Wesenstest für Hunde - Arbeitet ihr darauf hin?

• Zitat

Ich kann ja einige Aufgaben auch nicht verstehen. Wenn einer mit dem Feuerzeug vor meinen Hunden rumfuchtelt, greife ich ein. Wenn einer mit einem Stock auf meine Hunde zukommt, greife ich ebenfalls ein.

Und wenn deine Hunde mal ausbuechsen und alleine die Gegend erkunden?

Dem Gesetzesgeber geht es ja darum zu sehen wie der Hund von selbst und auf sich alleine gestellt mit solchen Dingen umgeht, nicht wie gut deine Reaktionsfaehigkeit ist :)

• Zitat

Und wenn deine Hunde mal ausbuechsen und alleine die Gegend erkunden?

Dem Gesetzesgeber geht es ja darum zu sehen wie der Hund von selbst und auf sich alleine gestellt mit solchen Dingen umgeht, nicht wie gut deine Reaktionsfaehigkeit ist :)

Jahaa .... menno ... aber welche hirnverbrannte Idiot geht mit Feuerzeug auf einem Hund zu? :???: Weißt schon wie ich das meine ;)

Im Übrigen habe ich eben mal ein Feuerzeug angemacht - meine Hunde gucken nur doof, Boomer hat sich wieder hingelegt und weiter geschlafen und Jack fand es interessant was da so passiert. Beide dachten wohl das Gleiche: "Was macht die denn da .. naja, wenn es ihr Spaß macht" .... ;)

• Der größte Witz ist ja wohl:
    Erst wird ein "normaler" Hund vorbeigeführt, dann ein Pitbullartiger ...
    Hallo? Wie blöd sind die denn? :? Warum sollte ein Hund auf einen Pitbull anders reagieren als auf irgendeinen anderen Hund? :lol:

Aber zur Frage, ja, Sascha würde den Test bestehen.

• Hallo!

Nein, ich würde mit meinen Hunden nicht freiwillig einen solchen Test machen lassen.
    Merlin würde auch nicht bestehn, denke ich. Fearne ist ja erst 9 Monate und zur Zeit sehr ängstlich.
    Gwyn würde wohl bestehen, doch weiß ich von einer befreundeten Hundeschulbesitzerin, dass bei uns die Wesenstest mitten in der Stadt in einer Tiefgarage stattfinden. DAS würde ich keinem Hund freiwillig antun!

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne

• Zitat

dass bei uns die Wesenstest mitten in der Stadt in einer Tiefgarage stattfinden. DAS würde ich keinem Hund freiwillig antun!

das finde ich eher beruhigend. ;) was wollen die da groß machen?
    ein test in einem sehr belebten park, wo noch jede menge zusätzliche situationen und vor allem hunde, die nicht nur nett tag sagen wollen, auf einen zukommen, ist doch viel schwieriger. ;)

gruß marion

• Das Problem war unter anderem wohl die Akkustik! Außerdem war dem Hundebesitzer vorher nicht bekannt, dass es dort stattfinden würde.
    Leider habe ich die Aufgaben nicht mehr wirklich im Kopf und will hier nix Falsches schreiben. Der Jacky ist jedenfalls durchgerasselt und muss nun Zeit seines Lebens an der Leine bleiben!

• Zitat

Das Problem war unter anderem wohl die Akkustik! Außerdem war dem Hundebesitzer vorher nicht bekannt, dass es dort stattfinden würde.
    Leider habe ich die Aufgaben nicht mehr wirklich im Kopf und will hier nix Falsches schreiben. Der Jacky ist jedenfalls durchgerasselt und muss nun Zeit seines Lebens an der Leine bleiben!

Ich bind er Meinung, dass der Test wiederholt werden kann? :???:

• Wenn ich müßte, würde ich den test auf jeden Fall machen lassen aber so eher weniger. Ich glaube auch das Casper zu dem jetzigen Zeitpunkt den test sowieso nicht bestehen würde. Ich hab zwar nicht alles durchgelesen aber bei dem Punkt mit dem alkoholisierten Menschen würde er glatt durchfallen. Ich war nämlich gerade draussen und uns kam ein betrunkener, leicht torkelnder Jugendlicher entgegen und mein Casper hat sofort angefangen sich aufzurichten und zu knurren und bellen.
    Aber wenn er es müßte, würde ich ja auch gezielt üben und dann hätte er den mit Sicherheit bestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!