**Mein kleiner Schatz wurde angegriffen =((

  • Puh.... knifflig... einerseits bist du jetzt verunsichert und überträgst das auf Chico und andererseits ist er selber auch noch verunsichert... Habt ihr irgendein Ritual, dass ihr immer zusammen macht? Vielleicht einfach das Ritual stur immer durchziehen, dass die Normalität wieder Einzug in euer Leben findet. Spiel du mal selber mit einem Ball rum und beachte ihn nicht - vielleicht kommt er dann rausgekrochen...

  • Ja das mit dem ball habe ich vorgestern schon versucht, die ersten 2 minuten fand er es toll und dann hat er den ball liegen lassen und wollte doch einfach lieber nur rumliegen... ich gehe wirkich ganz normal raus und versuche draußen etwas mit ihn zu spielen, aber ich komme wirklich sehr schwer an ihn ran.

    mein freund sagt noch das er vielleicht "beleidigt" ist mit mir weil ich ihn nicht beschützt habe und jeden tag zum TA geschleppt habe. kann das auch sein? ich will nur für ihn da sein damit er schnell wieder fit ist und ich würde wirklich alles dafür tun.

  • Wie wäre es denn wenn Du mir Deinem Freund so richtig rumalberst, ihr mal so richtig albern sein halt... wie die Kleinkinder, Euch gegenseitig den Ball zuwerft, darum kabbelt usw :headbash: vielleicht lässt sich Chico dadurch ein wenig anstecken, hm? Ich weiß natürlich nicht ob es auch bei einem traumatisierten Hund klappt!? Djego und Emma drehen richtig auf wenn mein Mann und ich albern und mutieren dann zu richtigen Clowns :irre2:

  • Ja chico dreht dann auch immer auf :D er bellt dann sogar die ganze zeit, vielleicht versuchen wir das nachher mal, ich mach echt alles mit, hauptsache ich habe hier bald mein quirligen wauzi wieder, es ist uns wirklich zu ruhig :smile:

    aber soll ich ihn viel mit anderen hunden in kontakt bringen oder erstmal nicht so viel??

  • Ja also ich muss sagen ich habe schon viele streitigkeiten unter hunden gesehen (nicht mit chico denn er geht solchen sachen immer ausm weg) aber der schäferhund hat nicht mehr aufgehört und chico hat sich nicht gewährt. Ne mit dem muss ich noch reden, vielleicht heute abend wenn mein freund wieder da ist, alleine will ich ja da nicht so gerne hin, weil bin ein mensch wenn er sagt ne du bekommst kein geld von mir dann dreh ich mich weg und gehe weil ich kein stress haben will :???:

  • Ja macht das mal... je blöder und alberner ihr Euch dabei vorkommt, desto besser :winkgrin2: und nicht nur Chico wird -hoffentlich- seinen Spaß haben, auch Dir wird das bestimmt gut tun und lenkt Dich mal von Deinen Sorgen ab ;)

    Hm, ich weiß nicht.... hat er denn nicht irgendwelche Hundefreunde die er gut kennt und mit denen er sonst auch gut klar kommt? Vielleicht erstmal schauen wie er sich da verhält ob er so ist wie immer oder ob er sich anders verhält. Kann ja sein das ihm das auch sogar richtig gut tun wird, nach diesem negativen Erlebnis wieder positive Erfahrung mit seinen Fellkumpels zu machen :denken:

  • Ja er hat seine allerbeste freundin, eine aussie dame(die bis heute einen kragen tragen musste da sie eine wunde hinterm ohr hatte und die daher nciht spielen konnten) also werden wir heute langsam versuchen wie die beiden miteinander umgehen, sie kennen sich seit welpe an. also das ist wirklich eine hundefreundschaft bei den beiden. nur bei fremden hunden guckt er mich gleich so komisch an, er hat bestimmt angst der kleine mann.

    nur ohne leine will ich ihn jetzt auch nicht unbedingt spielen lassen, nicht das seine wunde wieder aufgeht, ich finde nämlich das die bischen komisch aussieht. aber die TÄ hat gesagt es ist alles oki.

  • hm.. er kann nicht schwimmen lernen ohne ins wasser zu gehen. ich finde du hast dich richtig verhalten, du hast getan als ob nichts wäre, beim TA, und nicht ihn betüdelt und in seiner Angst bestärkt.. das braucht vermutlich zeit.. aber ich würde nicht andere Hunde generell meiden, vielleicht erstmal den Nachbarshund mit sicherheit.. ich würde ihn aber auch nicht zwingen hinzugehen, er braucht bestimmt noch etwas zeit. aber einfach normal an den hunden vorbeigehen als ob nichts wäre.. und wenn er "hallo sagen will" dann stehenbleiben.. aber ich bin kein experte, so würde es ich vermutlich einfach machen..

  • ... wenn der HH sagt, dass er die Rechnung nicht bezahlen will, würde ich mich umdrehen und im Weggehen sagen, dass du dich dann wohl mal ans OA wenden musst.

    Es kann ja nicht sein, dass nicht für er den Fehler, den seine Hündin begangenhat, gerade steht.
    Wenn seine hÜndin Verletztungen hat, würdest du schliesslich auch die Kosten übernehmen - egal wer angefangen hat.

    Ich will auch immer Streit & Stress vermeiden, wo es nur geht, aber bei sowas wäre ich (und wenn nicht ich, dann mein Freund) knallhart. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!