Zeckenbiss vor vier Wochen - nun Infektion? Hilfe!
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade beim Streicheln meines Dobis entdeckt, dass er eine kreisrunde. rote Stelle an der Oberschenkelinnenseite in der Nähe der Hoden hat, die entzündet zu sein scheint. Genau an der Stelle wurde ihm vor vier Wochen ca. von mir eine Zecke entfernt. Da ich sie selbst nicht ganz raus bekommen habe und der Kopf noch steckte (war wahnsinnig fest), bin ich zum Tierarzt und habe sie dort komplett entfernen lassen. Vom Entfernen blieb eine leichte Rötung, die jedoch immer mehr zurück ging. Nun habe ich einige Zeit nicht mehr nachgeschaut und habe jetzt gesehen, dass die Stelle kreisrund rot ist. Werde Montag ntürlich sofort zum TA gehen, erhoffe mir jedoch hier schon von euch vielleicht ein paar Antworten...
Meint ihr, er könnte sich mir Borriolose oder etwas anderem infiziert haben? Was wären die Anzeichen? Habe ganz schön Bammel, dass nun etwas mit ihm sein könnte... W'as würdet ihr machen? Danke für alle Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenbiss vor vier Wochen - nun Infektion? Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo birklebritt,
also bei uns "menschen" spricht man ja von einer wanderröte, wanderfleck... bei einer borelliose bekommt man ja grippeähnliche symptome. hast du mal fieber gemessen?? und ist der fleck noch an der stelle wo die zecke war oder ist er gewandert??
-
Lieb, dass du gleich geantwortet hast! Ich bin nicht sicher, ob die Stelle gewandert ist oder nicht... evtl... Ich wollt dann eh gleich mal Fieber messen. Meinst du, wenn was wäre, könnte dies ein Hinweis darauf sein? Habe mal gehört, dass dies bei Ihnden nicht typisch wäre...
In letzter Zeit wird er etwas schneller schlapp als sonst- habe jedoch gedacht, dass das wegen des warmen Wetters ist... -
ich würde mal fiebermessen und auf jeden fall mal bei TA oder in der tierklinik anrufen und nach fragen. dann bist du auf der sicheren seite.
-
Hi,
erstmal möchte ich dich beruhigen