Eure Meinung bitte...
-
-
Guten Morgen
,
ich habe mir gestern eine Welpenschule angeschaut und weiß nicht so genau, ob ich das alles gut finden soll bzw. ob die Methoden erfolgreich sind. Hier mal ein paar Beispiele:
1) Wir kommen auf den Platz und alle Welpen bleiben erstmal für etwa 10-15 Minuten angeleint
2) Hund ableinen, aber egal wie (ich kenn das nur so, Hund hat zu sitzen, wird abgeleint und auf mein Kommando darf sie dann laufen)
3) Hund soll gerufen werden. Wenn Hund nicht kommt, trägt Trainer den Hund zum Besitzer und der soll dann fürs Kommen loben.... (
)
4) Wenn Hund gemaßregelt wird, z.B. für zu heftiges Spielen (schnappen) beim Menschen, dann unters Maul hauen
5) Hund bekommt vom Trainer Leckerchen (ich möchte meinen Hund eigentlich so erziehen, daß er von jemand anderen nichts nimmt, es sei denn ich gebe das ok) und Trainer kniet sich zum Hund runter, Welpe springt hoch und Trainer gibt dafür Leckerchen.... (auch das Sprigen soll sich meine Kleine erst gar nicht angewöhnen
)
So, das war erstmal ein kleiner Auszug meines gestrigen Erlebnisses.
Was haltet Ihr davon? Vielleicht bewerte ich ja einiges falsch oder über.
Lieben Gruß
Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wunderschönen guten Morgen!!!
Also die HS möcht ich ja mal kennen lernen!!
So wie du es sagst hab ich auch meinen erzogen!! und nicht nach solchen regeln wie unters maul hauen und...
Mein hund auch auch zu sitzen und dann darf er laufen!!
Vom Trainer bekommt er schon leckerli aber nur wenn er ihn führt und mir was zeigt! Aber nicht für anspringen und so...ICH WÜRD DIE HS WECHSELN!!!!
-
Tu Deinem Hund und Dir den Gefallen und bleibe da weg.
-
hallo niklas210705,
da du schon selber bedenken hast, würde ich vorschlagen mal eine andere Hundeschule zu besuchen.Dann kannst du besser vergleichen und dir überlegen welche für dich in Frage kommt. Oder du spricht den Trainer mal auf deine Bedenken an...vielleicht kann er es dir erklären. Sollte er auf deine Ängste nicht eingehen oder sein tun nicht erklären können ist er eh fehl am Platz,
..........dann wechsel die Hundeschule.Grüßchen Conny
-
Du hast doch schon selbst gemerkt das die HS dir nicht gefällt oder besser gesagt ihre Metoden dann bleib auch nicht da es gibt genug andere.Gewiß ist man mit den Trainern nicht immer einer Meinung aber für mich ist das wichtigste das ich mich auf dem HP wohlfühle und ich mich dort gut beraten fühle.
LG Beate -
-
also ich denk auch, lass deinen welpen nicht dort erziehen. da bin ich der meinung, wenn nach solchen regeln erzogen wird, dann erzieh ich meinen allein.
hab meinen alleine erzogen und regelmäßig zur Hundewiese wo immer viel los ist, wo wir heut noch hin gehen, sozialisiert.
Grüße
-
Hallo,
das sind schon merkwürdige Erziehungsmethoden. Sicherlich gibt es nicht DIE Methode schlechthin, aber das sagt mir auch nicht zu.
Bei uns wird jedefalls anders gearbeitet. Guck Dir mal eine andere Hundeschule an und wechsele dann. Es muß Dir ja zusagen. Wenn bei der ersten Stunde schon soviele Faktoren vorhanden sind, die die stören, brauchst Du gar nicht lange zu überlegen. Geh woanders hin, es wird Dir mehr Spass machen
LG
Nele
-
Hallo Namensvetterin,
wenn ich schon solche Bedenken hätte wie Du, würde ich mir noch ne Menge andere HP anschauen. Klar ist es schwierig und das Perfekte wird man sicherlich nicht oder nicht sofort finden, aber langfristig gesehen zahlt es sich für Dich und Deinen Wusel aus.
Sag`mal, warum kniet sich denn der Trainer vor den Hunden hin???
lg
Daniela -
@ all:
erst einmal vielen lieben Dank :freude: Ihr habt mich in meinem Denken und meinem Empfinden bestätigt. Ich denke auch, der gute Mann ist eher inkompetent in Bezug auf Hundeerziehung. (lt. Schriftzug auf seinem Wagen ist er Tierpsychologe).
Ich geh Mittwochs eh immer in eine Welpenstunde mit der ich absolut zufrieden und überglücklich bin. Die Trainerin ist einfach spitze
(sie hat mich schon bei 2 vorherigen Hunden unterstützt) und vorallem, sie ist immer telefonisch erreichbar, falls im Alltag Fragen aufkommen. Ich bin halt Freitag zu der anderen Hundeschule, weil ich dachte je mehr Kontakt Ambra mit anderen Welpen hat, umso besser. Aber da werden ihr ja Sachen anerzogen, die ich so schnell nicht wieder raus kriegen würde.
Aber eine Geschichte zum Abschluß muß ich Euch noch von dort berichten:
Eine Frau hat das Problem das ihr Welpe sie ständig in die Hose beisst, vorallem wohl zu Hause. Tipp des Trainers: Ignorieren (ok, einverstanden), aber besser, sie sollte sich Gummistiefel anziehen, da kämen die Welpenzähne ja nicht durch..... (und das meinte er ernst!!!!)@ lixhunter:
Warum er vor dem Hund kniete, konnte ich auch nicht so genau definieren. Er benahm sich wie ein Laie und so sprach er auch mit den Hunden. Auch mit seinem eigenen, einem Bearded Colli. Der sollte das zwischen den Welpen wohl richten (hätte er zumindest gern gehabt) und sagte dann zu seinem Hund "Na, dann mach mal." Hund ignorierte ihn, drehte sich um und lief zu ihrem Ball....Es war ein Riesenspaß zuzusehen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!