Hundespielplatz !!!
-
-
YEAH!!!! da isses supiklassetooooooll
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundespielplatz !!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
madea: Wo soll das Projekt denn starten. Wenn es nicht zu weit weg ist, dann wäre ich dabei
-
die idee finde ich klasse. schade, dass es hier nicht sowas gibt.
ich wäre sofort dabei, wenn ich ab und zu mal ein "stück platz" allein nutzen dürfte.
gruß marion
-
reimel
Die Wiese ist in Erkrath, zwischen Düsseldorf und Wuppertal, am Neandertal!
Im Moment muß ich mich noch um die Vorschriften für die Vereinsgründung kümmern, das scheint nicht ganz so einfach zu sein.
Der Bauer möchte die Wiese auch nochmal neu einsäen, im Moment ist sie noch etwas hügelig!
Mal schauen, wieviel Leute mit anpacken. Werde noch die Werbetrommel rühren müssen. Aber es wäre schön, wenn es klappt. Wir haben hier zwar recht viel Wald und Wiese, aber die meisten Wiesen gehören Bauern. -
madea
Tolle Idee! Ich habe so einen Hunde-Abenteuerspielplatz vor Jahren mal in Süd-Frankreich gesehen. Da hat ein alter Bauer und Hundefreund einen Teil seines Grundstücks den Hunden zur Verfügung gestellt und die HH durften dann den Platz nach eigenen Vorstellungen gestalten. Es war ein schattiges Waldgrundstück mit viel Wildnis, dann gabs da Sandhügel, alte Baumstämme, Betonröhren und ein kleiner angelegter Teich .....und eine Grillstelle
Ich war begeistert......und wünsche dir viel Glück mit deinem Vorhaben, denn
leider, und das passiert oft, scheitert so eine schöne Idee an den unterschiedlichen Vorstellungen der Beteiligten. Ohne klare Regeln wird das nix, d.h. die Sache als Verein anzugehen wäre der richtige Weg. Allerdings funktioniert ein Verein auch nur mit genügend engagierten Mitgliedern und viele HH , die am Anfang begeistert sind, scheuen dann letztlich eine feste Vereinsbindung
Trotzdem......versuchs einfach! -
-
Audrey II,
noch bin ich voller Tatendrang!Lg
madea -
Wozu braucht man sowas? Wenn es denn ein riesen Gelände ist, kann ich das noch als ganz nett ansehen. Aber wenn es ein nomales Gelände mit irgendwas drauf ist
-
Es gibt hier ein paar Hundhalter, die können ihre Hunde nicht ohne Leine laufen lassen.
Nicht jeder hat einen Garten, in dem man einen Hindernissparcours aufbauen kann.
Manche möchten einfach mal in Ruhe üben, ohne daß ein anderer Hund dazwischen tobt.
Manche treffen sich, um gemeinsam Tricks zu üben. Geht auch nicht überall.
Hunde, die nach Herzenslust buddeln dürfen.
Weil auf den öffentlichen Hundewiesen nicht immer die verträglichsten rumlaufen.
Einen "akzeptablen" Hundeverein gibt es bei uns nicht, nur Kasernenhofgebrülle, das brauch ich nicht.
Fehlt bestimmt noch was, aber mir genügt das!
Muß ja nicht jeder wollen.LG
madea -
Madea das war auch ned provokativ gemeint
In Ruhe üben, auf einem Hundespielplatz!? Das geht?
-
madea:
Leider ist das zu weit von uns weg. Ich wohne in der Nähe von Trier.
Es wäre so toll, wenn ich meine Luna mal laufen lassen könnte. Sie hat nämlich einen ziemlichen Jagdtrieb, den ich noch nicht kontrollieren kann.
Vielleicht kommt ja jemand hier auch auf die Idee. Mit den Hundeschulen hier hab ich auch keine so guten Erfahrungen gemacht. Und spielen dürfen die Hunde bei uns da auf gar keinen Fall
LG
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!