Pflegehund für 6 Wochen --- klappt das...?

• Hallo,

Rosina kommt morgen "zur Probe" mit Körbchen und Futter.

Wenn sie die 6-8 Wochen hier ist, gibt es einen "Notfallplan". Die Halterin hat noch eine Pension an der Hand, die informiert wird. Wenn es gar nicht geht, kann ich Rosina da hinbringen, was ich natürlich nicht hoffe und auch nicht will.

Bin gespannt, wie das WE jetzt wird. Werde berichten...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

danke für's Schubbsen.

Rosina ist nun seit 2 Stunden hier und es klappt super zwischen den beiden Hunden. Kein Gezicke, kein Knurren, nix. Ronja hat wieder ein paar Mal versucht, sie zum Kaspern aufzufordern und Rosina ist sogar ein wenig drauf eingestiegen.

Als Frauchen gegangen ist, fing Rosina ein bischen an zu hecheln und lief immer wieder zu Tür. Jetzt läuft sie mir hinterher... :D

Leckerchen nimmt sie auch von uns an, ist ja ein gutes Zeichen. Mal sehen, wie die Nacht wird. So, und hier nun mal Bilder von dem Wuschel...:

Sie kommt übrigens von einem recht "schlechten" Züchter. Frauchen hat sie aus Mitleid gekauft, weil sie aus einem Wurf übrig geblieben war und gezittert hat wie Espenlaub. Die Hunde kannten nur ihre Geschwister, ihre Mama und das Haus und den Hof, mehr nicht. Rosina ist ängstlich, faßt aber schnell Vertrauen. Uns hat sie ja nun heute das 2.Mal gesehen und läßt sich bereits streicheln.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!