Welpe alleine abholen??
-
-
Hey ihr Lieben!
Bald ist es soweit und ich kann meine Kleine abholen! Jedoch weiß ich nicht genau, ob mich jemand begleiten kann.
Ist es wohl auch okay, wenn sie direkt in die Autobox kommt (mit Decke/Plüschtier vom Züchter)?? Sie muss sich quasi sowieso direkt daran gewöhnen, da wir jeden Tag mit dem Auto unterwegs sein werden und da auch niemand mitfährt.Was meint ihr???
Liebste Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lang ist denn die Fahrt?
-
Ich hab mein Baby neulich auch beinah allein abholen müssen
(über 3 Std. Fahrt!).
Zum Glück bekam eine Freundin an dem Tag doch noch Urlaub.
Aber weißt was?
Die Kleine hat eh die ganze Fahrt im Körbchen neben mir auf der Rückbank genknackt.
3 Pipi-Zwischen-Stops... und brav weiter geschnorchelt.Am nächsten Tag musste ich allein Auto fahren, hab das Körbchen auf den Beifahrersitz gestellt, um sie darin zu streicheln u zu beobachten,
jetzt steht es im Fussraum u sie liegt extrems brav darin. -
Pokerface, ich denke mit Kuscheldecke die noch schön nach dem alten Zu Hause riecht wird sie es überleben.
Wenn die Fahrt länger dauert machst du eben mehr Pausen, dann klappt das schon. -
Ich habe unseren dicken auch allein geholt (war aber auch nur ne halbe stunde fahrt) er saß angeschnallt auf dem beifahrersitz und es ging ohne probleme
und falls du ne box hast dann setzt ihn hinein und los gehts nach hause,mach dir nicht so den streß..... -
-
Also drei hunde habe ich bisher abgeholt, einen davon allein, und der hat nun Angst vorm Auto fahren, denn es ist doch alles so ungewohnt mit dem Auto und ohne Geschwister etc.
-
Ich würde mir ne Plastikwanne suchen, mmit einenm schön hohen und glatten Rand (verhindert das Rauskrabbeln) und eine Decke die nach Mami riecht reinlegen. Die Wanne dann in den Fussraum des beifahrers stellen. Das geht ganz wunderbar. Hab so schon mehrere Welpen transportiert. Ging ganz prima.
-
Hey ho!
Hatte ganz vergessen zu schreiben, dass die Fahrt nur eine halbe Stunde dauert!! Von der Zeit her gesehen also das wenigste Problem...
Könnte auch die Box auf den Beifahrersitz stellen und anschnallen, so dass ich immer ein Fingerchen durch das Gitter schieben kann
Ich denke eigentlich auch, dass das gehen wird... Aber der Züchterin wäre es halt lieber, wenn jemand die Kleine während der kompletten Fahrt auf dem Arm hat und krault
--> Als wir damals meine andere Hündin abgeholt haben - ich natürlich voller Vorfreude - lag sie im Endeffekt die ganze Fahrt auf meinem Schoß und hat geschlafen (was soll man nur davon halten
)
Grüßeee
-
also meiner war auch friedlich im auto (hat aber in die Kartonschachtel gekackt
aber er kannte es schon, da die Besitzerin der Hundemama die Welpen öfters im Auto transportiert hatte..Aber ich denke eine halbe Stunde sollte schon gehen..
-
Trotzdem gebt ihr dem Hund emhr Sicherheit, wäre es denn ein Problem, jmd. als Fahrer zu organiseren. So kannste direkt Vertrauen gewinnen. Darum gehts natürlich kaum, eher um die Umgewöhnng für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!