Ausflugstipps mit Hund
-
-
Habt Ihr nicht irgendwo noch Tipps im Bereich 41...? Ich hätte auch mehr Lust auf Abwechslung, besonders da das eigentliche Frauchen meiner Maus in zwei Wochen für 3 Wochen in Urlaub fliegt und da hab ich meine Sammy Tag und Nacht hier und könnte gerade die Wochenenden vielleicht nutzen, um auch mit meinem Freund und Hund mal durch die Gegend zu ziehen. Aber bis Oberhausen oder so fahren wir fast 'ne Stunde und das ist bei warmen Temperaturen für den Hund ja noch unangenehmer als bei uns.
Ansonsten find ich die Idee super mit den Tipps hier, denn oft müsste man ja garnicht wirklich weit fahren, um mal was anderes zu sehen.
LG Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich ja noch weiterhin auf der Suche nach Ausflugstipps bin, habe ich im Netz diese Seite gefunden. Ist zwar nicht in meiner Nähe, aber vielleicht für jemanden von euch interessant:
http://www.dreamdogs-trio.de/Ausflug.html#Auberg
Ich suche weiter!!!
-
Ich kann euch die 6 Seen Platte in Duisburg empfehlen. Total klasse und vorallem !! EINGETRAGENER FREILAUF !!! Das heißt Hundis können toben, plantschen, buddeln alles was das Herz begehrt.
Und gerade bei schönem Wetter kann man wenn früh dort ist, so schöne kleine Strandbuchten für sich beschlagnahmen und den ganzen Tag dort mit schwimmen und toben verbringen.
Und die große Runde, da ist man so locker 2-3 Stunden unterwegs. Echt klasse. Und keiner meckert wg freilaufenden Hunden.
Kann ich nur empfehlen
-
@ Jeany1983.
Die Sechs Seen Platte ist mir durchaus bekannt, nur wußte ich nicht,dass es sich dort um einen einen eingetragenen Freilauf handelt.
Aber doch bestimmt nur an bestimmten Plätzen, oder?
Gibt es zb einen bestimmten See, wo die Hunde frei laufen dürfen? Und wenn ja, welcher, bzw.wie kommt mann dahin?
L.G.
SQ -
http://www.hunde-in-duisburg.de/duisburg_auslaufgebiete.php
schau mal da.
Die 6 Seen Platte ist komplett Freilaufgebiet.LG
-
-
Schön ist es auch in Moers/Grenze Du im Bearler Busch am Waldsee. Dort ist offizieller Freilauf. Im Sommer sind auch viele dort schwimmen mit Hund.
Parkplätze von der Römerstr. aus in Moers! LG Ina -
Hallo!
Schön, dass mal wieder jemand diesen Beitrag hervorkramt. Hatte den schon fast wieder vergessen. Bisher bin ich ja noch nicht wirklich dazu gekommen einige der Tipps zu testen. Und jetzt hab ich mir gedacht, dass man das evtl mal zusammen machen kann.
Also, hat jemand von euch Lust auf eine gemeinsame Tour? Bezüglich eines Termins und dem Ort müssten wir dann zwar noch gucken, wäre aber schön, wenn viele kommen würden.
-
Bochum: Kemnader See (nur im Winter, da sonst überlaufen und viele Inlineskater), Weitmarer Holz, Dürer-/Wiesental, Eppendorf Ernst-Erwin-Bußmannpfad (Felder ohne Ende mit einem Erlebnispfad auf ehemaligen Bahnschienen), Ruhr in Dahlhausen, Schlosspark mit Weg Richtung Dahlhausen,
Gelsenkirchen: Naturschutzgebiet am Halfmannsweg bzw. Künstlersiedlung, Himmelsleiter
Essen: Mechtenberg
Duisburg: Rhein (Alsum)
Herne: Gysenbergpark
Hattingen: Elfringhauser Schweiz TOP!!, Hundewiese an der Henrichshütte (eingezäunt)
Das ist so unser Laufgebiet!
Edit: Ich hätte Lust auf eine Runde, Yvonne! :)
-
Sehr schön! Dann hätten wir schon mal einen Hütehund und 2 Schafe
Wird aber vermutlich erst Ende Oktober/ Anfang November klappen. Fahre nämlich am Samstag in den Urlaub *freu* -
Kein Problem! Dann können wir ja nochmal schreiben
Werden bestimmt einen schönen Herbsttag finden hihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!