Superleckerlies = Durchfall :(

• Hallo

ich habe vor zwei Tagen mit meiner kleinen Maus das Clicker-Training begonnen und es hieß, man solle mit Superleckerlies arbeiten ( Würstchen; Fleichwurst...). Leider verträgt das unsere kleine Dame überhaupt nicht. Normalerweise bekommt sie Happy Dog TroFu. Da klappt alles Super.

Gibt es Magen schonendere Superleckerlies? Oder soll ich einfach das TroFu geben, aber da habe ich Angst, dass sie schnell die Lust verliert. :???:

Was sagt ihr?

• Beim Clickern sollte es schon was besonderes sein! Wurst und Käse haben oft zuviel Fett. Ich würde es mal mit Hühnerherzen (kleingeschnitten) oder Hähnchenbrust oder sowas probieren. Oder vielleicht Trockenfisch oder Rinderlunge. Alles natürlich nur in Maßen! Mach die Leckerchen dann so klein wie möglich.
    Was bei meinem auch ganz gut ankommt sind diese Pansensticks. Die bekommst du sogar in jedem Supermarkt in der Hundefutterabteilung. Die schneide ich mit der Schere in ganz kleine Stückchen.

• Eine in kleine Fitzelchen geschnittene Hühnerbrust ist da meistens sehr gut.

Oder du schaust mal nach einem super-Futter - das du bröckchenweise geben kannst und das anders schmeckt. ZB Platinum Natural. Das riecht stark, scheint toll zu schmecken... evtl wäre das was?

Oder getrocknete Lunge in kleine Stückchen geschnitten.

• war eben gerade schnell um die Ecke, Superleckerlie kaufen. Hab mich erstmal für Rinderpansensticks entschieden und gerade klein geschnitten. Laica findet die schonmal lecker...mal sehen was ihr Bäuchlein dazu sagt!

Danke für die Tipps. Wenn der Pansen nicht klappt, werd ich die anderen Sachen probieren.

Lieb von Euch! :gut:

• Hallo!

Probiere es mal mit getrocknetem Fisch oder folgenden Fischleckerlies "Lakseguf" oder "Lakse Kronch" (im Internet bestellbar).

Die stinken zwar gewöhnungsbedürftig nach Fisch, für die Hundenase aber scheinbar unwiderstehlich!

Unser Hund steht total drauf! Du solltest mal sehen, wie er dann hört und wie schnell er auf Befehle reagiert! Oft spult sie dafür ihr ganzes Trickprogramm vorsorglich schon einmal ab, wenn ich nur in die Nähe der Tüte komme!

LG BB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!