Beiträge von Feuerrote

    Hallo Luciechi,

    Zitat

    Da hast du dich, glaube ich, vertan.
    Markus Mühle hat nur TroFu.


    stimmt, hab ich wohl etwas überlesen. Markus Mühle (Trofu) beinhaltet die aufgeführten Getreide.


    Zitat

    Und von RealNature füttere ich nur Nass, d.h. keine Hirse ect.


    Das Nafu hat einen Anteil von 5% Naturreis und/oder Vollkornnudeln.


    Zitat

    Ich wollte nur teilbarfen.
    Wenn man mal in Urlaub fährt, kann man ja nicht die TKtruhe mitnehmen, und so riskiert man wieder einen plötzlichen Futterwechsel und somit Durchfall.


    Gutes Argument. Oder Du findest am Urlaubsort einen Metzger und/oder einen Supermarkt. ;)


    Schöne Grüße
    Feuerrote

    Hallo Ludiechi,


    Zitat

    Im Moment fütter ich Markus Mühle und RealNature nass, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt :???:


    Ich hab mir mal die Zusammesetzung der beiden Nafus angeschaut...


    Bei Markus Mühle steht ab der zweiten Stelle Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Reiskeime und Maiskeime.

    Auch bei RealNature finde ich braunen Vollwertreis, Hirse, Amaranth und etwas, das mich sehr nachdenklich stimmt, Zuckervollrohrmelasse.


    Meiner Meinung nach ist das ein wenig zu viel Getreide, aber wie gesagt, nur meine Meinung.


    Wenn Du Deinen Hund umstellst kommt es erstmal zur Entgiftung, das heißt, für 1 bis 2 Wochen wird Dein Hund etwas intensiver riechen und eventuell Durchfall haben. Es kann, es muß nicht so sein. Laß Dich davon bitte nicht erschrecken, das ist völlig normal und in vielen Threads hier zu lesen.
    Meiner hat die Umstellung fast problemlos überstanden. Er roch eine Woche wie ein nasser Iltis. :D Heute könnte ich mich wegschnüffeln...


    Zitat

    Die Truhe bekommen wir geschenkt - das ist praktisch. dann ist mehr Geld für den Inhalt übrig :D


    Für mich immer noch eine sehr gute Investition.


    Schöne Grüße
    Feuerrote

    Hallo Luciechi,


    Zitat

    Feuerrote
    Das hört sich ja super an bei dir.
    Im Moment riecht sie auch sehr streng, weiß nicht woran das liegt


    Ich meine mich zu erinnern, dass das wohl mit dem sehr hohen Getreideanteil des industriell hergestellten Futters zu tun hat.
    Kann aber auch an anderen Zusätzen liegen.

    Zitat

    Was ist "schieres" Rindfleisch?


    Einfach mageres Rindfleisch. Mein Metzger hat ab und zu Rinderbraten aus dem Bug (wenig Fett und Sehnen) im Angebot.
    Aragon kriegt das immer in größeren Stücken und kaut das auch gut durch.


    Zitat

    Aber in ein paar Monaten kriegen wir eine Gefriertruhe. :D


    Das klingt nach einer sehr guten Investition... :D


    Schöne Grüße
    Feuerrote

    Hallo Luciechi,


    HappyPets aus Much kann auch ich empfehlen.


    Mein "Kleiner" bekommt jetzt seit gut 2 Monaten BARF und ihm gehts gut damit. Sein Geruch ist auch nicht mehr so streng, auch nicht in nassem Zustand... ;) Die Grasmilbenallergie ist völlig verschwunden.


    Er bekommt ab und an schieres Rindfleisch, Hühnchen und Beinscheibe. An den Gelenkknochen und den Brustbeinstücken hat er richtig was zu tun. Gefrierschrank oder -truhe sollte nur groß genug sein.


    Er mag Bananen, Erdbeeren, Eier (roh und gekocht), Knoblauch, Joghurt, Hüttenkäse, Kartoffeln, Kartoffelbrei und Quark.


    Zum Knabbern gibts ab und an Schweineohr, Ochsenziemer oder Rinderkopfhaut.


    Im Direktkauf gibts bei HappyPets auch andere Preise als im Onlineshop. Das nur mal so nebenbei. Es lohnt sich beides, hinfahren oder im Shop bestellen.


    Schöne Grüße vom Waldrand im Windecker Ländchen
    Feuerrote