Pflegehund für 6 Wochen --- klappt das...?

  • Hallo,

    ich habe die Möglichkeit, eine Malteser-Hündin für 6-8 Wochen bei uns aufzunehmen. Das Frauchen muß zur Reha in eine Klinik.

    Heute haben wir Rosina kennengelernt. Wir trafen uns an einem Waldstück, für beide Hunde neutraler Boden. Es gab ne kurze Begrüßung von Ronja's Seite aus. Rosina war sehr zögerlich. Beide Hunde haben einander mehr oder weniger ignoriert. Ich war echt baff...total ruhiger Spaziergang. Ronja hat nach ner Weile mal ne Spielaufforderung versucht. Sie rennt dann auf den anderen Hund zu, schmeißt sich in die Vorderkörpertiefstellung, bellt 1-2x und rennt dann los...in der Hoffnung, daß der andere drauf einsteigt und mitrennt. Rosina fand das gar nicht toll und wich zurück. Naja, okay, klappt nicht, also ist Ronja wieder schnüffeln gegangen. So 2 oder 3x hat sie es nochmal versucht, ging dann leicht ins Mobben über, Rosina wurde dann kurz gejagd, aber Ronja ließ sich zurückrufen und beruhigen.

    Ich fand das heute richtig schön und die zwei sahen recht harmonisch miteinander aus. Am Samstag kommt Rosina "auf Probe" zu uns und soll bis Sonntag bleiben. Bin gespannt, wie es hier zu Hause funktioniert und ob Ronja sich hier anders verhält. Ich hoffe, es klappt alles soweit, daß Rosina Ende Mai für 6-8 Wochen zu uns kommen kann. Beim letzten Mal war sie in einer gewerblichen Pension mit Familienanschluß und nach 6 Wochen war sie total verfilzt. Frauchen fand das nicht so toll und mußte 2x mit ihr zum Hundefrisör.

    Was meint Ihr? So als erste Einschätzung, könnte das klappen mit den beiden Hunden? Ich würde mich ja freuen. Wir könnten uns auch ein wenig an die 2-Hunde-Haltung gewöhnen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (und bald Rosina auf Zeit)

  • Jack und Boomer haben sich beim ersten Treffen auch nicht sonderlich beachtet - und heute kleben sie zusammen wie sonst was ;)

    Was mich nur an der Situation "stören" würde ist - was ist, wenn Rosina wieder weg ist? Wie "verkraftet" das Ronja, wenn sie plötzlich wieder alleine ist? Boomer ist nun 8 Wochen bei uns. Und wenn ich nur mit einem von Beiden raus gehe, dann ist der Andere unruhig, will hinterher, legt sich vor die Tür ...

    Verstehst du was ich meine? :)

  • Hallo,

    daran habe ich ehrlich gesagt auch bereits gedacht, aber ich werd es nicht erfahren, wenn ich es nicht probiere. Und wenn es bei Ronja so sein sollte, ist das ein Grund mehr, daß ein zweiter Wuff einziehen "muß"... :D

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Zitat

    Und so gekommst du gleich Gefühl davon, wie es ist, wenn man zwei Hunde hat. ;)

    Du meinst: Chaos, Aufregung und keine Nerven mehr? :???: :D

    Ich bin sicher das Betty das schafft, sie ist ja sehr ruhig im Umgang mit Hunden. :)

  • Zitat

    Du meinst: Chaos, Aufregung und keine Nerven mehr? :???: :D

    Ich bin sicher das Betty das schafft, sie ist ja sehr ruhig im Umgang mit Hunden. :)


    Ich meinte eigentlich das Schöne an der 2-Hundehaltung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!