Ausflugstipps mit Hund

  • Hallöchen!


    Da ich sehr gerne die Gegend mit meinen Hunden unsicher mache und es blöd finde immer die gleichen Runden zu gegehen habe ich mir gedacht mache ich mal diesen Thread auf. Also: ich habe mir gedacht, dass man hier ja mal ein paar Ausflugtipps aus dem Raum 4.... einstellen könnte. Schließlich möchte man mit seinen Hunden einfach mal was erleben. Man hat aber keine Idee, wo es hingehen soll. Also: her mit euren Tipps!!!!


    - Oberhausenener Kaisergarten: Dort war ich letzten Sonntag mit meinen Hunden. Es ist wie ein kleiner Tierpark angelegt. Der Eintritt ist kostenlos, Hunde müssen lediglich an die Leine. Dort gibt es u.a. Dammwild, Wölfe, Schafe, Ziegen und Hühner zu bestaunen. Ist am WE nur zum Teil sehr überlaufen. Dort kann man ebenfalls gut durch die Parkanlage spatzieren. Leider überall Leinenzwang :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausflugstipps mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wesel: In ( :roll: ) und um den Auesee kann man wirklich klasse spazieren gehen! Bei schönem Wetter allerdings sehr viele Fahrradfahrer/Jogger anzutreffen, die freilaufende Hunde nicht so gerne sehen. Der Rundweg ist 7km lang (man kann auch abkürzen :D ) und endet an einer schönen Hundeauslaufwiese ;)
      Für alle die es nicht kennen sicherlich empfehlenswert.


      Übrigens ist ca 1km von der Hundewiese noch ein anderer schöner Hundeauslaufplatz direkt am Rhein.. :p




      Finde die Idee zu dem Thread übrigens wirkich gut. Freue mich schon auf viele weitere Antworten, damit ich mit meinen beiden mal neue Gegenden erkunden kann :gut:

    • Also am auesee kann ich auch empfehlen bin fast jeden tag mit meinen dort und man trifft immer wieder neue leute und auch hunde dort.
      Und am Rhein ist es auch ganz toll mit Hunde da zu laufen amcht immer sehr viel spass :D

    • Also Flächen wo man (ohne Probleme) den Hund
      freilaufen lassen kann sind doch echt ganz schön rar :ops:
      Ich pendel meist zwischen dem Feldweg bei mir vor der Haustür, dem Mattlerbusch und dem Alsumer Steg. Im Mattlerbusch herrscht zwar offiziell Leinenpflicht, aber zu bestimmten Zeiten unter der Woche hält sich kaum jemand daran.
      Am Rhein ist es solange ok, bis der Schäfer seine Herde weiden läßt. Dann muß der Hund auch an die Leine...
      Na ja, zum Glück haben wir ja noch unseren Garten.
      Bin aber auch jederzeit für neue Tipps dankbar.
      Wo genau ist denn der Hundefreilauf am Rhein in Wesel??
      Kaisergarten kann ich knicken, meine Süße würde einen Herzinfarkt bekommen ;)
      V.G.
      Liz

    • Der Auslaufplatz am Rhein is direkt hinter dem Mini golf Platz weiss ja nich ob de den kennst?
      Also direkt wenn de hinter den golfplatz gehst is ja der Yachthafen und genau da is der Auslaufplatz.
      Ich hoffe das konnte jetzt jemand verstehen :lol:

    • Ich kann euch in Borken das ehemalige Kasernengelände empfehlen. Man kann superweit laufen, ein riesiger Platz wo sich alle Hundehalter aus der Umgebung treffen und deren Hunde alle ohne Leine miteinander spielen können. Desweiteren kann ich für Wasserratten den Haltener Silbersee 3 empfehlen. Im Sommer ein wenig überlaufen von Badegästen. Allerdings sind auch hier Hunde willkommen und dürfen schwimmen, toben und buddeln was das Zeug hält =)

    • Kaisergarten in Oberhausen,


      ich war gestern dort. Habe aber nicht gesehen, das im Kaisergarten Leinenpflicht besteht, außer im Wildgehege. Habe extra darauf geachtet, habe kein Hinweisschild gesehen, nur das der Park als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen ist und da besteht doch keine Leinenpflicht, oder ? Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    • Zitat

      Kaisergarten in Oberhausen,


      ich war gestern dort. Habe aber nicht gesehen, das im Kaisergarten Leinenpflicht besteht, außer im Wildgehege. Habe extra darauf geachtet, habe kein Hinweisschild gesehen, nur das der Park als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen ist und da besteht doch keine Leinenpflicht, oder ? Lasse mich gerne eines besseren belehren


      Da bin ich mir auch nicht sicher! ICh meine, dass in Parks generell LEinenzwang besteht. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Als wir dort waren war es recht voll. Und da Emma keine Kinder mag (arbeiten aber daran) habe ich sie dort besser an der Leine gehalten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!