Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund stinkt wirklich bestialisch!
-
-
ja und dazu muss der Hund ja erstmal rein in die Dusche/Wanne und bei einer Dogge stell ich mir das nicht gerade einfach vor, wenn sie nicht möchte

-
16. Mai 2009 um 22:28
schau mal hier:
Mein Hund stinkt wirklich bestialisch! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, und deshalb soll meroxx dem Hund beibringen, dass er es zumindest duldet. "Möchten" tut es wohl kein Hund. Aber krampfhaft festhalten verschlimmert nur das Problem.
-
ich würde mal vom arzt abklären lassen, ob sie nicht von irgendeiner futterallergie hautprobleme hat. und dann kann man immernoch den hund duschen.
-
Frau Schmitt hasst auch Regen und ist ansonsten furchtbar wasserscheu und mag auch bürsten gar nicht leiden. Ich putze sie deswegen täglich mit einem feuchten 60x60 cm Mikrofasertuch.
Wenn sie sich gewälzt hat, dann mach ich einen kleinen Eimer mit warmen Wasser und viel Hundeshampoo und mach das Mikrofasertuch da drin ziemlich feucht (aber nicht tropfnass) und rubble sie damit gut ab, bis sie sauber ist. Anschliessend reibe ich mit klarem Wasser und fast trocken ausgewrungenem Mikrofasertuch nach. Das funzt gut. Das müsste bei dem kurzen Fell der Dogge eigentlich auch bei Dir klappen.
Nur wird's bei Deiner länger dauern als bei meiner Teppichhupe.
Aber der Geruch ist nicht normal. Ich hab mal gelesen (leider weiss ich nicht mehr wo), dass sehr starker Geruch auf eine Nierenkrankheit hinweisen kann. Dazu würde auch passen, dass Deine Hündin nur wenig, viel zu wenig, Wasser trinkt.
Da würde ich zur Soforthilfe greifen und das Futter erst mal eine halbe Stunde in warmem Wasser einweichen und dann wie eine dünne Suppe in viel Wasser servieren. Das kannst Du ja ohne weiteres erst mal in einem Eimer machen. Verweigert sie das, nicht aufgeben, in jedem Fall dranbleiben, immer wieder so angemacht hinstellen, wenn sie Hunger hat, wird sie fressen.
Es ist sehr wichtig, dass sie zukünftig mehr trinkt.Geh aber auf jeden Fall am besten gleich am Montag mal zum Doc und lass mal die Nieren nachgucken.
-
Also zu den Krankheiten ist nichts bekannt. Ich habe den Tierarzt heute gefragt, er könnte sich diesen Gestank auch nicht erklären, am Montag kommt er wieder und muss sie spritzen (wegen einer erbsengroßen Beule am Ohr).
Und zum baden werde ich mir definitiv keinen Freund dazu holen, eher einen Hundetrainer! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert, wenn sie nur einen feuchten Lappen oder einen Eimer sieht, dieses Tier hat verdammt viel Kraft und reisst sich von allem los, was sich oder ihre Freiheit festhält. Keine beruhigenden Worte, kein "immer wieder probieren", kein -nur den Eimer vor sie stellen und sie dran gewöhnen- auch kein vorerst trockener Lappen wird tolleriert.
Ausserdem wenn ich sie festhalte, bekommt sie nur noch mehr Panik.
Alles schon probiert, sie fängt an zu jaulen und zu kläffen, hat panische Angst und hat sich sogar schon eingenässt deswegen (4!).
Ich will ihr soetwas niewieder antun!
Da hilft wirklich nur noch der Trainer, obwohl ich ja etwas von der mangelnden Fachkenntnis meines TA's enttäuscht bin.
Wiegesagt, Wanne geht garnicht! Schon garnicht mit Leckerlis.
zur Hintergrundgeschichte:
Sie hat nieeinen Wasserunfall gehabt.
Sie ist nur von vorherein nie ins Wasser gegangen. :|
Und das mit den Nieren ist wirklich ein verdammt guter Tipp!
Sie wird von mir jetzt mal so richtig mit Wasser vollgepumpt
Trinken tut sie wirklich nicht allzu viel.
Danke für eure gut gemeinten Ratschläge! -
-
Zitat
sie bekommt Prima dog diner-Thomas Phillips,
Und deine Fütterung solltest du auf jeden Fall überdenken.
Supermarkfutter sollte man nicht füttern wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Es kann durchaus sein, das der schlechte Eigengeruch deines Hundes durch das Futter verursacht wird.
Du solltest bedenken, das eine schlechte Ernährung unweigerliche Folgen für die Gesundheit hat, auch bei unseren Hunden.Wirf mal einen Blick auf die Zutaten und die Inhaltsstoffe des Futters.
Das setzt natürlich voraus, das man weiß auf was man achten muss, um zu erkennen ob das Futter die entsprechende Qualität hat.
Ich gebe dir mal einen Link mit Infos über Futterbestandteile und eine Auswahl mit hochwertigen Futtersorten. -
Wenn der Hund im Urlaub nicht gestunken hat, kann es ja wohl kaum am Futter liegen - oder ??? Ich nehme ja an, dass es im Urlaub auch das gleiche Futter gab.
Also: bleibt nur eins . . . AUSWANDERN ...

Gruß Terrier-Lady
ein Dänemark-Fan -
Das Futter das er seinem Hund füttert ist leider alles andere als hochwertig.
Das sollte er auf jeden Fall umstellen, wenn ihm eine gute Ernährung wichtig ist. :| -
Hallo merox_x,
also meine persönliche Meinung zu dem Thema ist folgende. Du solltest sofort das Futter umstellen. Man kann nicht erwarten das wenn man "Schei.." in einen Hund reingibt..irgendwann auch mal "Gold" rauskommt.
Du wirst den Gestank des Hundes sicherlich duch Baden kurzfristig loswerden, aber die Symptome werden sich nach kurzer Zeit wieder einstellen.
Achte bitte auch mal auf das Fell deines Hundes. Das verrät in der Regel schon eine ganze Menge.
Ich selbst habe mal aktiv ein Jahr sogenannte "Problemhunde" begleitet und sehr oft war es so, das meistens nach zwei Jahren die ersten Probleme aufgetaucht sind. Sämtliche Schadstoffe lagern sich in der ersten Hautschicht des Hundes ab. Und leider auch in den Organen.
Ich möchte keinen Futtermittelhersteller schlecht machen oder sonstiges...aber wer lesen kann oder sich sonst etwas mit Futter auskennt, ist klar im Vorteil.
Futterumstellung ist die einzige Konsequenz. Meine persönlichen Erfahrungen sind auch die das Doggen besonders empfindlich sind.
Ich würde auch ein Blutbild beim Tierarzt erstellen lassen um zu sehen wie die Werte sind.
Freundlcihe Grüße
Jürgen -
Versuch es dochmal mit einem Hundefriseur.
Meine Freundin hatte das gleiche Problem.. ih r Hund hat furchtbar gestunken.. wirklich unerträglich.. läst sich von denen auch nicht baden.. rastet dann total aus... dann habe ich ihr einen Hundefriseur enpfolen und siehe da... der Hund hat nichts gemacht, war total lieb hat es sogar hinterher genosssen so gut auszusehen und zu riechen... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!