Hund gefunden in 45276 Essen
-
-
Hallo zusammen,
falls dieses Thema hier nicht hingehört bitte verschieben,danke.
Haben heute um 20.10uhr an der Augenerstr.in Essen einen Hund ohne Halsband etc. gefunden.Dank Bällchen und Leckerchen in der Tasche konnten wir ihn mit nach Hause nehmen. Es handelt sich um einen ca.37cm großen schwarzen Mix-Rüden ( unkastriert ). Nach meiner Schätzung über 8Jahre alt.
Er machte einen fitten Eindruck, sehr dünn und zwei Krallen standen nach oben...und er hatte einen leckeren Geruch an sich.
Haben ihn ins Tierheim Essen gebracht. Er hat leider keinen Chip.
Wenn jemand etwas weiß dann bitte ans Tierheim Essen wenden oder hier an mich.
Danke
LG Markus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund gefunden in 45276 Essen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man, der arme Kleine.
Die Urlaubszeit beginnt, dass merkt man an der Anzahl der ausgesetzten Hunde und Katzen mal wieder.
Hoffen wir, dass der kleine Racker nur ausgebüchst ist und seine Herrchen ihn schon suchen.Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn du selbst noch was hörst. Mich würde es aufjedenfall interessieren.
Toll das du dich gekümmert hast und nicht weggeschaut hast.
-
Wegschauen ist das richtige Thema. Es gab viele Leute mit oder ohne Hund, die die Situation miterlebten oder schon vorher dran vorbei gingen.
Aber wie ich schon oft erfahren habe, hört die Tierliebe nach dem eigenen Tier auf.
Würde ja auch nur Arbeit machen und kann ja auch ein anderer machen wieso ich...
so ist das halt.
Werden morgen im Tierheim anrufen, wie es dem Kleinen so gesundheitlich geht.Nach 10 Tagen würd er in die Vermittlung kommen.
Wäre unsere Prinzessin etwas unkomplizierter hätten wir ihn gerne behalten ...
Guts Nächtle -
Der arme Kerl, ich seh es grad im TH in gera, 3 neue Hunde in nur 1 er woche und dabei haben wir erst mai.
Wirklich traurig. -
Von der Postleitzahl her...ist das in Steele ? Vielleicht ist er ja da irgendwo abgehauen....in Steele gehen ja viele auf den Feldern spazieren (hinter dem Friedhof).....vielleicht könntest Du ja da einen Zettel aufhängen, daß Du einen Hund gefunden hast ?
Meine erste Anlaufstelle wäre zwar beim Tierheim anzurufen falls mein Hund mal abhauen würde....aber vielleicht denken die Leute da gar nicht dran in ihrer Aufregung
Kann natürlich auch sein, daß er ausgesetzt ist....aber ich versuche erstmal immer an das Gute im Menschen zu glauben
Suse
-
-
is das am baldeney see? da hab ich vor jahren schon mal so einen kleinen schwarzen gesehen, der mir und meiner pflegehündin hinterher lief. er hat sich aber nicht einfangen lassen. wobei der glaub ich keine 35 cm hatte
ich glaubte, er gehörte zu den mitarbeitern vom wehr.
-
Zitat
Von der Postleitzahl her...ist das in Steele ? Vielleicht ist er ja da irgendwo abgehauen....in Steele gehen ja viele auf den Feldern spazieren (hinter dem Friedhof).....vielleicht könntest Du ja da einen Zettel aufhängen, daß Du einen Hund gefunden hast ?
Meine erste Anlaufstelle wäre zwar beim Tierheim anzurufen falls mein Hund mal abhauen würde....aber vielleicht denken die Leute da gar nicht dran in ihrer Aufregung
Kann natürlich auch sein, daß er ausgesetzt ist....aber ich versuche erstmal immer an das Gute im Menschen zu glauben
Suse
Ja Essen-Steele ist richtig. Am Isinger-Feld bin ich sehr häufig unterwegs und kenne sehr viele Hunde dort. Der Hund wäre mir in Erinnerung geblieben, da meine Prinzessin auf kleine schwarze,ängstliche Hunde sehr gestresst reagiert.
Hoffe, dass sich die Besitzer melden, aber da der Hund noch nicht einmal einen Chip hatte, sehe ich die Chancen als sehr gering an.
Er machte auch den Eindruck als wenn er schon länger unterwegs war... dank Tennisball und Leckerchen von unserem Hund konnte ich ihn beschäftigen bis wir Leine und Halsband geholt hatten. Bei uns war er in kurze Zeit sehr zutraulich. Im Tierheim hatte er aber keine Lust auf das Chiplesegerät und grummelte...die gute Frau hat sich aber auch sehr grob etc. angestellt.
LG Markus -
Ich finde solche Leute einfach nur zum :zensur: und finde es super, dass du dich um den Kleinen gekümmert hast.
Hoffe sehr, dass der Kleine bald wieder (ein) Zuhause (hat) ist.
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
habe heute eine erfreuliche News vom Tierheim bekommen.
"Der Hund ist wieder Zuhause. Die Besitzer haben die ganze Nacht gesucht. Der Hund war aber nicht abgemagert, es ist ein Windhundmischling. Die sind ja von natur aus dünn. Die Leute waren auch super nett."LG Markus
-
Zitat
Nach 10 Tagen würd er in die Vermittlung kommen.
Ist das normal?
Was ist denn wenn ein Hund direkt vermittelt wird und sich der Besitzer dann doch noch findet.. bekommt der seinen Hund zurück ?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!