Morgen kommt unser neues Rudelmitglied, wo schlafen?
-
-
Hallo,
morgen kommt unsere neue Hündin (10 Wochenalt, Chihuahua) zu uns

Unsere Wohnung ist im Flur mit einer Tür unterteilt, die die Wohnung in zwei Bereiche teilt: Wohnbereich und Schlafbereich. Im Schlafbereich sind Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad. Im Wohnbereich sind Küche, Wohnzimmer und Gäste-/ Katzentoilette. Hier stehen alle Türen offen.
Wir halten es mit unseren anderen Tieren (Labbi und eine Katze) so, dass die beiden im Wohnbereich leben. In den Schafbereich dürfen sie nicht. Klappt super (selbst, wenn unser Sohn mal vergisst, die Tür zu schließen, sitzen die beiden nur auf der Türschwelle).Wo lasse ich aber die neue Hündin schlafen? Bleibe ich die erste Zeit auf dem Sofa oder nehme ich sie mit ins Schlafzimmer?
Schwierig....

Ich bin dankbar für euere Tips!!
LG
Linda - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Morgen kommt unser neues Rudelmitglied, wo schlafen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Linda,
wenn sie auch später nicht ins Schlafzimmer soll, würde ich an Deiner Stelle für die erste Zeit im Wohnzimmer mein Nachtlager aufschlagen.
Ich denke, es könnte sonst schwierig werden, sie später umzugewöhnen.
Auf jeden Fall wäre es für die Kleine eindeutiger und leichter zu verstehen.
Erst so dann so führt nur zu Verwirrung. -
Schließe mich MALIKA an

-
Schließe mich ebenfalls an. Außerdem kann es u.U. zu Eifersüchteleien kommen, wenn die Neue mit darf, der "Alte" aber nicht

-
Ich persoenlich nehme Welpen immer mit ins Bett fuer die erste Zeit.
-
-
Zitat
Ich persoenlich nehme Welpen immer mit ins Bett fuer die erste Zeit.
Kann sie ja machen
aber im Wohnzimmer 
-
Hallo,
ich denke, ich werde im Wohnzimmer schlafen. Die Eifersucht hatte ich auch auf dem Schirm, aber ich hoffe mal, dass sich unser "Dicker" um sie kümmert und mit ihr kuschelt. Auf jedenfall möchte ich es vermeiden, dass sie sich an nächtlichen Körperkontakt mit mir gewöhnt. Klar, ich möchte sie am liebsten die erste Zeit ständig auf dem Arm haben und mit ihr kuscheln, aber wenn sie sich daran gewöhnt, ist es später nicht mehr alltagstauglich

Ins Bett soll und kann sie auf keinen Fall...wir haben ein Wasserbett und es sind schon einge "Kleinteile" auf nimmerwiedersehen unter der Matratze verschwunden. Sie kann zwischen Matratze und Bettkasten eingeklemmt werden... und mein Lebensgefährte hat leider einen recht wilden schlaf... nee, Bett ist nix...
Oh mann, ich bin so aufgeregt und hab tierisch Angst, etwas falsch zu machen und den Hund total zu "versauen". Wir haben unseren Labbi schon "fertig" mit 3 Jahren bekommen, das war wesentlich leichter.
***bauchgrummel***
Linda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!