-
-
Zitat
Tja, als Du den Thread gestartet hast, befand ich mich gerade ziemlich in der Mitte des 1.535 km langen Rückweges aus meinem wohlverdienten Urlaub
Ach nee - und da hattest du auf 1535 km nicht mal 5 Minuten Zeit einen PC zu finden und ins Netz zu gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin erst einmal richtig von einem Hund gebissen worden. Ich hab nach dem Abi im Ausland im Tierschutz gearbeitet und hatte hauptsächlich mit Strassenhunden zu tun.
Es war eine Mischlingshündin (keine Ahnung was drinsteckte). Sie war kurz vorm Verhungern und massiv misshandelt worden. Ausserdem hatte sie Welpen. Das sie zubiss lag einfach daran das sie ihre Welpen vor den schrecklichen Menschen schützen wollte. Völlig verständlich meiner Meinung nach. -
Zitat
Ach nee - und da hattest du auf 1535 km nicht mal 5 Minuten Zeit einen PC zu finden und ins Netz zu gehen?
Nein, leider nicht *schluchz*. Denn da ich die Strecke alleine fahren musste und beide Hundels an Bord hatte, war mir einfach wichtig, schnell zu Hause zu sein. Haben trotz 4 Stopps auch nur 14,5 Stunden gebraucht
Wie oft Baffo gebissen hat, weiß ich nicht. Mich hat er auf jeden Fall einmal ziemlich heftig gebissen, die sichelförmige Narbe wird meinen Daumen mein Lebtag lang zieren :-/ War meine eigene Schuld, deshalb wurde es auch nicht gemeldet.
Doris
-
2 Mal vom Spitz/kleiner Münstermischling meiner Eltern. Da war ich noch klein. Beim ersten Mal wollte ich ihn trösten weil meine Mama raus ging zum Flurputzen und der Hund gelitten hat. Tja, ich habe ihn gestreichelt und er hat mich zwischen Zeigefinger und Daumen gebissen.
Beim zweiten Mal bin ich mit meiner Schwester durch die Wohnung gerannt, Hund hinterher weil es Spaß machte, ist von hinten an mir hoch springen wollen und hat mir die Kniekehle aufgerissen. -
Meine Bisse wurden auch nicht gemeldet.
Von dem Dackelbiss haben meine Eltern nie erfahren, hab ein Pflaster drauf gemacht und gesagt ich hab mich geschnitten. Hätte ich die Wahrheit gesagt, hätte es noch ne Ohrfeige obendrein gegeben.
Ausserdem war es damals nicht üblich wegen einem Hundebiss zum Ordnungsamt zu laufen.
Gruss Liane
-
-
Ich wurde 2x von dem Schäferhund einer Freundin und diverse Male von fremden Hunden gebissen.
Beim ersten Mal war ich total erschrocken, Hondo kannte mich vom Welpenalter an und wir hatten nie Probleme miteinander. Beim zweiten Mal, eine Woche später, biss er wieder ohne Vorwarnung zu. Und da ratterte dann mein Gehirn warum ein Hund ohne Grund einfach herzhaft zubeißen kann.
Des Rätsels Lösung war, dass Hondo tierische Angst vorm TA hatte und ich dusselige Kuh kam direkt von der Praxis zu meiner Freundin und hatte wohl noch Eau de Tierarztgeruch an mir haften.
Die Bissverletzungen der anderen Hunden zog ich mir in der Zeit zu als ich beim Tierarzt arbeitete, das waren aber nur Angstschnapper und blieben bis auf 2 ohne sichtbare Folgen.
Hondos Autogramm ist nach 32 Jahren auch fast nimmer erkennbar
-
Zitat
Von daher: Von welchen Hunden wurdet ihr schon einmal gebissen?
von nem kleinen Münsterländer
er hat aber mehr gebissen und meine Oma (seine Besitzerin) 2x so zugerichtet, dass sie es zu gefährlich fand mit ihm und ihn einschläfern liesseitdem mag ich die Rasse nimmer
-
Zitat
von nem kleinen Münsterländer
er hat aber mehr gebissen und meine Oma (seine Besitzerin) 2x so zugerichtet, dass sie es zu gefährlich fand mit ihm und ihn einschläfern liesseitdem mag ich die Rasse nimmer
Die Sätze lassen mich erschaudern, was hat der Hund nur erlebt, dass er so abtickt? Und hinterher ist er auch noch schuld daran, dass eine eigentlich hundeerfahrene Person genau diese/seine (gesamte) Rasse nicht mag. Armes Kerlchen mit bitterem Ende und erschütterndem Nachlass.
-
Zitat
Die Sätze lassen mich erschaudern, was hat der Hund nur erlebt, dass er so abtickt? Und hinterher ist er auch noch schuld daran, dass eine eigentlich hundeerfahrene Person genau diese/seine (gesamte) Rasse nicht mag. Armes Kerlchen mit bitterem Ende und erschütterndem Nachlass.
kann ich dir nicht sagen
ich war Baby bis 8 Jahre alt, in der Zeit, wo ich den Hund kennengelernt habe
ich weiß nicht, was er damals erlebt hat, aber ich weiß, welche Panik ich habe, wenn nen Münsterländer knurrend irgendwo in meiner Nähe stehtund solange ich niemanden kenne mit Münsterländer, der mir hilft, meine Angst zu nehmen, wird es eben diese Rasse bleiben, wo ich Herzrasen bekomme, wenn ich sie vor Augen habe
so blöd es auch klingen mag, aber da kommt Panik auf -
Von einem belgischen Schäferhund.
War aber meine Schuld, war drei Jahr alt und habe sie von hinten umarmt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!