Nie wieder Dänemark
-
-
Hi,
also ich/wir fahren genau wegen der toten Hose dahin, immer wieder gerne.
O.K. eine schmutzige Wohnung brauche ich nicht (die hab ich ja zuhause schon
), aber ansonsten find ich DK für Urlaub mit Hund ideal.
Wir fahren meist in der Nebensaison und mieten uns dann ein Poolhaus für 16 Personen, das ist dann für 8 Leute plus Hund ideal.
VG
tombenmax -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte unbedingt mal wieder nach Dänemark, um meine Kindheitserinnerung zu reaktivieren. Irgendwann sicher.
Als ich 12 Jahre alt war, verbrachten wir 3 Wochen in Dänemark.
Es regnete 3 Wochen, wir mussten in den Wald Himbeeren pflücken ( es gab unendlich viele davon, der ganze Wald erschien mir himbeerfarben), es gab jeden Tag von meinem Vater selbst geangelten Dorsch, gefangen am Kleinen Belt mit dem roten Schlauchboot, zum Abendessen.
Mal gedünstet, mal gegrillt und mal paniert.
Die Reste gab es am nächsten Tag als Dorschsalat.
Meine Schwester und ich nähten Barbiekleidung aus Filz, und wenn es mal nicht regnete, dann spielten wir Zirkus.
Schliesslich gab es zum Ferienhaus noch eine "Reckstange" zum Wäscheaufhängen, die wir für unsere akrobatischen Übungen nutzen.
Besonders erinnere ich mich an die Pölser, die dänischen rosa Würstchen
Normalerweise aß ich nie Würstchen, aber dort schon.
Meine Mutter sammelte die Pappteller, damit sie mir daheim in Deutschland auch Würstchen unterjubeln konnte...meinte sie zumindest
An einem Tag haben wir einen Auto-Tagesausflug gemacht, weil meine Mutter Einweckgläser brauchte, die es im Ferienort verständlicherweise nicht zu kaufen gab. Sie brauchte diese für die Himbeeren._________________
Die Tage danach kochten wir Himbeermarmelade ein
, es regnete ja immer noch, auf einer einzigen Gasflamme mindestens die Menge von 30 Gläsern Marmelde, ganz schrecklich. Aber lecker.
Auf der Heimfahrt mussten meine Schwester und ich schrumpfen, zu Gunsten der Himbeermarmelade.
Mit zunehmender Reife schwor ich mir, das Land Dänemark nicht mehr zu betreten.
Zu viele Dorsche, zu viele Himbeeren und zu viel Regen....
Jetzt, mit noch mehr Reife, möchte ich wieder genau das erleben. Diese Ruhe, dieser Frieden, diese Natur, die Fische und die vielen Himbeeren...
Gibt es etwas Schöneres, und das diesmal mit meinem Köterchen?
Damals gab es auch keine Doppelbetten, sondern nur Stockbetten.Selbst das würde meine Urlaubsfreude nicht trüben, denn die Not macht bekanntlich erfinderisch
Dänische Grüsse von Britta
-
Zitat
Also das nächste mal wieder Fuerteventura, da habe ich zwar auch Ruhe, aber besseres Wetter.
Diese Insel kann man auch nur lieben oder hassengenau, ich hasse sie, wenn ich nur an die überfahrt denke.
auf dem schiff habe ich das erste mal menschen gesehen, die grün im gesicht waren - warum könnt ihr euch wohl denken.
nie wieder
gruß marion
-
Ich bin ein nordischer Wind-, und Wettertyp.
Fuerteventura? Niemals! Dänemark, Schweden, Norwegen... Ohjaaa...
Ist bei mir aber ein "Familienleiden".
-
Hallo
Schade das es dir so gar nicht in Dänemark gefallen hat.
Ich finde das Land sehr schön. Leider kann ich nicht jedes Jahr hinfahren und war schon lange nicht mehr dort.Aber Holland ist auch super wenn man im winter fährt. 1. spart man sich über die Hälfte für ein Ferienhaus und zweitens es ist tote Hose und am Strand kann man jederzeit die Hunde laufen lassen.
Lieb eGrüße
-
-
Zitat
und am Strand kann man jederzeit die Hunde laufen lassen.
Und man sieht keine verwahrlosten und halbverhungerten Hunde...
Das ist das schöne an einem dieser Länder... -
-
ich liebe dänemark und ich liebe die Ruhe in Dänemark.
Trubel haben wir zuhause genug.
essen gehen kann man in DK wirklich schlecht, aber nach x urlauben haben wir unser Restaurant gefunden.
das mit dem Haus ist wirklich pech - wir hatten bisher nur glück - wie auch mit dem Wetter.
und ich muss sagen Regen und Sturm liebe ich !
in DK schööööön bei sturm an den Strand, und danach vor den Ofen kuscheln.
ich bin totaler DK-Fan und werde es wohl auch immer bleiben
irgendwann werden wir die anderen Skandinavischen Länder ausprobierenaber bis dahin ist und bleibt DK mein Reiseziel nr. 1!
ich brauche keine Sonne und verschwitze Nachmittage *lach -
Zitat
in DK schööööön bei sturm an den Strand, und danach vor den Ofen kuscheln.DAS ist mein Kinder-Dänemark. Ach da werden Erinnerungen wach...
-
Zitat
Und man sieht keine verwahrlosten und halbverhungerten Hunde...
Das ist das schöne an einem dieser Länder...genau, denn dann hätte ich wahrscheinlich schon ein ganzes tierheim zu Hause
trotz aller vernunft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!