**Mein kleiner Schatz wurde angegriffen =((

  • Oh danke sandy,


    also es ist wirklich normal das er nur schlafen will? ich bin so ein schisser wenn es um mein baby geht... aber da hast du recht, terrier nutzen sowas sofort aus, ich merk es schon, wenn ich ins bett gehe dann bleibt er einfach aufm sofa liegen, so vonwegen "nimmst mich jetzt bitte aufm arm bin doch krank" :lol: nene laufen soll er mal schön selber....


    also es ist ja erst am sonntag abend passiert, ich hoffe es wird schnell besser, er war wirklich ein aufgeweckter kleiner terrier, der immer spaß hat, ich hoffe er wird wieder so :/

  • Zitat

    Ja mein freund meckert auch imme rmit mir das ich ihn zu sehr spüren lasse das etwas nicht stimmt :|


    aber ist das denn wirklich normal das er den "ganzen" tag schlafen will und nicht richtig rausgehen will?? ich meine heute ist es extrem, gestern und vorgestern zwar auch aber nicht wie heute... mein freuns sagt da chico auch gestresst ist weil wir ja jeden tag beim TA waren und er am montag 1 spritze und dienstag und heute jeweils 2 spritzen bekommen hat, kann natürlich auch davn kommen... ich mach mich hier wirklicvh verrückt und total zum affen :( :


    Ich kenne das, nach Djegos großer OP habe ich ihn auch nur betüddelt und habe bei jedem Pieps wie ne Eins gestanden... wusste zwar auch das es nicht richtig war, konnte es aber irgendwie nicht abstellen :/ habe dann aber den Denkzettel bekommen, denn Djego hatte den Dreh rucki zucki raus und wusste ganz genau, wenn ich nur schief gucke dann springt das Frauchen und hat das gnadenlos für sich in Anspruch genommen.. hätte nur noch gefehlt das er mit einer Klingel bewaffnet nach meinen Diensten geklingelt hätte und von mir verlangt hätte sein Futter vorzukauen :lol: na ja... jetzt bin ich da ein wenig vorsichtiger geworden, nach Emmas OP habe ich mich des öfteren innerlich ermahnt ruhe zu bewahren und es hat geklappt- zum Teil jedenfalls ;)

  • hehe da bist du ja genau wie ich.... ich habe einfach immer total die angst, denn die hunde können uns ja nicht sagen was sie haben, daher mach ich mir immer solche sorgen..


    mein chico geht es immer noch nicht besser :( er will wirklich einfach seine ruhe, weicht mit total aus und will nur schlafen, ich glaube ich lasse ihn auch einfach mal.... ich meine er wurde wirkich schrecklich angegriffen, das war nicht schön, er hat so geschrien der arme, das muss er wohl noch verkraften...


    wisst ihr vielleicht was ich noch machen kann um ihn das alles zu erleichtern?? und wie lange wird er so sein? ich vermisse jetzt schon mein wirbelwindchen =) und sollte ich wenn es nach ein paar wochen nicht besser ist nochmal zum TA??



    so guckt er schon seit sonntag abend, sonst hat er die ohren aber noch weiter zurück, er schaut so traurig



    EDIT: (22.05.09)
    waren heute nochmal bei einen anderen TA weil ich mit der behandlung von unserem nicht zufrieden war :| sie hat die wunde erstmal freigemacht, also rasiert, dann schön sauber gemacht und sie sagt es sieht alles ganz gut aus. Nur sein "Trauma" macht sogar ihr etwas angst.


    Hat jemand schonmal erfahrung mit sowas gehabt?? und wie kann ich ihn etwas aufheitern, oder einfach in ruhe lassen??

  • Hey


    das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe es geht ihm bald besser.


    Lg

  • Danke @ DarkAngel


    das belastet mich alles total und ich glaube das merkt mein kleiner auch, er ist so lustlos.... das ist schrecklich seinen kleinen schatz so zu sehen. ich weiß überhaupt nicht mehr was ich mit ihn machen soll...

  • Och mensch der arme kleine Spatzel... immer noch so unter Schock?


    Ich würde Dir so gerne was dazu raten, aber die Situation hatte ich auch noch nicht. :ka: Djego war zwar nach seiner OP auch sehr wehleidig und machte einen sehr matten Eindruck, aber mit so einem Trauma habe ich noch keine Erfahrung. Ich hoffe das der Zwerg bald wieder seine alte Form erreicht und der quirlige Chico wieder da ist und drück ich Dir ganz doll die Däumchen :gut:


    Hat Dir denn die TÄ denn irgendwas diesbezüglich geraten?


    LG Sina & Co.

  • Ach danke...
    hmm sie hat mir geraten ihn einfach in ruhe zu lassen, also nicht so unterdruck zu setzen und abwarten. Ich soll mir das ganze ca. 1 woche angucken und wenns nicht besser ist muss ich nochmal hin.


    es ist ja jetzt 5 tage her, vielleicht brauch er noch mehr zeit?? ich will doch mein wirbelwind wieder haben :( :


    gibt es eigentlich sowas wie ein hundepsychologe?? wäre sowas ratsam wenn es garnicht mehr besser wird.


    Wenigstens sind die wunde echt super aus, es hat sich sogar schon kruste gebildet :gut:

  • Vielleicht können da Bachblüten weiterhelfen??
    Frag doch mal im Bachblüten-Bereich nach :???:

  • also ich würde dir raten, mal etwas herunterzukommen. ich könnte mir vorstellen, dass du mit deiner sorge und ängstlichen unsicheren Art, das ganze für deinen kleinen noch viel schwieriger machst, und diese gefühle auch ein wenig auf ihn überträgst.. kann das sein?
    Versuch ein wenig entspannter zu werden und das auch auszustrahlen.. oder dich selbst etwas zur fröhlichkeit zwingen. man sagt ja, dass hunde die stimmung fühlen.. vielleicht steckst du ihn ja an?


    ein versuch wäre es wert.. denn deine Sorge macht ihn nicht schneller gesund, und du schaust ja gut auf ihn..

  • @ bibidogs
    ja danke darüber habe ich noch garnicht nachgedacht,vielleicht wäre das ja eine möglichkeit. informieren kann man sich ja mal... :smile:


    @ Mimoli
    also ich bin schon sehr durcheinander, aber ich lasse chico den ganzen tag alleine, also ich bin jetzt nicht alle 10 minuten bei ihn und betüdel ihn, ich gehe ganz normal mit ihn raus wie sonst auch. Aber er lässt sich nicht aufheitern, nichtmal mit spielzeug oder einen ball, er hat einfach zu nichts lust, selbst zum essen muss ich ihn zwingen :| die TÄ sagte mir eben das es wirklich ein trauma ist.


    hmm ich versuche ihn auch schon viel mit anderen hunden in kontakt zu bringen, was er nicht so toll findet. heute beim TA saß da auch ein schäferhund und er wollte nicht rein aber ich bin ganz normal reingegangen so als wenn nichts wäre, war das richtig?? oder soll ich abstand von anderen hunden halten?


    Danke :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!