
Beißvorfall! Wesenstest für alle Hunde?!
-
bibidogs -
11. Mai 2009 um 20:15
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch hier gilt - entweder alle Hunde oder keine. Ein Hund der 15 kg wiegt kann genauso zubeissen wie einer, der 20 kg wiegt *kopfschüttel*
Bin ganz Deiner Meinung.
Ich hab zwar nur eine 4 Kilo Fußhupe, aber die hat auch Zähne und könnte demzufolge auch jemanden beißen.
-
Zitat
Bin ganz Deiner Meinung.
Ich hab zwar nur eine 4 Kilo Fußhupe, aber die hat auch Zähne und könnte demzufolge auch jemanden beißen.
Eben, ist zwar ein Unterschied ob ein Boxer oder ein Foxterrier zubeisst (von der Kraft her) aber im Endeffekt ist es gleich. Aber man muss halt die Gesetze nicht verstehen.
Man hat die Steuern für Listenhunde erhöht, damit weniger Leute sich so einen Hund anschaffen. Dabei liegt es meist am HH und nicht am Hund wie er sich entwickelt. Wenn sich das Gesetz durchsetzen sollte, werden die TH nicht nur mit Listenhunden, sondern auch mit großen Hunden voll sein :/
-
Ich halt Euch mal auf dem laufenden mit den Zeitungsberichten
-
hey, das ist keine kollektivstrafe, auch haben unsere volksvertreter, deren gehalt wir übrigens zahlen, nichts gegen hundehalter, nein, sie haben nur keine idee, wie sie die konjuntur in schwung bringen können.
mit dieser maßnahme sind wenigsten die tä, die diese test wieder machen, in der lage, eine menge geld einzunehmen und natürlich auch wieder zur belebung der wirtschaft einzusetzen.
man braucht nur die richtige sichtweise - vorzugsweise eine politische, dann gehts schon.was viel schlimmer ist, dass, wenn diese, unsere volksvertreter immer so arbeiten, wovon ich mal ausgehe, denn sonst sähe es anders aus in diesem land, wir uns noch auf einiges gefaßt machen können.
gruß marion
-
-
Ich muß nicht verstehen, warum kleine Hunde von all den Auflagen, die da wohl kommen, automatisch befreit sind
. Natürlich kann ein Hund in DSH-Größe mehr Kraft beim Biss aufbringen als bspw. ein Cocker - aber das heißt nich lange nicht, dass ein Kind von einem kleinen Hund nicht schwer verletzt werden kann (bspw. durch einen Biss ins Gesicht).
Entweder alle oder keiner - das wäre im Hinblick auf irgendwelche "Eignungstests" wenigstens irgendwie fair.Ich frage mich, wie der Eignungstest beim TA aussehen soll?
Diese politischen Schnellschussaktionen sind reine PR-Maßnahmen. Weder ein Eignungstest noch ein Hundeführerschein garantieren, dass niemals wieder ein Hund zubeißt (Oder garantiert etwa der Kfz-Führerschein, dass alle Autofahrer sich an Vorschriften halten und immer sinnig fahren? Eher nicht, wenn ich mir so die Zahl der Verkehrstoten ansehe.). Ein Restrisiko bleibt immer - da hängt kein Automat an der Leine und der menschliche Faktor ist und bleibt entscheidend.
-
Hier ist ein Bericht, dass zwei Frauen nicht mit der Straßenbahn fahren durften, da die Hunde keinen Maulkorb hatten. In den Fällen handelt es sich um einen Malteser (!) und eine Bulldogge.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11…n-Maulkorb.html
Passt nicht ganz zum Thema, regt mich aber gerade dennoch auf
-
Hier ist noch ein Link von der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung, bei dem man über die Wiedereinführung der Rasselisten abstimmen kann und einen Kommentar abgeben kann: http://www.hildesheimer-allgemeine.de/rottweiler.html
-
Ich kriege echt die Krise, die sollten erstmal vernünftig die Züchter und Hobbyzüchter kontrollieren, bevor die alles andere angehen!!
Man, die denken echt nur von hier bis zur Wand, oder nicht nicht mal bis dahin!! :/ -
Zitat
Man, die denken echt nur von hier bis zur Wand,bibi, du traust denen ja ganz schön viel zu. ich glaube, du übertreibst maßlos.
hat denn schon jemand irgendwas vernommen, was der spaß wieder kosten soll? eine bekannte hat im radio etwas von 700 euro gehört. sie wußte aber nciht mehr, welchen sender sie an hatte.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!