Beißvorfall! Wesenstest für alle Hunde?!
-
bibidogs -
11. Mai 2009 um 20:15
-
-
für alle werden sie es nie machen. damit treffen sie zu viele, die sind dann bei der dritten runde dabei
sonja, das werden gute zeiten für die kleinen beißer, wenn alle mit maulkorb rennen müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Marion, ich finde das alles so ungerecht. Ich habe mir eben mal durchgelesen was bei einem Wesenstest ungefähr gemacht wird.
http://www.schmidt9.de/tiere/wt/wesenste.htm
Mit Jack hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt weniger Probleme. Boomer würde es nicht bestehen. Klar, ich habe noch gut ein halbes Jahr Zeit bevor ich den Test machen kann - aber trotzdem setz einem so eine Meldung ein wenig unter Druck. Verstehst du was ich meine?
Ich arbeite die ganze Zeit darauf hin diesen Test mit beiden Hunden abzulegen. Aber das bedeutet noch viel Arbeit für mich und die Hunde :|
-
Hallo,
@Asmo..: Hab mir diesen Wesenstest grade durchgelesen.
Mal davon abgesehen, daß der Hund extrem bedrängt und bedroht wird, erschließt sich mir nicht, warum einmal ein "normaler" Hund vorbeigeführt wird und einmal ein Pitbull-ähnlicher...??? Dem Hund ist es doch völlig egal, WAS FÜR EIN HUND da vorbeigeht. Für ihn ist ein Hund doch ein Hund, oder nicht?
Ronja würde wahrscheinlich bei Punkt 2, spätestens bei Punkt 3 der Aufgaben durchfallen. Da würde sie bereits bellen. Oder darf der Hund bellen beim Wesenstest...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich frage mich, wie so ein "Eignungstest" für den Hund aussieht.
Wenn der so ist wie bei dem Wesenstest, wo der Hund alleine ohne Hundehalter von einer Gruppe von Leuten eingekreist und bedrängt (bedroht) wird.....
Na danke. Prof und Wulfen würden sich einpissen und total das Vertrauen Frauchen gegenüber verlieren. daß sie ihn so einer Situation aussetzt und ich kann ein Jahr oder so dran arbeiten, damit ich ihnen vermittel, daß nicht alle Menschen eine Gefahr darstellen.
Was mich noch so nebenbei aufregt ist, daß wegen einer Frau, die wegen Drogenmißbrauch und Körperverletzung schon mehrmals vor Gericht stand, die Politiker das "Wahljahr" steht ja bevor, auf den Zug aufspringen.
Traurige Grüße
Angie -
@ Betty
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic80738.html da habe ich noch einen Link und ein Zitat reingesetzt. So langsam bin ich mir nicht mehr sicher was den Test angeht -
-
sonja, dieser satz sollte nicht vergessen werden
"Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit."
blackbetty, der hund darf kurz bellen, aber nicht nach vorne gehe, ins meideverhalten schon.
wir hatten mehr als zwei hunde.
gruß marion
-
Zitat
blackbetty, der hund darf kurz bellen, aber nicht nach vorne gehe, ins meideverhalten schon.
gruß marion
Hallo,
okay, nach vorne ist sie bisher nicht gegangen. Sie zeigt Meideverhalten, versteckt sich hinter mir, wenn es ganz arg wird.
Ich möchte sie allerdings auch nicht so weit provozieren lassen, daß sie doch mal nach vorne geht. Ich bin ja immer da und "schütze" sie, indem ich Leuten z.B. sage, daß sie sie bitte nicht ansprechen mögen.
In dem Test wird der Hund ja auch angebrüllt. Sowas würde ich gar nicht zulassen im Alltag. Inwieweit darf der Halter denn agieren...? Ich schätze mal, es ist nicht vorgesehen, daß ich den "Angreifer" abblocke und meinen Hund hinter mich nehme. Schließlich soll er ja in diesen Situationen geprüft werden und beispielsweise von einem wehenden Mantel berührt werden usw.. Also für uns (Ronja und mich) wäre es sehr heikel. Und die eine oder andere gestellte Situation würde sie (zum jetzigen Zeitpunkt) sicher weit zurückwerfen im Trainingsfortschritt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Inwieweit darf der Halter denn agieren...? Ich schätze mal, es ist nicht vorgesehen, daß ich den "Angreifer" abblocke und meinen Hund hinter mich nehme.ne, das darfst du nicht. du gehst mit dem hund an durchhängender leine durch alle situationen.
manche tester erlaubten, dass der hund angesprochen wurde, andere nicht.
aber das kann jetzt alles ganz anders laufen. damals waren es doch die bösen hunde, heute sind es die über 20 kilo-hunde.
wartet mal ab, schreibt den politikern mal ein paar nette worte, geht zur anhörung in den landtag, schließt euch zu einer selbsthilfegruppe zusammen.........
und warte mal ab. verrückt machen nutzt nichts.was ich viel schlimmer finde ist, dass auch jetzt wieder viele hunde ihr leben lassen müssen, wenn das durchkommt, die th überfüllt sein werden, keiner mehr einen großen hund zu den bedingungen aufnehmen wird. aber das ist denen ja egal.
es muß nur ein auffälliger assi, damals hamburg, heute hildesheim auffällig werden und alle anderen sollen den kopf hinhalten.
sagt mal, weiß einer genaueres darüber, wer die drogentusse ist?
gruß marion
-
nee Marion, bisher noch nichts genaueres über die tolle Halterin bekannt.
Ich kann auch nur raten, dass - sollte das jetzt alles Formen annehmen - rottet Euch zusammen und schreibt auch an die Politiker, was Euch bewegt, was Ihr für Bedenken habt etc. Macht ggf. eine Demo oder was weiß ich.
Nur, lasst es nicht einfach geschehen. Ruht Euch bitte nicht darauf aus, dass "Euch" schon nichts passiert. Mag sein, dass die richtigen Leute die richtigen Fäden ziehen... aber wenn nicht. Könntet Ihr Euch vorstellen, demnächst mit Maulkorb rauszugehen?
Leider traf es die heutigen Listenhund-Halter genauso über Nacht und sie konnten nichts machen...
-
Da hast Du recht Eve, habe schon überlegt eine HP zu erstellen.
Aber die Frage wäre, was muss da drauf und wie zieht man das auf, daß soviele wie möglich die Politiker anschreiben.
Wenn, dann muss man jetzt reagieren und nicht erst, wenn es zu spät ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!