Mali hat draußen irgendwas gefressen :(
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich will gleich zur Sache kommen.
Mali hat heute Nachmittag draußen irgendwas gefressen. Es sah aus wie rote Wurstpelle, sah sehr labberig aus.
Dabei waren wir doch schon so weit mit unserem Training.
Sie konnte mittlerweile an wegeworfenen Dingen, wie z. B. alte Brötchen, Toast, Pizza, Döner vorbeilaufen, um sich dann bei mir ihre Belohnung abzuholen.
Selbst ein Grillkotelett auf der Seewiese hat sie liegengelassen. Zwar mit meiner Ansage, trotzdem. Ich war so stolz auf mein Mädel.
Und nun das. So ein Mist.
Mali wiegt 10 Kilo und ich habe ihr erstmal 100gr Sauerkraut gegeben, welches von ihr mit Genuss wegmampft wurde.
Soll ich ihr noch mehr geben? Oder reicht die Menge aus?
Ich werde sie natürlich mit Argusaugen beobachten, und wenn ich merke, dass es ihr schlecht geht, werde ich natürlich auch sofort zum TA fahren.
Das Sauerkraut ist von mir als Erste Hilfemaßnahme gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mali hat draußen irgendwas gefressen :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Nico hat heute auch was gefressen, bis jetzt ist alles ok.
Ob ein Hund freiwillig Sauerkraut fressen wird? Ich habe aber davon gehört, dass es helfen soll.
-
Oh je, das ist dumm. Da kannst du nur auf dein Bauchgefühl hören. Wird bei euch oft Gift ausgelegt?
Boomer hatte letztens ein großes Stück Fleisch gefunden und verschlungen. Da dieses aber nicht irgendwo im Gebüsch, sondern am Straßenrand lag (war noch mehr, ist wohl vom Rad gefallen), haben wir nichts unternommen. War auch alles ok.
Ach ja - Sauerkraut hilft bei Sachen die den Hund verletzten könnten (Glas und so).
NicoSchnuffel - meine Hunde fressen auch freiwillig Sauerkraut
... Eigentlich fressen die eh alles
-
Zitat
Das Sauerkraut ist von mir als Erste Hilfemaßnahme gedacht.
In dem Fall das einer meiner Hunde etwas suspektes frisst wuerde ich ihm ein Mittelchen einfloessen das ihn zum erbrechen bringt......allerdings muss das innerhalb der ersten 30-40 Minuten verabreicht werden.
Sauerkraut hilft nur dabei etwas spitzes, knochiges, Glassplitter etc unbeschadet durch Magen und Darm nach Aussen zu fuehren.....kann aber nicht helfen wenn Hund etwas Giftiges gefuttert hat.
-
Mali frisst so ziemlich alles.
Und das Sauerkraut fand sie auch sehr lecker.
Wenn's nach ihr gegangen wäre, hätte ich ihr noch mehr geben können.
Giftköder lagen hier noch nie.
Sie hat es am Seeufer gefunden und deshalb nehme ich an, dass es nur "vergessener" Müll gewesen ist. Meine Vermutung eben Wurstpelle, sah sehr danach aus.
Ich war einfach zu langsam, als ich bei ihr ankam, hatte sie es schon runtergeschluckt.
Normalerweise hört sie, dank unserem Training, gut auf "Nein!"
bzw. auf "Ihh bääh!"Sie hat das bis heute sooo toll gemacht.
-
-
Hallo Stephi,
...sei ihr nicht böse.
Ich kenn's ja von unserem Fressmaschinchen und bin jedes Mal froh,
wenn sie wieder was ausspuckt. Neulich sogar ne Salamischeibe. Da
war ich richtig stolz auf sie.Aber manchmal, da ist man halt einfach zu langsam und der Wuffel
eben zu schnell.Behalt die Süsse im Auge -machste ja eh
- und dann ist hoffentlich
gut für heut'.
Mache Dir nicht zu viele Sorgen. That's life.liebe Grüsse ... Patrick (immer besorgt
)
-
Zitat
Ob ein Hund freiwillig Sauerkraut fressen wird?
Ohh jaaaa!
Die Frage die ich mir eher stelle, ob mein Hund freiwillig draußen Sauerkraut liegen lassen würde -
Oooh, ich war so stinkig auf sie. :motzschild:
So eine Blöde. Bringt sich mit solchen Geschichten selbst in Gefahr.
Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, weil ich nicht aufgepasst habe.
Wäre ich näher drangewesen, hätte sie es bestimmt wieder ausgespuckt, wie sonst auch.
So dachte sie sich aber wahrscheinlich:
"Hah, die Alte ist weit genug weg, sie zetert zwar schon wie ein Rohrspatz und ich darf das ja eigentlich nicht.
Aber bis die lahme Ente hier ist, isses schon, schwupps, in meinem Bäuchlein. Wäre doch eine Schande so etwas leckeres einfach hier liegen zu lassen.
Welch' eine Sünde!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!