´s bei euch in der Gemeinde eine Hundeverordnung?
Bei uns ist es z.B. so, dass Hunde innerorts ab 50 cm an der Leine geführt werden müssen. Wenn das bei euch auch so ist, würde ich diesen HH beim Ordnungsamt melden und auch sagen, dass du Angst vor diesem Hund hast. Denn ich finde, das geht ja mal gar nicht, dass der Typ trotz Bitte es nicht für nötig hält, in Zukunft seinen Hund anzuleinen.Ich werde jetzt einfach mal beim OA anrufen und nachfragen. Denn ich habe wirklich angst das es nochmal passiert. Ich habe pfferspray jetzt immer bei mir (nur zur vorsicht) dürfte ich dieses einsetzen???
ZitatWegen der Übernahme der TA-Kosten:
so viel ich weiß, muss man die jeweiligen TA-Kosten des anderen Hundes übernehmen, bzw. kann nur die Hälfte der eigenen TA-Kosten verlangen – wenn beide Hunde abgeleint waren. (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch informiert bin)genau so kenne ich das auch und daher verstehe ich nicht wieso er sich so anstellt.
Das problem ist er sagt ja das chico angefangen hat seine hündin anzuknurren (weil sie auf uns zu gelaufen ist, chico hatte angst) und daher war das für ihn okay das seine hündin auf mein chico losgegenagen ist?? der ist doch echt dumm oder??
Hatte ich schon erwähnt das er eine Haftpflichtversicherung hat, die aber angeblich nicht zahlen will weil beide hunde ohne leine waren?? das ist mir neu....
Danke euch beiden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!