Wohnungssuche in HH, es bricht ihr das Herz
-
-
....und mir auch
Hallo zusammen,
der Mann unserer Nachbarin hat sich aus dem Staub gemacht und ließ Frau, 2 kleine Kinder und einen Hund zurück.
Das allein ist schon schlimm genug, nur das, was jetzt kommt, ist noch trauriger.Die Leute stammen aus Hamburg und er bekam in hier einen Job, sodass ein Umzug unumgänglich war.
Nun möchte die Frau nach Hamburg zurück, da ihr gesamter Freundeskreis, wohl auch ein Teil der Familie dort lebt und ihre Chance, einen Job zu bekommen in Hamburg größer ist als hier.
Aufgrund der neuen Gesetze bzgl. der Unterhaltszahlung muss sie wieder arbeiten gehen.Allerdings gestaltet sich die Wohnungssuche mehr als schwierig, da es fast unmöglich erscheint, in HH eine Wohnung zu finden, in der Hundehaltung erlaubt ist.
Vermutlich ist die Stadt HH wegen dieser Wotan-Sache so hundeunfreundlich geworden.Die Nachbarin ist mit ihren Nerven total am Ende und weint sich die Augen aus dem Kopf. Sie weint mehr um den Hund als um ihren Mann (der hat es auch nicht verdient).
Ich würde so gern helfen, aber mir sind ja die Hände gebunden.
Hier sind doch einige Hamburger vertreten. Weiß von Euch vielleicht jemand einen hundefreundlichen Vermieter?
Der Hund ist 8 Jahre alt und im TH ginge er ein wie eine Primel, da er so menschenbezogen und verschmust ist.
Sie würde ihren Hund so gern behalten und gäbe alles dafür. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist sie bereits Maklercourtage zu bezahlen? Wenn ja, kann ich die ein paar Inet-Seiten schicken...
-
Ja, sie hat sogar schon einen Makler beauftragt, aber trotzdem geht alles schief
-
Hallo,
muss es denn unbedingt Hamburg direkt sein? Hat sie denn schon mal in den Randgebieten geschaut, die zwar Schleswig-Holstein sind, aber direkt an Hamburg angrenzen? Es gibt von dort auch gute öffentliche Verbindungen nach Hamburg.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Zitat
muss es denn unbedingt Hamburg direkt sein? e
Das weiß ich nicht Silke.
Vielleicht sollte ich ihr mal den Vorschlag unterbreiten, denn sie ist derzeit total durch den Wind. -
-
Ich hab dir mal ne Mail geschrieben... Mit Courtage wird es nicht allzu schwer.
Ich suche ja nun auch schon knapp 12 Monate ne Wohnung in Hamburg, aber ich habe auch ganz andere Voraussetzungen... -
Danke Romina,
Schon ausgedruckt und ich werde es ihr nachher geben.
-
Ich wohne auch in Hamburg / Bramfeld (ruhige Seitenstraße, trotzdem zentral und zahlreiche Busanbindungen). Bei mir wohnen einige auch mit größeren Hunden. Eine Courtage ist bei uns nicht fällig, die Mieten sind okay.
Wenn Interesse besteht schicke ich gern nähere Angaben.
Toi, toi, toi...
-
Marlis, gerne
-
Mir auch bitte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!