Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was tun?
-
-
Hallo,
habe da ein kleines Problem und weiss nicht so genau wie ich es richtig einschätzen soll.
Also ganz einfach, wenn ich meinen Hund vor dem Kindergarten festmache (ich schaue schon immer das sie irgendwo ganz an der Seite ist und nicht dort wo viel los ist) dann liegt sie völlig zufrieden dort rum und wartet oder beobachtet auch mal die Katzen.
Wenn sie von irgend jemanden angesprochen wird wedelt sie jeden an und freut sich auch über jeden.
So mein Problem, heute war ich gerade dabei meine Tochter den Helm anzuziehen da sehe ich wie ein Junge ganz knapp an ihr vorbeisaust und einen Ball holen will (also eigentlich ist er beinahe drauf getreten) darufhin hat sie ihm hinterhergebellt und ist auch aufgesprungen.
Letzte Woche hatte ich es schon einmal da ist eine Mama ihrem Kind hinterher gerannt und auch recht nahe an meinem Hund vorbei und da hatte ich das gleiche. Ist mir jetzt echt im letzten Jahr noch nie passiert und jetzt halt gleich zweimal.
Was würdet ihr denn jetzt machen? Bin etwas ratlos.Gruß Katrin
-
11. Mai 2009 um 21:05
schau mal hier:
Was tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
den hund zuhause lassen.

-
Die Idee finde ich net so gut, ich brauche fast eine halbe Stunde zum Kindergarten, wenn ich das ohne Hundi laufe und danach mit dem Hund nochmals los muss dann wird mir das echt zu eng vor allem wenn dann auch noch das Baby da ist wäre das schon sehr blöde.
-
Dann such dir ne Stelle, wo der Hund ein bissl geschützter liegt. Ist doch klar das sie dort hinwill /mitmachen möchte.
-
ok. kannst du nicht eine andere mutter bitten, dein kind mit rauszubringen?
dann kannst du bei dem hund stehen bleiben.gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
- Impulskontrolle üben
- anderen Warteplatz suchen; weiter weg vom Eingang
Ja, spontan fällt mir nur das ein.
Evtl. Trainer vor Ort.vg
tupfi -
Zitat
Was würdet ihr denn jetzt machen?Hallo,
...ich würde keinen meiner Hunde irgendwo anbinden.
Und ganz sicher nicht vor einem Kindergarten oder einer Schule.
Da wäre mir das 'Übermütter-Problem' viel zu brisant.
Denn hundertprozentig garantieren kannst Du für das Verhalten eines
Hundes nie. Und ein auch noch so kleines Fehlverhalten eines Hundes
kann rasch zu einer Beissattacke aufgebauscht werden.
Muss kein Mensch haben so was.Da wär ich sehr vorsichtig.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
...ich würde keinen meiner Hunde irgendwo anbinden.
Und ganz sicher nicht vor einem Kindergarten oder einer Schule.
ich auch nicht.

-
Obwohl Lucy sehr kinderlieb ist,(wir haben ja selber 3 hier rumlaufen)und sie einigen Trubel gewöhnt ist,habe ich ihr damals am Kiga immer den Maulkorn, den ich für Busfahrten habe,übergezogen.Am Kiga ist immer soviel los und Kinder sind genau wie Hunde unberechenbar.Ich finde,was Kinder betrifft,sollte man nicht das kleinste Risiko eingehen.
-
Ok, ist mir schon klar, sollte sie jemals schnappen gibts einen Haufen Ärger und der Hund ist natürlich einfach nur böse. Aber gut ich werde einfach mal schauen ob ich eine Platz finde wo sie noch mehr abseits sitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!