Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE - MEIN (EX)FREUND WILL MIR MEINEN HUND WEGNEHMEN !
-
-
Zitat
FALSCH, das Auto gehört dem, der den Fahrzeugbrief hat!
liebe Grüße
Ella
Wenn das der Eigentumsnachweis für Autos (also das Äquivalent zum Kaufvertrag) ist, dann passt das doch trotzdem. Hab ich keinen Brief und behaupte das Auto wäre meines, ich hab ja alles bezahlt und der Gegner legt den Brief vor und ist damit im Besitz des Eigentumsnachweises, dann ist das doch das gleiche Prinzip.
-
13. Mai 2009 um 22:48
schau mal hier:
HILFE - MEIN (EX)FREUND WILL MIR MEINEN HUND WEGNEHMEN ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
kaufvertrag und eigentum - da gibts doch aber schon nen unterschied. abstraktionsprinzip sage ich nur
. ich finde es ziemlich logisch was die anwältin da geschrieben hat. klare trennung der beiden rechtsgeschäfte.sollte aber in dem fall kein problem sein. der kv ist auf jeden fall ein gutes indiz, auch wenn er kein eigentum verschafft. die verkäuferin wird im zweifel bestätigen, dass sie das eigentum dir übertragen hat und dann soll er mal kommen sagen, dass es ihm übertragen wurde...
-
Wie auch immer, ich drück dir die daumen, dass er nicht gewinnt und du deine Hündin behalten kannst. Wovon ich aber schwer ausgehe.

-
Nein, ich meinte nur der Vergleich ist schwammig. ICH habe zum Beispiel MEIN Auto gekauft.... klaut mir jetzt jemand den Fahrzeugbrief und behauptet ich hätte ihm mein Auto geschenkt, dann kann ich zehnmal einen Kaufvertrag haben, er hat den Brief und damit das Auto...
Recht kommt nicht von Gerechtigkeit.Und es tut mir Leid.... was Anwälte schreiben ist unerheblich, der Anwalt der Gegenpartei wird sicher anders argumentiert haben. Es zählt letztendlich nur das URTEIL. Anwaltsschreiben sind nur Argumentationsaustausch... ebenso kann das Gericht der Aussage der Gegenpartei Recht geben.
Ich würde mir fachkundigen Rat z.B. http://www.recht.de holen oder einen Anwalt vor Ort aufsuchen und meinen Hund nicht mehr allein lassen. Denn ihn nachher zurückzuholen ist deutlich schwerer....!
Ich wünsch viel Kraft
liebe Grüße
Ella
-
Am besten Freund aus der Wohnung entfernen und das Schloß austauschen. Alles Gute

-
-
Es ist alles noch viel schmutziger als ihr euch vorstellen könnt! Ich wollte das erst gar nicht in einem Forum schreiben, aber der Typ ist in MEINE Wohnung gezogen, als ich auf Hilfe angewiesen war, weil ich nach einem Unfall 2 Jahre(!) nicht laufen konnte-dann kam noch ein Bandscheibenvorfall hinterher...ich konnte mich nicht wehren, hatte kaum Geld, er allerdings auch nicht grad viel, sparte aber die Miete, die er dann in den Haushalt fließen ließ, was bedeutet, daß alle Fixkosten von meinem Konto abgingen, sodaß ich schon am 10. pleite war, und er mir dann tgl. 5€ Taschengeld gab!
Aber ich habe mich-dank meiner Hunde-wieder erholt, und nachdem ich jahrelang nur geredet habe, ist nun Schluß mit "Hotel Katja"(ich putze, koche, wasche für ihn, sorge für die Hunde, habe seit 6 Monaten eine Pflegehündin, gebe Hundetrainerstunden, während er von letztem September bis März nur im Bett gelegen hat-in eine Depression gefallen, die man auch Faulheit nennen kann).
Es wird darauf hinauslaufen, daß ich ihm eine neue Bleibe suchen muß, und wahrscheinlich sogar Behörde/Polizei zu Hilfe nehmem muß, wenn ich ihn hier raus haben will! Mit der Erpressung, mir meine Hündin wegzunehmen, hat er sich seine letzte Chance auf nette Behandlung bei mir verwirkt...aber es nützt nichts, ich muß da jetzt durch-sonst ruiniert er mir mein Leben und meine Gesundheit allein durch den Dauerstreß.
Angst macht mir, daß er nichts mehr zu verlieren hat, denn solche Menschen können echt gefährlich werden!
Danke für eure Ratschäge-ich werde mich auf einiges gefasst machen müssen, aber besonders muß ich auf Smilla aufpassen! Materielle Dinge sind mir nicht mehr wichtig, aber meine Hunde!
Aber nach all den Infos ist zumindest meine Angst wegen seiner Rechte auf sie weniger geworden - drückt mir die Daumen, daß ich (und die Hunde) das alles heil überstehen!
Lieben Gruß Katja!
-
Hallo Katja,
ich kann das so nachempfinden! Aaaaber.... wenn er in DEINE Wohnung eingezogen ist: Bingo! Stehst Du allein im Mietvertrag, dann pack seine persönliche Habe und schmeiß ihn raus! Schloss wechseln, fertig... Mutti oder irgendein Freund nimmt ihn bestimmt auf....
ist manchmal hart nach einer Beziehung... aber ein Ende mit Schrecken...
liebe Grüße
Ella
-
Zitat
Angst macht mir, daß er nichts mehr zu verlieren hat, denn solche Menschen können echt gefährlich werden!Danke für eure Ratschäge-ich werde mich auf einiges gefasst machen müssen, aber besonders muß ich auf Smilla aufpassen! Materielle Dinge sind mir nicht mehr wichtig, aber meine Hunde!
Aber nach all den Infos ist zumindest meine Angst wegen seiner Rechte auf sie weniger geworden - drückt mir die Daumen, daß ich (und die Hunde) das alles heil überstehen!
Das hört sich ja alles schlimm an! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn schnell los bist und mit Deinen Hunden bald wieder zur Ruhe kommst!
LG Noora und Jerry
-
hallo katja
wie furchtbar ...

ich würde mir verstärkung holen, familie, freunde, nachbarn und ihn sofort an die frische luft setzen. plan alles gut, besorg dir ein neues schloss und dann raus mit ihm!
wünsche dir viel kraft und energie dafür

barbara
-
Noch was positives: Eigentum hin oder her - da die Hündin in deiner Wohnung gross geworden ist, wird sie da auch bleiben - die Richter entscheiden danach, wo der Hund sich "auskennt" usw, werden sie also nicht aus dem gewohnten Umfeld reissen...
Also du hast in allen Belangen vollkommenes Recht auf den Hund!
Musst dir deswegen also keinen Kopf mehr machen, scheint ja auch ohne das noch genug Stress zu sein...Viel Glück, das alles glatt geht!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!