Merkwürdiges Essverhalten...

• Ich hab unsere kleine Dame schon öfter beim Fressen am Futternapf diskret beobachtet. Sie zeigte dabei jedesmal das gleiche Verhalten:

Sie nimmt drei, vier Brocken vom TroFu auf und lässt sie neben dem Napf fallen.
    Dann rennt sie weg aus dem Raum.
    Sie wartet einen Moment auf ihrem Platz, rennt dann wieder in den Raum, wo der Napf steht, geht zum Napf und frisst alles in Windeseile komplett leer.
    Ganz zum Schluss werden dann die weggelegten Brocken auch noch aufgefuttert.

Ist das nicht merkwürdig? Was das wohl soll? :???:

• Sie hat einen weißen Flaum am Bärtchen...ist also schon etwas älter? Altersschusseligkeit?? :???: :D

• Unsere kleine machts ähnlich.. Sie geht zwar nicht aus dem Raum, frisst aber erst zum Schluss die Broken, die sie zuvor daneben gelegt hat... Ich erkläre mir das so: Sie tut vorher schon mal was zur Seite legen, als "Vorrat", falls es mal irgendwann zu wenig gibt. Nachdem der Napf leer ist gibt es dann 2 Varianten:
    a) das Fressen war (wie IMMER) viel zu wenig und der Vorrat muss direkt dran glauben... oder
    b) sie vergisst einfach, dass das ja der Vorrat war und frisst es gemütlich weg um sich 2 Stunden später zu ärgern, dass sie vergessen hat, nen Vorrat zur Seite zu legen ;)

• :???: Hmmm.. kann ich Dir leider nicht sagen- Tiere sind komisch.
    Unserer rennt mit seinem Schweineohr erstmal zu seinem Quietschigel, haut mit der Pfote drauf dass es quietscht und verrückt ihn mit der Pfoteund dann geht er zu seiner Zeitung ( Doggynews auch mit Quietschi) veranstaltet das gleiche nochmal, und entweder geht er dann nochmal zum Igel oder er setzt sich und fängt an zu knabbern.... :???: Muss man nicht verstehen....

• Zitat

Sie hat einen weißen Flaum am Bärtchen...ist also schon etwas älter? Altersschusseligkeit?? :???: :D

Da haben sich schon viele getäuscht ... Sie ist grade mal zwei Jahre alt. :lol:

• hallo

Bei uns ist es auch so ähnlich.
    Sie nimmt sich den ersten Brocken, geht zum Wohnzimmerteppich und friest ihn.
    Dann kommt sie zurück in die Küche friest etwas, legt einige Brocken auf Seite und friest weiter, zum Schluß sind die Brocken, die auf den Boden liegen dran.

• Hallo,

genau so macht es mein Wuff wie xxxmichixxx auch ihrer. Schon komisch. :???: Aber nur beim Trockfutter. Beim Nassfutter bleibt er schön über seinen Napf.

lg schenckers und crespo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!