• es macht mich irre und nichts hilft.
    ich kann es langsam auch net mehr ignorieren, es macht mich wütend, aber so richtig:(
    wenn ichs ignoriere, hört sie nicht auf, egal was ich mache, es ist immer da.
    ich bin geräuschempfindlich und ich will, dass es aufhört, aber ich halte die ignoranz nicht lange durch, weil mich das geräusch irre macht.
    HILFE!!! was gibts noch für möglichkeiten?
    ich habs ma ignoriert, aber sie fing dadurch nur lauter an und nein, sie hat nichts, sie tut es egal ob sie draußen war und gegessen hat, sie tut , es obwohl ich lange mit ihr draußen bin, schmerzen hat sie auch keine, sie tut es, wenn sie mal irgendwo warten muss und ich nicht weiter geh usw.
    ich werd so wütend dabei, dass ich ihr am liebsten richtig einen dafür geben würde.
    das muss aufhören.
    gibts ne andere methode als es zu 9ignorieren, was ich ja nicht schaffe, weil es mich auf 180 bringt?

  • erstmal tiiiiief durchatmen.....

    ich denke du wirst es nur mit ignorieren schaffen :/
    wie ist es wenn du den raum verlässt?

    wenn du es nicht ignorierst wird sie es niemals ablegen und es wird evtl.
    noch schlimmer

    hier ist geduld ganz hoch geschrieben

  • ich habs versuch, es macht mich irre, und vor allem bringt es mich an den rand zum ausflippen.ich kann die wut nicht darüber kontrollieren. es muss doch nen anderen weg geben, als stundenlanges gewinsel auszuhalten

  • Erzähl doch mal um was für einen Hund es sich handelt.
    Wann jault sie denn? Sie muß ja auch irgendwann mal ruhig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich den ganzen Tag winselt oder?

  • Cab winselt auch ab und zu - er ist aber "schon" 4 1/2 Jahre alt.

    Er winselt, wenn er aufgeregt ist & sich freut - sprich, kurz bevor wir rausgehen. Oder kurz bervor er aus dem Kofferraum darf, wenn wir Auto gefahren sind. Wenn wir irgendwo sind, wo er keine Lust mehr hat zu sein, wenn wir stehenbleiben, wenn wir draussen sind (er will dann uuuunbedingt weiter). Wenn er Hunde sieht, zu denen er soooo gern hin will, ich ihn aber nicht lasse. :roll:
    Ich unterbinde es mit einem stregen:"Es reicht." und dann ist er erstmal still (wenn er die Möglichkeit hat, geht er danach auch woanders hin - bei meinen Eltern z.B. verlässt er kurz den Raum).

    Ignorieren hilft bei bei ihm auch sowas von gar nicht - ich muss es unterbinden. :|

  • :D Willkommen im Club! Meine winselt auch, wenn ihr irgendetwas nicht in den Kram passt (Langeweile, draussen stehenbleiben müssen, Kommando nicht befolgen wollen, Bettchen nicht am richtigen Ort uvm). Wird sie nicht beachtet endet es häufig in lautstarkem Protest. Ich muss mich dann ziemlich zusammenreissen um nicht laut loszulachen, weil sie schaut dann richtig niedlich wütend und ungeduldig aus. (Pöses, pöses Frauchen merkt einfach nicht, dass ich etwas will/nicht will, obwohl ich es gaaaaanz laut und deutlich sage). :lol:

    Allerdings wird das winseln immer kürzer und seltener, da sie scheinbar gemerkt hat, dass sie nur ans Ziel kommt, wenn sie es sein lässt bzw. aufhört. Ich glaube nicht, dass es einen anderen Weg gibt, als sie glauben zu lassen, dass das Winseln bei Frauchen einen Taubheits-Anfall auslöst.

    Probiers doch mal mit Musik über Kopfhörer oder Ohrstöpsel, vielleicht fällt dir das ignorieren dann leichter!?

    Und siehs doch mal positiv: bellen wäre noch viiiiel lauter und nerviger! :D

  • Zitat

    Erzähl doch mal um was für einen Hund es sich handelt.
    Wann jault sie denn? Sie muß ja auch irgendwann mal ruhig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich den ganzen Tag winselt oder?

    wie mein name schon verrät...um einen dobermann^^

    toreroma

    bellen hat aber net so fiese niederfrequenzen...:(und man kann da mit halsbändern arbeiten, die einen strahl in richtung hund sprühen, die werden beim winseln aber nicht ausgelöst

    JacysCab

    sie lässt es sich nicht mal unterbinden und macht trotzdem weiter, das bringt mich noch mehr in rage.

    wuschelsam

    die machen einen leider net taub und niederfequenzen gehen durch*seufz*
    selbst wenn ich in ein anderes zimmer geh und alle türen schließe, hör ichs noch.

  • Du weißt schon, dass Dobermänner in der Regel sehr unruhige Hunde sind?
    Unsere Luna winselt auch sehr viel. Besonders wenn es nach draußen geht und irgend etwas in der Luft liegt z.B. Katze, Hase oder so :lol:
    Ich ignoriere es meistens. Wenn es ganz extrem wird, dann unterbinde ich es mit einem "Schluß". Klappt eigentlich ganz gut. Wenn dein Hund merkt, dass er mit dem Gewinsel ständig Aufmerksamkeit bekommt, dann wird sie es weiterhin machen. Also wirklich ignorieren, ignorieren, ignorieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!