Wie kann man nur? *grummel*
-
-
Naja, aber weiter als die Schlepp lang ist, kann er ja dann nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann man nur? *grummel* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann müsst ihr die schleppleine halt dran lassen
dann hat er immerhin noch nen größeren radius als an ner normalen leine.
uns ist sowas ähnliches mal passiert. allerdings hat liebt meine andere hunde immer noch genauso, sie ist nur vorsichtiger. allerdings musten wir danach TA training machen, da ihr die sedierung gar nicht "geschmeckt" hat.
Wünsche euch noch ganz viel spaß mit dem kleinen und eine gute besserung.
lg alexandra
-
Zitat
Naja, aber weiter als die Schlepp lang ist, kann er ja dann nicht...
Logisch, aber eine Schlepp ist ja auch dazu da, den Gehorsam zu üben. Und wie gesagt. Mal hört er und dann wieder nicht. ;-)
Lg
Heidi -
Zitat
Mal hört er und dann wieder nicht.
Lg
HeidiJa und genau deshalb sollte du mit deinem Hund, an der SL den Gehorsam, sprich den zuverlässigen Rückruf üben.
Oder ist dir egal, daß es deinem Hund am A... vorbeigeht, wenn du was von ihm forderst?
Willst du ihn nicht irgendwann mal von der Leine lassen können?Conny
-
Zitat
Ja und genau deshalb sollte du mit deinem Hund, an der SL den Gehorsam, sprich den zuverlässigen Rückruf üben.
Oder ist dir egal, daß es deinem Hund am A... vorbeigeht, wenn du was von ihm forderst?
Willst du ihn nicht irgendwann mal von der Leine lassen können?Conny
Hallo!
Sehe ich genauso. Ohne Grundgehorsam (= Komm! und Hund kommt) nix ohne SL.
Um aber nochmals auf den Ursprungsbeitrag einzugehen: Angeleinte Hunde sollten, insbesondere wenn sie sich völlig fremd sind, einfach aneinander vorbeigehen. Kein Kontakt, kein Schnuppern, nichts.
Der Grund liegt einfach schon darin, dass ein Hund an der Leine nicht ausweichen kann, wenn er sich von dem anderen bedrängt oder bedroht fühlt. Im bleibt daher oft nur die Flucht nach vorn und schon hat man die erste Beißerei. Kann dann flott zu einem Angstbeißer mutieren und dann ist wieder ernstes, langes Training nötig.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!