Hunde- und Katzenhalter: Pansenmix von Pansenexpress

• Also angeblich soll in dem Pansenmix alles drin sein, was der Hund braucht inkl. Mineralien usw.
    Allerdings fällt die Deklaration auf der Packung ziemlich mager aus...und zwar: 50%Pansen und 50% Schlundfleisch :roll:

Ist es egal was man nimmt? Knochenmehl, Eierschalen und Calciumcarbonat oder -citrat??

Hab das mal rausgesucht:

Knochenmehl, naturrein
    Calcium 35,30 %
    Phosphor 15,80 %

Eierschalenmehl
    Kalzium : 38,6 %
    Phosphor: 0,96 %

Calciumcitrat
    Calcium-Gehalt: 21 %

Calciumcarbonat
    Das Calcium Carbonat enthält ca. 40 % Calcium und verhält sich basisch, vergleichbar mit Eierschalen

Algenkalk
    Kalzium: 34 %
    Phosphor: 0,08 %

edit: Vielleicht sollte ich das extra posten - hat ja mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun

• Zitat

Also angeblich soll in dem Pansenmix alles drin sein, was der Hund braucht inkl. Mineralien usw.
    Allerdings fällt die Deklaration auf der Packung ziemlich mager aus...und zwar: 50%Pansen und 50% Schlundfleisch :roll:

furchtbarm, ich mag diese hauseigenen mixe überhaupt nicht.

Jeder schreibt ausgewogen dahinder doch in Wahrheit ist die Declaration genauso falsch wie beim Fertigfutter :sad2:

• Die einzigen fertigen Mixe die ich auch gut finde, sind die von http://www.happypets-much.de - da ist nix synthetisches drin, es steht genau drauf, was drin ist und zudem bekommst du noch gute Auskunft. Kein Getreide, immer Saisongemüse aus der Region und tatsächlich die richtige Mischung aus Muskelfleisch, Innereien, Pansen und Knochen (kleingeschreddert). Zudem haben sie verschiedene Mixe und als Varianten Rind UND Pferd. Ist auch wichtig.

Da muss auch nix dazu. Jeden Tag 50% Pansen und 50% Schlund und sonst nix, würde ich nie füttern. Das wäre mir 1. zu einseitig und 2. zu viel bindegewebsreicher Schlachtabfall.

Aber ist nur meine Meinung. :smile:

• Das hört sich für mich auch nicht so toll an, vor allem weil auf der Verpackungg was anderes draufsteht, als im Prospekt oder im Internet; hat wohl seine Gründe....

PS: Habe vorgestern schon ein Probepäckchen bei Happypets bestellt ;)
    Hört sich super an, schade, dass die nicht auch Katzenfutter haben.
    Bei irgendeinem anderen hatte ich mal gelesen, dass die auch Katzenfutter Barf haben, weiß aber nicht mehr wo.

Wann kommt bei dir die Ware meistens an? Morgens oder mittags?

• :ops: Wenn die Kollegin ins Büro kommt. Damals, als ich den Happypets-Mix mal hatte, hat mir meine Kollegin, die in Much wohnt das Zeug einfach mit ins Büro gebracht. Dort abgeholt und mitgebracht. :D

• Hallo Luciechi,

HappyPets aus Much kann auch ich empfehlen.

Mein "Kleiner" bekommt jetzt seit gut 2 Monaten BARF und ihm gehts gut damit. Sein Geruch ist auch nicht mehr so streng, auch nicht in nassem Zustand... ;) Die Grasmilbenallergie ist völlig verschwunden.

Er bekommt ab und an schieres Rindfleisch, Hühnchen und Beinscheibe. An den Gelenkknochen und den Brustbeinstücken hat er richtig was zu tun. Gefrierschrank oder -truhe sollte nur groß genug sein.

Er mag Bananen, Erdbeeren, Eier (roh und gekocht), Knoblauch, Joghurt, Hüttenkäse, Kartoffeln, Kartoffelbrei und Quark.

Zum Knabbern gibts ab und an Schweineohr, Ochsenziemer oder Rinderkopfhaut.

Im Direktkauf gibts bei HappyPets auch andere Preise als im Onlineshop. Das nur mal so nebenbei. Es lohnt sich beides, hinfahren oder im Shop bestellen.

Schöne Grüße vom Waldrand im Windecker Ländchen
    Feuerrote

• Hummel
    Hab nachgefragt, sehr freundlich, und jetzt weiß ich halbwegs bescheid. Wenn das Paket raus ist, ruf ich dann mal bei der Ups an und frag nach, wann es da ist.

Feuerrote
    Das hört sich ja super an bei dir.
    Im Moment riecht sie auch sehr streng, weiß nicht woran das liegt

Was ist "schieres" Rindfleisch?

Ich bestell über den Shop - hinfahren lohnt sich für mich leider überhaupt nicht ;)

Im Moment haben wir noch einen Gefrierschrank, der auch nicht so richtig funktioniert (kriegt nach kurzer Zeit alles Gefrierbrand... :zensur: ), von daher kann ich noch nicht so groß einkaufen.
    Aber in ein paar Monaten kriegen wir eine Gefriertruhe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!