Wieso muss so etwas sein?
-
-
Hey...
ich zittere noch...war eben mit Diego und Bowie noch mal zum pinkeln draußen, es war wie immer, die beiden machten, ich stand dann einen kurzen Moment auf einer Wiese...Auf einmal kommt von hinten der Hund von gegenüber rausgerannt, direkt auf uns zu..
Bowie ging in die Leine, weil der andere zu nah kam (direkt an uns ran) und ich hatte durch das nasse Gras keinen richtigen Halt, so legte ich mich richtig übel hin (eine zerrung in der rechten Schulter, Hände sind verletzt und leichte Prellung an der Handinnenseite, jetzt haben die Schmerzen richtig angefangen..)...So etwas ist mir noch nicht passiert! Ich habe unsere beiden bisher immer unter Kontrolle gehabt, aber da der Hund direkt angeschossen kam und ich auf dem nassen Gras stand, hatte ich keine Chance
Der Besitzer machte einfach die Tür auf ohne zu schauen ob jemand da ist und ließ den Hund raus...Ich saß auf dem Boden, hatte meine Beine so, dass ich halt hatte und hielt unsere beiden fest...Der Goldie und Bowie standen sich gegenüber, es war richtig übel laut und ich konnte nichts machen in der Position wo ich mich befand...Der Mann kam dann ganz gemütlich auf uns zu gelaufen, rief seinen Hund, lief weiter und nahm ihn dann irgendwann am Halsband...
Dann kam noch der dumme Spruch von wegen 2 seien ja wohl doch zu viel mit voll dem dummen grinsen..Habe dann auch gemeint, das es nichts mit der Anzahl zu tun hat, sondern damit, dass er seinen Hund einfach raus lässt und ich auf der nassen Wiese stand, da hätte er auch keinen Halt gehabt!!!!
Klar, es war dumm auf der Wiese zu stehen, aber es war nie ein Problem, selbst wenn eine Katze oder der Marder unseren weg kreuzten, auch wenn andere Hunde vorbei liefen, war immer alles in Ordnung, weil unsere beiden sich dann ran rufen lassen...
Hätte der seinen Hund nicht einfach rausgelassen, sondern an der Leine gehabt, dann wäre das nicht passiert!
Musste mir den Frust gerade von der Seele schreiben, weil mich das total beschäftigt...Und ich total gemein finde, dass der noch so einen Spruch bringt, der überhaupt nicht angebracht war...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Verstehe dich absolut - sicher hättest du mit einem Hund allein schon genug Stress gehabt.
In so einem Moment sollte man drüber nachdenken nicht einfach die Leinen loszulassen. Ruckzuck können deine Hunde, die an der Leine sind, ganz andere Aggressionen aufbauen.
So Idioten wie den gibt es sicher viele und diese werdens nie lernen.... Die wissen halt nicht wie es ist einen Hund in Zaun zu halten wenn ein anderer abgeleinter Hund angerannt kommt.
-
Zitat
Dann kam noch der dumme Spruch von wegen 2 seien ja wohl doch zu viel mit voll dem dummen grinsen..
Was'n Depp
aber......jetzt mal das nasse Grass etc aussen vor gelassen.......wie reagieren deine beiden denn auf fremde Hunde die auf sie zukomen? Aggressiv?
-
Die Sache war ja auch, Diego war weniger das Problem, weggeruscht war ich wegen Bowie, Diego hing dann auch nur in der Leine, weil er sich freute einen anderen Hund zu sehen...Deswegen sag ich ja, selbst nur mit Bowie hätte es mich mit diesem Untergrund weggehauen...
Ich hätte die Leinen nicht mal los lassen können ohne vielleicht unsere Hunde oder 3. zu gefährende, weil keine 10 Meter von uns ist die Hauptstraße, die zwar für eine Hauptstraße recht wenig befahren ist zu dieser Uhrzeit, aber es fahren nun mal regelmäßig Autos ...
Diego findet andere Hunde toll, egal ob er nun an der Leine ist oder ohne...
Bowie macht viel Show...Im Normalfall gehen wir an anderen Hunden vorbei, verhalten diese sich ruhig, läuft Bowie super mit, bellen die anderen, bellt er zwar erst mal, aber dann gibts ein "Nein" und wir gehen weiter...
Im Grunde ist Bowie ohne Leine super verträglich und geht stress aus dem Weg, an der Leine macht er zwar eine riesen Show, wenn die anderen Hunde zu nah kommen, aber er hat noch nie zugebissen bis jetzt und auch eben nicht!!! Und wir hatten solche Situationen ja schon ein paar Mal, weil andere Hunde unangeleint auf uns zu rannten...Mit Hündinnen oder Hunden die er kennt gibt es auch angeleint gar keine Probleme, es sind nur fremde Rüden bzw manche Hündinnen..Wir arbeiten daran, aber auch so im großen und ganzen möchte ich einfach keinen Kontakt an der Leine....Wenn unsere beiden zu anderen hin dürfen, dann möchte ich das entscheiden und die beiden auch ableinen...
-
hallo!
kann dich gut verstehen, sowas hab ich hier auch :/
wohne ja erst seit kurzem hier und hier hält sich irgend so ein vollde..
einen samojeden-rüden.
der allerdings von früh bis spät allein rumtapst. und jedesmal kommt er natürlich auf meinen direkt zu, heute morgen auch. hab ihn schon kommen sehen, hing einem ehepaar mit hund am rockzipfel. die frau hat sich furchtbar aufgeregt,verständlich natürlich.
dann hat er uns gesehen, rannte erstmal mit einem knurren auf uns zu und blieb dann mitten auf der strasse stehen - meiner ist da natürlich durchgestartet. mit mir. da hatte ich keine chance mehr, ihn zu halten :/
find sowas übel-was da alles passieren kann... und blöde sprüche dürfte sich da keiner erlauben, sowas ist echt fahrlässig. zum glück hat er auf mich gehört und ist abgedüst-wenigstens ein hund, den ich im griff habspass beiseite, ich hab bis jetzt meinen hund auch immer halten können-aber heute war eben das erste mal, dass es nicht klappte. kann mir aber vorstellen, dass sowas für einen(angeleinten)hund schon eine bisschen extreme situation ist, wenn ein anderer hund auf ihn zugestürmt kommt!
nicht ärgern lassen! solche typen bekommen hoffentlich auch mal eine quittung für den mist, den sie von sich geben.... hoff ich jedenfalls
LG, melissa -
-
DarkAngel, besorge dir standfeste schuhe. schau mal bei landsend (das übliche davor und dahinter) die haben richtig gute "hundeschuhe"
da rutscht man überhaupt nicht.
ich hab auch schon auf nassem gras auf dem hundeplatz jemanden stürzen sehen, das kann böse enden.
ich hoffe, dass deine schmerzen nicht tagelang anhalten, oder noch schlimmer werden. prellungen sind ja eine fiese geschichte. gute besserung.gruß marion
-
Zitat
Verstehe dich absolut - sicher hättest du mit einem Hund allein schon genug Stress gehabt.
In so einem Moment sollte man drüber nachdenken nicht einfach die Leinen loszulassen. Ruckzuck können deine Hunde, die an der Leine sind, ganz andere Aggressionen aufbauen.
So Idioten wie den gibt es sicher viele und diese werdens nie lernen.... Die wissen halt nicht wie es ist einen Hund in Zaun zu halten wenn ein anderer abgeleinter Hund angerannt kommt.
doch, auch so idioten können es lernen, die beste gelegenheit ist jetzt wo sich die ts weh getan hat.
einfach anzeigen wegen körperverletzung!
egal ob die konsequenz daraus ist das der fremde hund irgendeinen nachteil dabei hat. -
hey marion,
danke...die Schmerzen sind auszuhalten, nur meinen kleinen Finger kann ich nicht bewegen, ohne das der übel weh tut...Da ist eigentlich nur eine winzige Verletzung, aber es ist dick, rot und blau :/
ich hab ja eigentlich auch meine Hundeschuhe mit einem guten Profil, die zieh ich an wenn wir ins Feld gehen, damit hab ich super halt, nur gestern hatte ich dann nur schnell meine "normalen" Schuhe angezogen....Habe aus meinem Fehler gelernt und werde darauf achten, dass ich die richtigen Schuhe anziehe...Könnte mir für diesen Fehler selbst in den Hintern beißen, weil evt hätte ich es dadurch verhindern können...Ich weiß halt nicht, ich wollte jetzt erst noch mal warten, wie es heute und morgen dann aussieht, ob er vielleicht etwas vorsichtiger ist...
-
...ja, von unangeleinten Hunden die auf uns zustürmen kann ich auch ein Lied singen... grummel... leider wird mir auch immer zugerufen ich soll die Leine fallen lassen... okay, mag richtig sein, aber der Hund ist erst ein halbes Jahr bei mir und bin immer der Meinung dann ist er weg... außerdem kann es ja nicht sein das ich mich nach Regeln von Leuten zu richten habe die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben... Leinenpflicht in ganz Schwartau... also... oder seh ich das falsch??????... an der Schleppleine klappt das ranrufen super, aber ich hab noch Angst ihn freizumachen... aber irgendwann muß ich es ja mal probieren... ich hab auch schon einen anderen Hund "weggetreten"... sorry, aber da war mir meine Sicherheit wichtiger...
-
Hey....
ich muss dazu ja auch noch sagen, dass Bowie eine sehr große Klappe hat, aber wenn der andere Hund dann auf ihn drauf geht (hatten wir alleine das jahr wo wir jetzt hier wohnen 4-5x gehabt), dann macht er nichts....Er bellt dann zwar weiterhin und versucht aus der Situation zu kommen, aber er hatte bisher noch nie zu gebissen....Hab dann natürlich in so einem Moment auch Angst, dass der andere ihn schwer verletzt, bisher hatten wir Glück, dass es "nur" kleinere Macken waren....
Habe eben die Frau von dem Herren getroffen und böse Blicke geerntet, aber wenigstens der Hund war dieses Mal nicht draußen! Sonst, wenn die draußen irgendwas arbeiten, dann läuft der Hund immer frei herum und lässt sich nicht abrufen! Auch sonst ist es bei denen ihren Hunden gang und gebe, das man einfach die Tür aufmacht und die Hunde dann raus rennen... Einmal stand deren kleiner Hund unter Bowie und keifte von unten, ging dann mit Bowie und Diego weiter und hoffte, dass die es mal schaffen ihren Hund einzufangen, was sie dann auch irgendwann hinbekamen...
Abends um diese Uhrzeit hatte ich die nie getroffen...Ich würde mich nicht mehr so aufregen, wenn man sich vielleicht noch mal erkundigt hätte wie es mir geht, sich entschuldigt hätte und nicht so ein dummer Spruch gekommen wäre....
Aber es kam nichts! Wenn mir so etwas passiert wäre, dann hätte ich mich zuerst einmal entschuldigt und hätte nach gefragt, wie es dem jenigen geht....Eben fragte mich noch ein Freund von uns, die selbst 2 Hunde haben ob ich mal wieder auf der Flucht bin :| So langsam fühl ich mich auch so und ich bin froh, wenn wir umgezogen sind...Im neuen Ort haben wir schon einige Hundebesitzer getroffen und ich muss sagen es sind Welten...Die Hunde dort hören, laufen frei bei fuss an unseren vorbei und wenn dort ein Hund mal alleine herum streunt, dann kommen die nicht direkt zu uns, sondern gucken nur und gehen ihren Weg...
Es ist einfach was ganz anderes...Klar, die Deppen gibt es überall, damit kann man Leben, so lange es nicht 80% der Hundehalter in einem Ort aus macht...So schön die Umgebung hier im Ort für Hunde auch ist, der Ort ist mehr als Hunde unfreundlich! Die meisten Hunde verbringen sogar die meiste Zeit entweder im Haus/Garten oder in der Garage, nur bei schönen Wetter sieht man auf einmal all die Hunde, die man sonst nie sieht...Dementsprechen kümmert man sich auch nicht um die armen Kerle und auf eine ordentliche Sozialisierung wird auch nicht geachtet...Traurig aber wahr....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!