
-
-
Zitat
Ich sehe das sehr kritisch... grundsätzlich natürlich klasse, aber Benji, der ist 13, kommt aus dem TH, mag keine Fremden (er knurrt halt), aber durch unsere Kontrolle kommt er auch gar nicht erst in Kontakt... Benji würde einen Wesenstest nicht schaffen - müsste ich den Opa dann auf den kurzen Rest seines Lebens an der Leine mit Maulkorb führen??
Sowas sind Dinge und Umstaende die meiner Meinung nach in Betracht gezogen werden sollten. Deswegen heisst es ja Eignungstest fuer Halter und Hund.......wenn Du deinen Benji so kontrollieren kannst das er keine Gefahr fuer Fremde darstellt sollte er kein Maulkorbzwang bekommen......deswegen soll ja der Halter getestet werden und nicht nur der Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißvorfall! Wesenstest für alle Hunde?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mich würde interessieren, was unter einem "gefährlichen" Hund verstanden wird...??? Wie definiert man das...???
Bin auch der Meinung, daß Vorbestrafte und Drogenabhängige keine Hunde halten sollten, auch keinen kleinen. Aber es ist nicht umzusetzen, solange man "an jeder Ecke" einen Hund erwerben kann.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Sowas sind Dinge und Umstaende die meiner Meinung nach in Betracht gezogen werden sollten. Deswegen heisst es ja Eignungstest fuer Halter und Hund.......wenn Du deinen Benji so kontrollieren kannst das er keine Gefahr fuer Fremde darstellt sollte er kein Maulkorbzwang bekommen......deswegen soll ja der Halter getestet werden und nicht nur der Hund.
Ja, aber leider muss der Hund ja auch mit und so wie die Wesenstests in Deutschland aufgebaut sind, würde Benji mit Maulkorb und Leine laufen.. ich weiß nicht, was Benji in seinen ersten 12 Jahren erlebt hat, aber ich bin froh, dass er sich nach über einem Jahr endlich vollkommen eingelebt hat - ich würde ihm keinen Wesenstest zumuten - würde viel zu viel kaputt machen, wenn er ständig von Fremden bedrängt wird, wenn ich dabei bin, oder eben auch nicht..
Es wäre jetzt was Anderes wenn es so laufen würde wie beim bayerischen WT bei einem guten Gutachter. Hier wird viel mehr geschaut, wie der Besitzer agiert. Aber die Sache, wie es in vielen Bundesländern gemacht wird, dass der Hund bedroht wird, ohne dass der Besitzer einwirken darf, das finde ich nicht für jeden Hund ok...
-
dann bin ich mal gespannt, was der spaß wieder kosten wird. und wie die leute mutiviert werden, den test auch zu machen, heißt, wie hoch die hundesteuer ohne test sein wird.
und gespannt bin ich, ob und wie das oa das kontrollieren wird, was die betroffenen hh dieses mal sagen. sind ja einige mehr, die den ran auf die maulkörbe vor sich haben, denn die termine zu den tests bekommt man nicht mal eben so.
wie sollen denn die 20 kilo hunde ausfindig gemacht werden?
werden sich die denunzianten schon die hände reiben, oder rennen oa-mitarbeiter mit einer waage unter dem arm durch die gegend. *vorsicht ironie*
ich denke, da werden jetzt ganz viele hunde auf diät gesetzt
gruß marion
-
Zitat
oder rennen oa-mitarbeiter mit einer waage unter dem arm durch die gegend. *vorsicht ironie*
ich denke, da werden jetzt ganz viele hunde auf diät gesetzt
gruß marion
Hallo,
das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn mein Hund 14kg wiegt, ist er ungefährlich...nimmt er 2kg zu, wird er auf einmal gefährlich. Wer kontrolliert das...? Muß der Hund dann 1x im Jahr zum Gewichts-Check...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (die beim Wesenstest auch durchfallen würde)
-
-
Zitat
die beim Wesenstest auch durchfallen würde
Deswegen sollten diese Tests ja auch so ausgelegt sein das man lediglich feststellt ob der Hund fuer andere Personen oder Hunde eine Gefahr darstellt....solange der Halter die Unsicherheit/Aggression/Angst seines Hundes an der leine managen kann sollte er keiner Maulkorbpflicht unterliegen.
Ein Angstbeisser allerdings hat in der Oeffentlichkeit einfach nicht leinenlos gefuehrt zu werden, wenn er keine sichere Grundgehorsam hat....egal wie gross/schwer der Hund ist.
-
Zitat
Deswegen sollten diese Tests ja auch so ausgelegt sein das man lediglich feststellt ob der Hund fuer andere Personen oder Hunde eine Gefahr darstellt....solange der Halter die Unsicherheit/Aggression/Angst seines Hundes an der leine managen kann sollte er keiner Maulkorbpflicht unterliegen.
genau darauf wurde damals keine rücksicht genommen. meine freundin hatte seit ein paar monaten einen einen th hund mit "macke", der dann zum test mußte. vorher muß man ja diverse angaben zum hund machen.
es wurde keine rücksicht darauf genommen, ganz im gegenteil. aber, wenn man das geld hatte, konnte man den test wiederholen, auch mehrfach.
das ganze wird sowieso wie das hornberger schießen ausgehen.
erst müssen alle zum test, gutes geschäft für die tä, die die test durchführen, die bevölkerung wird in sicherheit gewiegt, alle gehen fröhlich wählen. es geht nur um stimmen, es stehen wahlen aus und wir haben ein sommerloch und die politiker haben keinen plan, darum müssen die hh wieder dran glauben.
und wenn alle halter abgezockt waren, hat kein mensch mehr ein interesse an dem ganzen.
aber so ein test kostete eben mal 1000 dm pro hund - ohne nebenkosten, wie führungszeugnis, begutachtung durchs vet-amt und weiß der teufel was noch.gruß marion
-
Wo ich da gerade die Preise lese, was ist denn, wenn sich jemand die Tests nicht leisten kann, dann ist der Hund automatisch zu Leine und Mauli verdammt??
Wenn ich mir vorstelle, daß Dusty mit Leine und Maulkorb laufen muss, nur weil sie zu groß und zu schwer ist, da könnte ich echt kotz**Diese Unterscheidung, von wegen Gewicht und Größe ist doch nur Spinnerei, eben kam es nochmal im Radio.
Das haben wir jetzt davon, daß alle Dackelbisse oder JRT-Bisse nicht angezeigt werden, weil es ja nur sooooooo kleine Hunde sind.
Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch!!Und wer zum Henker kann einen wirklich guten Test formulieren und auch kontrollieren. Werden da mal richtige Trainer zu Rate gerufen, die den Test entwerfen sollen oder wird das wieder von irgendwelchen Menschen gemacht, die sich nur auf Theorie berufen??
-
Zitat
Wo ich da gerade die Preise lese, was ist denn, wenn sich jemand die Tests nicht leisten kann, dann ist der Hund automatisch zu Leine und Mauli verdammt??
sieht so auch.
kat 1 hatte noch schlechtere karten, die wurden eingezogen.
für kat 2 wurde die hundesteuer extrem erhöht. bis der test abgeliefert wurde.gruß marion
-
Es stehen Wahlen an. Und das die Hunde sich einem Test unterziehen sollen - also generell - steht nicht zum ersten Mal zur Debatte. Aber langsam kotzt mich das alles an.
Wie sollte man das alles kontrollieren? Der Staat bekommt es ja noch nicht einmal gebacken das jeder Hundesteuer zahlt. Auch, dass die Hunde versichert sein müssen ist immer noch keine Pflicht.
Wie haben hier einen Dackel, der rennt immer ohne Leine, Halsband und ohne Frauchen durch die Gegend. Eine HH hatte echt Probleme mit ihren Hund, der ist immer auf andere Hunde los. Nach langem trainieren bekam sie es endlich in den Griff, der Hund blieb - zwar grummeld - an ihrer Seite wenn andere Hunde entgegen kamen. Dann kam besagter Dackel ohne Frauchen auf sie zu. Ihren Hund wollte sie nicht los machen, da er sich sonst auf den Dackel gestürzt hätte. Und was passiert? Der Dackel rennt hin, beisst den anderen Hund - und die Hundehalterin steht wieder am Anfang. Das Training ist für die Katz. Ihr Hund reagiert wieder aggressiv auf andere Hunde und da der Dackel nicht versichert ist schaute sie auch bei den TA Kosten in die Röhre :zensur:
Ich bleibe dabei. Wenn solche Tests kommen - dann für alle Hunde. Ich seh sowieso schon wieder überfüllte Tierheime, weil sich manche HH den Test finanziell nicht leisten können oder sie wissen das der Hund nicht besteht und machen erst gar nicht den Versuche zum TA zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!