Unser Hund muss dauernd nach draußen ???
-
-
Hat er denn was anderes zu fressen bekommen? Oder Zusätze ins Futter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Hund muss dauernd nach draußen ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und noch ein Frage,
Was bekommt er überhaupt zu fressen, also welches Futter.
-
wir füttern ihm trocken futter gemischt mit nassfutter, aber meist nur trockenfutter!
kann nassfutter wenn es über eine nacht im Napf ist schlecht werden? -
Ich wollte eigentlich die Futtermarken wissen.
Denn Futter ist nicht gleich Futter, da kann man sehr viel falsch machen, wenn man schlechtes Futter gibt.
Und es ist nicht immer gut, wenn man Nassfutter mit Trockenfutter mischt, das gibt bei manchen Hunden Verdauungsprobleme.
Und normalerweise wird Nassfutter über Nacht nicht so schnell schlecht.Hast du einen Termin beim TA gemacht
Das wäre echt dringend und notwendig. -
Ernstens zum TA, denn ein Welpe trocknet schneller aus als ein erwachsener Hund und dann wird es unter Umständen erst richtig gefährlich.
Blasenentzündung hat auch nicht nur etwas mit Kälte zu tun. Es gibt auch andere Möglichkeiten der Infektion
Zum anderen frage ich mich gerade, warum das Futter stehen bleiben soll. Gib dem Hund die vorgeschriebene Menge, dann wird er es auch auffuttern und die Reste tust du dann weg.
Mein Großer verträgt es zum Beispiel gar nicht, wenn ich an einem Tag Trockenfutter und Feuchtfutter gebe, das muss noch nicht einmal in einer Fütterung sein, sondern kann auch schon mal 12 Stunden dazwischen liegen. Dann gibt es eine Katastrophe. -
-
als erst mal danke für eure tipps,
werden ihm die nächste zeit mal nur Trockenfutter geben!
Und zum Tierarzt werd ich am Nachmittag gehen, damit ich weiß was mit dem los is. Werd melden was der gesagt hat
danke noch mallg
Simon -
Du hast meine Fragen nach den Futtermarken noch nicht beantwortet.
Denn je nach dem kann es auch davon kommen.
-
also wir füttern im High Quality (Komplett Menü), und Romeo (adult)
was für Futter würdet ihr mir empfehlen? -
Darf ich mal fragen ob das Supermarkfutter ist.
Denn dieses Futter kenne ich nicht.Als erstes solltest du deinen TA aufsuchen, und den Hund behandeln lassen.
Und in der Zwischenzeit liest du dir das hier mal durch.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Supermarkftfutter sollte man nicht füttern, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Im o.g. Link findest du viele Infos zu den Futterbestandteilen und viele empfehlenswerte Futtertipps. -
ja das Futter kommt vom Supermarkt

wo bekommt ihr euer futter her, wird das immer nur bestellt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!