Frisst schlecht
-
Gast32585 -
12. Mai 2009 um 18:24
-
-
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet und habe nicht zum X-ten Mal eine ähnliche Frage gestellt :|
Ich nehme an, ich hyperchondriere ein wenig, aber fragen will ich trotzdem..
Meine 10 Wochen junge Doggenhündin die wir seit Sonntag bei uns haben frisst schlecht.
Als wir sie abgeholt haben hat der Züchter bereits erwähnt das sie während der Eingewöhnungszeit ein bischen abnehmen wird und das dies normal sei.Heute waren wir beim F......pf wo sie ein Leckerchen bekommen hat.
Auf der Fahrt nach Hause hat sie dieses wieder ausgebrochen mit gelblichem Schleim.
Zuhause hat sie dann normal Fressen bekommen sprich TroFu mit Rinder/Schweinehack roh gemischt. Allerdings wollte sie nicht aus dem Napf fressen sondern nur aus meiner Hand und dann hat sie noch nichtmal viel gefressen.
5min später lag das ganze dann unverdaut auf dem Wohnzimmerteppich.
Sie wollte ihr Erbrochenes unbedingt aufessen, ich habe es aber noch entfernt bevor sie es runterschlingen wollte.
Danach habe ich ihr nochmal eine kleine Portion angeboten, irgendwas muss sie ja in den Magen kriegen.
Wollte sie nicht. Nach ner ganzen Mütze voll Schlaf habe ich ihr grade wieder das Futter angeboten doch sie möchte immer noch nichts fressen.
Die letzte Mahlzeit hatte sie heute morgen um halb 9.
Stuhl hat sie gerade draußen abgesetzt, ist normal.
Außerdem hat sie nach dem Fressen und Trinken häufig Schluckauf.Hoffe auf Erfahrungen/Ratschläge
Unwissende Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey,
also Schluckauf ist normal bei Welpen hatte Emma auch ganz häufig, aber das sie nicht fressen will ist natürlich nicht so toll.
Wenn's morgen nicht besser wird, dann mal ab zum TA und sie durchchecken lassen.
Was anderes weiß ich leider nicht, sorry.Gute Besserung an die Kleine.
Gruß Laura
-
Und: Auf keinen Fall rohes Schweinehack geben, am beten gar nix vom Schwein!!
-
das is doch normal das der welpe in den ersten 2 wochen schlecht frisst. der züchter hat bestimmt was anderes gefüttert als was du jetzt. sie muss sich erstma dran gewöhnen.
und wenn man erbricht, möchte man doch nich auch gleich danach weiterfressen. es geht einem danach nun mal nicht so gut.
hab geduld mit dem welpen
-
Der Züchter (und TA) meinte, dass der Aujeszky Virus in D seit 2000 nicht mehr nachgewiesen wurde und rohes Schweinehack für die Kleine momentan ziemlich gut sei. Das Schwein sollte allerdings aus Deutschland kommen..
Lieber auf Rind umstellen? -
-
Ich würde das Schwein sein lassen.
Was hat die kleine denn bisher bekommen ?
-
Wir haben 2 Säcke Purina Pro Plan vom Züchter mitgenommen.
Ich werd ihr jetzt einfach mal ein bischen Buttermilch geben und den Kong mit Hüttenkäse und kleinen Leckereien füllen das sie mir nicht verhungert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!