• Murmelchen
    fühl mich auch nicht provoziert! :D
    Mein Geschreibsel klang aber auch etwas schnippisch, was nicht so gemeint war.
    Wahrscheinlich ist es aber wirklich nicht für jeden was. Vielleicht ist das auch alles zu illusorisch. Menschen können ja soo schwierig sein.
    Deswegen hoffe ich, daß man das mit Vereinsregeln hinbekommt. Obwohl ich selber eigentlich nicht so der Vereinsmensch bin und lieber mein Ding mache.
    Mal sehen, noch sind wir ein ganz gutes Team, das passt.

In Ruhe üben kann ich, wenn ich zu Zeiten gehe, wo sonst kaum einer da ist!
    Da ich selbständig bin, kann ich gehen wann ich möchte, also bloß nicht am Wochenende und nach Feierabend!

@ reimel
    Schade, aber Trier liegt nun wirklich nicht um die Ecke!

LG
    madea

• eine tolle idee!!!

wünsche euch wirklich viel erfolg bei der umsetzung, schade das es so etwas hier nicht gibt.
    wir haben leider auch keine umzäunte freilauffläche, das ist wirklich blöd.

stehe immer mit klopfendem herzen auf dem feld und lasse meinen wilden watz mal 15 min frei mit einem anderen junghund spielen, innerlich betend das er nicht gas gibt, ab durch die mitte.

• Entlich mal was in meiner nähe! Hey Madea:
    Ich komm aus Wuppertal währe also nicht so weit! Nun gibt es aber probleme:
    1.Ich habe kein Auto und meine Eltern können mich so gut wie nie fahren!
    2.Ich verdiene mir zur zeit etwa 20 Euro alle zwei wochen mit Hundesitten und daher müsste ich schaun ob ich denn den beitrag zahlen könnte!

Aber hier bei uns gibt es sowas auch! Ein Bauer hat eine wiese eingezäunt und da können Hunde + Besitzer in ruhe spielen und trainieren! Die zwei bereiche sind durch eine undurchsichtige trennwand getrennt! Ist zwar nicht perfekt aber schonmal ein anfang! Wir wollen jetzt Geld sammeln und dann Agilitygeräte kaufen um hinter unserem Haus eine kleinen Hundepark bauen! Das Grundstück gehört unseren Vermietern und die würden uns das zur Verfügung stellen...aber pro benutzung müsste man 2 Euro bezahlen um dort rein zu kommen. Der Zaun wird extra hoch und es wird einen schuppen geben um dort die geräte zu verstauen! Ich mach heute mal ein bild von dem grundstück und zeigs euch!

*Stubs*

• Du bist ja hardcore... :lol:

Weil du mich zumindest nie gefragt hast...
    Direkt neben dem CEntro (so fast) befindet sich einer davon-
    allerdings ist der ohne "GEräte"...nur eine große Fläche und bei der Stadt OB offiziell als Hundefreilauffläche &Hundespielplatz eingetragen...

Soll aber mehrere davon in OB geben...

• Ich kenne sowas nicht und konnte mir einfach nicht vorstellen zu was man das braucht. Deswegen die Frage (auch wenn sie seltsam klang) ;)

Aber klar, wenn es sowas gibt und man sonst u.U. keine Möglichkeit hat den Hund spielen zu lassen, wieso nicht einen Hundespielplatz nutzen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!