JRT's und ihre "Unterrassen"
-
-
Ich komme wirklich etwas durcheinander...
Es gibt den Jack Russel, es gibt den Parson Russel und es gibt wohl auch einen British Jack Russel (habe ich hier bei einem User zum ersten mal gelesen und musste gleich mal googeln).
Wo um Himmels Willen liegt der Unterschied zwischen einem PRT und einem BJRT?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier JRT's und ihre "Unterrassen" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der PRT ist der hochbeinige JRT, der BJRT ist das original des JRT, das aussieht wie der PRT.
PRT und JRT sind "offizielle" Rassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Russell_Terrier
-
Vom British Jack Russel hab ich auch noch nie gehört.
Hab aber schon öfters gehört/gelesen, dass der PRT der
hochbeinige ist und der JRT kürzere Beine hat.Jedoch bin ich auch mal auf eine Internetseite gestoßen,
wo stand, dass das Unsinn wäre, denn es gäbe auch
hochbeinige JRT und PRT mit kürzeren Beinen.
Der Unterschied lag woanders, kann mich aber nicht
mehr erinnern, wo. Aber im Internet stehen ja viel. -
Der PRT ist hochbeinig, der JRT kurzbeinig.
-
Zitat
Der PRT ist hochbeinig, der JRT kurzbeinig.
Unterscheidet man diese Rassen wirklich nur an der Länge der Beine?
Dann wäre es für mich dennoch die gleiche Rasse.Was ist wenn man zwei Jackys miteinander verpaart und dann aber
ein Welpe mit relativ langen Beinen dabei rauskommt, ist das dann
ein Parson Russel Terrier?oder umgekehrt... ein Welpe mit kurzen Beinen automatisch ein
Jack Russel Terrier obwohl die Eltern PRT sind?Wenn man einen JRT und einen PRT verpaart, sind die Welpen dann
Mixe? oder kommt es auf die Länge deren Beine an?Irgendwo muss doch noch ein Unterschied bei diesen Rassen sein?
Charakter?Wesen?Erscheinungsbild?Herkunft?Geschichte?Zucht?Ich bin ein klein wenig verwirrt, wie man nur unschwer erkennen kann.
-
-
Ich hab mal ne Besitzerin eines PRT getroffen, sie meinte, es gäbe auch deutliche Unterschiede im Charakter.
Welche das nun genau sind, ist mir allerdings entfallen.
-
Der PRT hat doch auch längeres, rauhes Fell, oder vertu ich mich grad
also die Parsons , die ich kenne, untescheiden sich optisch schon recht deutlich vom JRT.
-
Hallo,
ich bin teilweise auch verwirrt was diese beiden rassen angeht. habe auch schon einiges in zeitschriften gelesen. Die Halter die ich kenn, sagen alle, es ist ein PRT, auch wenn dieser eher aussieht wie ein Corgi...
Soweit ich weiß, gibt es den Parson auch in kurzhaarig. Außerdem ist er hochbeinig.Im Wesen unterscheiden sie sich anscheinend insofer, dass der PRT "leichter" ´zu sühren sind. Und bei denen ist wohl der Foxterrier miteingekreuzt.
Leider weiß ich auch nicht mehr...grüße -
Alle drei Arten haben entweder glattes, rauhes oder broken (da kenne ich die deutsche Bezeichnung nicht) Fell. Das glatte haart am meisten.
-
Wenn alle drei "Rassen" dien 3 verschiedenen Fellstrukturen haben dürfen- warum wird überhaupt in 3 Rassen aufgeteilt?
Eine Frage wurde nicht beantwortet- wenn aus einer ParsonRussel Verpaarung auch kurzbeinige rauskommen sind das dann automatisch JackRussel's, obwohl die Eltern Parson Russel's sind? Und wenn nur die Beine den Unterschied vorgegen- WO ist dann der Unterschied zwischen JRT/PRT und dem BJRT??? Hat der noch andere Beine, oder was? Man ist das ein Blödsinn...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!