• Es gibt auch Shops in denen du portionierbares Fleisch bestellen kannst. Du kannst dann aus der großen (wieder verschließbaren) Verpackung einzelne Stücke entnehmen. Finde ich super praktisch. Z.B. das Fleisch von Petman oder von CarnesDoggie.

  • Zitat

    aber nicht ganz auftauen lassen um es zu portionieren.
    Nur antauen.

    es macht rein gar nichts, wenn es richtig auftaut. Wenn ich 30 Kilo gefrohrene Knochen und Fleisch hacken müsste, wäre ich Krankenhausreif.


    es geht nur darum, es nicht tagelang rumliegen zu lassen, dann einzufrieren, es dann wieder aufzutaun und denken, es ist immer noch frisch.

    Ich taue mene 2 Kilo Packen in heißem Wasser auf, bereite Tagesportionen zu und fríere die ein

  • Zitat

    Es gibt auch Shops in denen du portionierbares Fleisch bestellen kannst. Du kannst dann aus der großen (wieder verschließbaren) Verpackung einzelne Stücke entnehmen. Finde ich super praktisch. Z.B. das Fleisch von Petman oder von CarnesDoggie.

    Danke der Tip ist ja mal Gold wert. Habe gerade mal auf die Internetseite geschaut. Das ist genau das richtige.
    Klappt das auch wirklich so einfach mit dem rausnehmen? Oder muss man den Hammer zur Hilfe nehmen ;)

  • Rocky (sollte ein 5-Kilo-Hund sein) ist ein 6,6 Kilo-Hund und kriegt 120g Fleisch am Tag - ich kauf auch die 500g Packungen. Tau es an, teile es, frier es wieder ein und somit kann ich auch wechseln.... aber manchmal kriegt er auch 4 Tage das gleiche. Kratzt ihn nicht sonderlich.

  • Für Ginger (8kg) gibts die Rind- und Kalbssachen vom Metzger, die portioniere ich selber und friere sie ein. Geflügel entweder vom Geflügelhof oder vom Bioladen, Lamm vom türkischen Metzger, Fisch von Aldi, usw.
    Warum sollte das weniger abwechslungsreich sein als wenn ich die Sachen im Netz bestelle :???:

    Oder hast du noch keine Frischquelle(n)? Es kann sich wirklich lohnen, einen Morgen lang rumzusurfen und zu telefonieren, so kam ich damals z.B. an den schlachtenden Biometzger.

    Liebe Grüße
    Kay

  • Bei mir in der Gegend haben die meisten Fressnäpfe und Futterhäuser, auch andere größere Zoogeschäfte Tiefkühltruhen und bieten lose gefrostetes Fleisch an. Meist liegen 2kg Kopffleisch so knapp unter 5 Euro. Ist mir mit meinen Großen zu teuer, aber wenn man wenig braucht ;) .

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!