• Hallo,

hab mal wieder (ich blöde Kuh - geht mir immer schlecht danach) die Hund in Not-Rubrik auf dieser Seite angeklickt und bin dabei über einen Rüden gestolpert (Boy, Seite 853), der unbedingt eine/mehrere Patenschaften braucht, da er sehr viele Verletzung hat und noch lange nicht vermittelt werden kann.

Woher weiß ich nun, dass mein Geld wirklich bei und für diesen Hund ankommt?

Kann mir jemand Tips geben?

• Auf Seite 853 finde ich keinen Boy, aber egal - vielleicht ist er schon vermittelt.
    Wenn Du auf ein Bild klickst, erscheint ja unten die Organisation, die das Tier betreut/vermittelt. Du kannst z.B. auf deren HP gehen und Dich informieren, per E-Mail Kontakt aufnehmen oder auch telefonisch.
    Und ich vermute mal, dass auch hier im Forum bei entsprechender Nachfrage Aussagen zu bestimmten Tierschutzorgas gemacht werden können (dürfen?), ob seriös usw.

LG Francisca

• Hallo Marlis,

...Du meinst ihn hier:

http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=199685.html

Leider kenne ich diese Orga nicht und kann Dir nichts dazu sagen.

An Deiner Stelle würde ich mal dort anrufen und mit den Leuten reden.
    Mache Dir ein eigenes Bild und stell ruhig alle Fragen, die Dir dazu
    einfallen.
    Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum die Orga und kann Dir mehr
    dazu sagen.

Hilfe hätte der kleine Kerl auf jeden Fall verdient.

liebe Grüsse ... Patrick

• Danke, ja genau den kleinen Kerl meine ich.

Ich verstehe solche Menschen einfach nicht und finde es einfach super schön, wenn es Menschen gibt, die sich dieser Tiere annehmen und sie pflegen.

Wünsche euch und euren Fellnasen einen schönen Tag..

• Ich kenne den verein zwar nicht.
    Aber er ist eingetragen und wenn du mal auf deren Seite schaust, sieht das an sich sehr seriös aus. Finde ich zumindest.
    Du kannst auch einige Bilder sehen, welche Hunde in den letzten Jahren vermittelt wurden. ich denke schon dass das i.o. ist.
    Ich finde auch das geplante Projekt mit der Lagerhalle sehr vielversprechend.

Aber vielleicht rufst du wirklich mal an und erkundigst dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!