wird Sie noch größer?

• Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage und zwar ist meine Luna ein Mischling und nun jetzt 21 Wochen alt und ich würde gern wissen ob Sie noch größer wird oder ob Hunde mit einem halben Jahr schon ausgewachsen sein können?!

Mir ist schon klar dass, das von Hund zu Hund unterschiedlich ist aber kann es nach 5 monaten noch Wachstumsschübe geben? :???:

• Unser Boomer ist zu uns gekommen mit 5 1/2 Monaten und ist anschließend noch ca 8cm gewachsen. Bei ihm war das Wachstum erst mit knapp 1 Jahr abgeschlossen.

Ich denke mal, dass das von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich ist.
    Boomer ist ein Parson-Terrier-Pudel-Mix.

• Ich denke eher nicht das mit 5 Monaten das Wachstum schon abgeschlossen ist.

Meine Hündin hat von 5 Monaten bis zum ausgewachsenen Zustand noch 9cm in der Höhe und 13 Kilo Gewicht zugelegt.
    Sie ist allerdings auch ein großer Hund, bei kleinbleibenden kommt da sicher nicht mehr so viel.

Welche Rasse/welcher Mix ist Deiner denn?

LG

• Bei kleinen Rassen sind die Hunde schon mit 6 Monaten ausgewachsen bzw. können es sein. Um so größer die Rasse umso länger kanns dauern- bis zu 2 Jahren. Bei mittelgroßen Hunden sagt man wohl ungefähr 1 Jahr, bis der ganze Wachstum abgeschlossen ist. Bei meinem Hund (6 Monate und ca. 32cm) meinte meine TA, dass sich mit ca. 9 Monaten die Wachstumsfugen schließen und dann nicht mehr in die Höhe wächst.

• Darf ich mich hier auch mit der gleichen Frage einreihen???
    Laica ist etwas älter als 7 Monate momentan ca. 63 cm hoch und 25 kg schwer, dabei aber schlacksig. Könnt ihr mal ne Schätzung über Engröße und Gewicht abgeben? Die Mischung könnt ihr aus der Signatur entnehmen. Wäre dankbar für Einschätzungen ;)

• Also definitiv sagen kann man da das sie nicht klein bleibt und vermutlich kein Pummelchen wird ;)

Nee, ganz ernsthaft, ich wüsste nicht wie man das schätzen sollte.
    Meine hatte mit 7 Monate die Maße 64/32 ... und heute ausgewachsen 67/37 ... das wird Dir aber auch nicht viel helfen.

Und bei Münsterländer-Husky-Bernhardiner :schockiert: ist sicher alles drin.

LG
    Tina

• Dusty hat mit 9 Monate nochmal einen Schubs bekommen und ist 10cm gewachsen ;)

• Also bei Maggie (Golden Retriever) war das so, dass sie mit ca. 8-9 Monaten nicht mehr in die Höhe gewachsen ist, sondern noch einiges in die Breite, also hat noch so einiges an Muskelmasse angesetzt.

Jetzt ist sie knapp über ein Jahr und ich denke (hoffe) ausgewachsen. Ist eh sehr gross für Ihre Rasse! :???:

@ Beginnerin

Ich denke, daß in der Höhe nicht mehr so viel kommt!

Gruß
    Valentine

• Meine Vermutung ist eigentlich auch, dass in die Höhe nicht mehr viel geht (ich find sie so auch prima, vielleicht nur Wunsch :D ). Aber an Masse bin ich mal gespannt, da kommt bestimmt noch einiges...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!