TroFu ok, oder lieber eine Alternative?
-
-
Hi,
Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, nachdem ich bemerkt habe, dass sich viele hier sehr gut mit Futter auskennen.
Ich füttere momentan Affinity advance sensitive, und halte es für ein halbwegs gutes Mittelklassefutter, das von meinen beiden gut vertragen wird.
Meine generelle Auswahl ist etwas eingeschränkt, weil mein Kleiner nur Fisch wirklich gut verträgt.
Also falls ihr villeicht Alternativen wisst, wäre ich dankbar, bzw. was haltet ihr von dem Futter?Zutaten:
Lachs (20%), Reis (18%), Mais, Maisglutenmehl, dehydrierte Thunfischproteine, tierische Fette (mit Vitamin E stabilisiert), hydrolisierte Tierproteine, Zuckerrübenfleisch, Hefe, Kaliumchlorid, Tetranatriumpyrophosphat, Zitrusextrakte reich an Bioflavonoiden.Vitamin A, 20.000 IE/kg; Vitamin D3, 1.500 IE/kg; Vitamin E (a-Tocopherol), 450 mg/kg; Vitamin C, 350 mg/kg; Kupfer (Kupfersulfat-Pentahydrat), 8,8 mg/kg; Taurin 1200 mg/kg .
Durchschnittsanalyse:
Rohproteine: 27,0 %
Rohfett: 17,0 %
Rohfasern: 2,0 %
Rohasche: 6,5 %
Kalzium: 1,2 %
Phosphor: 0,9 %
Feuchtigkeit: 8,0 %Ach ja, kaltgepresst scheidet übrigens auch aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier TroFu ok, oder lieber eine Alternative?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Mir ist in diesem Futter zu viel Getreide enthalten, nur 20% Fleisch in Form von Lachs.
Für den Preis dieses Futter bekommst du in jedem Fall etwas besseres, je nach dem für was du dich von den wirklich hochwertigen Futtern entscheidest, wird es sogar günstiger.Am besten schaust du mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dort findest du Informationen wie du erkennen kannst ob ein Futter hochwertig zusammengesetzt ist und eine Liste mit empfehlenswerten Futtersorten.
Wie kommst du darauf, dass dein Kleiner nur Fisch gut verträgt?
Was hast du bisher an Futtersorten ausprobiert?
Ich frage deshalb, weil Unverträglichkeiten in ganz vielen Fällen von Getreide kommen bzw. der allgemein minderwertigen Zusammensetzung.LG
LaLouna -
Hi,
danke für die Antwort.
Auf´s Fleisch komme ich deshalb, weil er Juckreiz bei allen Sorten mit Fleisch bekommt. Ist auch relativ verbreitet, dass Chows keine Fleischproteine vertragen bzw. schlecht vertragen.Bisher probiert haben wir:
Josera Sensiplus
Bestes Futter sensitive
Lupovet IBDerma-HyposensDiese haben alle keine Besserung gebracht.
Dann sind wir auf Giuntini Pro26D Fish&Rice umgestiegen, das wird tadellos vertragen, allerdings wird nicht genau spezifiziert, welche Fischsorten da drinnen sind.
Und der Große bekommt ziemlich Blähungen davon (wobei das durchaus auch an seinem Stresszustand liegen kann).Naja, deshalb ja mein Problem, es gibt einfach wenig Futter mit Fisch
-
Ok, wenn das rassetypisch ist
Ist natürlich sehr schwer dir da was zu raten außer: ausprobieren.
Ich würde mich dabei trotzdem auf die getreidefreien Sorten konzentrieren. -
Hast du schonmal an Arden Grange gedacht? Da gibt es ein Futter mit Fisch und Kartoffel, vielleicht waere das was fuer deine Hunde.
LG
Gammur -
-
Zitat
Ok, wenn das rassetypisch ist
Ist natürlich sehr schwer dir da was zu raten außer: ausprobieren.
Ich würde mich dabei trotzdem auf die getreidefreien Sorten konzentrieren.Zumindest verbreitet. Der große hätte keine Probleme mit den Fleischsorten, da sie aber des öfteren während des Fressens Napf wechseln, muß er halt auch dran glauben
Ok, das ist auf jeden Fall eine gute Idee, werd mal herumsuchen um ein getreidefreies Futter mit Fisch zu finden.
Vielen Dank, das war hilfreichZitatHast du schonmal an Arden Grange gedacht? Da gibt es ein Futter mit Fisch und Kartoffel, vielleicht waere das was fuer deine Hunde.
LG
GammurDas ist mir gestern bei einer Internetsuche kurz untergekommen, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, Danke
-
In den Arden Grange Sorten mit Fisch bzw. Lachs sind aber auch Geflügelbestandteile drin.
Mir würde noch Exclusion einfallen. Gibt's bei Futterfreund. Die haben zwei Futtersorten, einmal Fisch + Kartoffel und einmal Fisch + Reis. Da sind auch sonst keine anderen Fleischsorten oder Auszüge enthalten, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Zitat
In den Arden Grange Sorten mit Fisch bzw. Lachs sind aber auch Geflügelbestandteile drin.
Ah, das war´s. Ich wußte, da war irgendwas, das mich daran gestört hat. Wobei ich da austesten müsste, wie groß der Einfluß ist.
Zitat
Mir würde noch Exclusion einfallen. Gibt's bei Futterfreund. Die haben zwei Futtersorten, einmal Fisch + Kartoffel und einmal Fisch + Reis. Da sind auch sonst keine anderen Fleischsorten oder Auszüge enthalten, wenn ich mich richtig erinnere.Super, werd ich mir gleich mal ansehen, Dankeschön
Edit: Das liest sich echt sehr vielversprechend, vor allem auch mit den B-Vitaminen und dem Aloe. Vielen Dank nochmals.
-
Exclusion hat auch ein reines Fisch-und Kartoffelfutter!
LG von Julie -
mir fällt spontan ein
Orijen, Acana, Fish4Dogs, Exclusionaber es sollte noch mehr geben, bin nur gerade uaf der Arbeit und schau nebenbei mal rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!